[Verkauft] Große Schärf Gastromühle in Orange/Ocker

Diskutiere Große Schärf Gastromühle in Orange/Ocker im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hier verkaufe ich eine Gastromühle von Schärf mit eingebautem Eieruhrtimer. Die Mahlscheiben habe - soweit ich noch in Erinnerung habe - 54mm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaffeesahne, 01.12.2015
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Hier verkaufe ich eine Gastromühle von Schärf mit eingebautem Eieruhrtimer. Die Mahlscheiben habe - soweit ich noch in Erinnerung habe - 54mm Durchmesser.
    Sie hat zwar eine eingebaute Eieruhr als "Timer", diese ist aber entsprechend ungenau, daher habe ich die Mühle an einem Phototimer betrieben. Dazu habe ich dann immer den eingebauten Timer aufgedreht und danach den Phototimer gestartet.
    Man kann leider die Eieruhr nicht einfach durch einen in der Mühle eingebauten Schalter überbrücken, wer möchte und etwas handwerkliches Geschick hat kann das natürlich noch nachrüsten.
    Die Mühle besticht durch ihr klassisches Aussehen und Ihre Größe - sie ist schon echt ein dicker Brummer. ;-) Die Maße sind wie folgt: 52,5 cm hoch, 17cm breit, 37cm tief. Sie ist auch recht schwer...

    Zustand:
    Ich habe die Mühle selbst im Kaffeenetz gebraucht für 180€ vor knapp vier Jahren gekauft, davon wurde sie ca. drei Jahre genutzt. In dieser Zeit hat die Mühle bei mir ca. 10kg verarbeitet. Dabei ist der Motor ca. 6 mal beim Start nicht losgelaufen. D.h. der Motor summte, aber er drehte nicht. Ich musste dann den Vorratsbehälter leeren und habe das Mahlwerk ausgesaugt, danach ging es wieder. Das Problem konnte ich dann minimieren indem ich nur noch 2-3 Portionen im Vorratsbehälter eingefüllt habe (ganz weg war es da dann aber auch nicht).
    Dosermechanik funktioniert einwandfrei und das Mahlwerk mahlt - abgesehen von obigem Mangel - wunderbar.
    Auf dem Chrom befinden sich hier und da Putzspuren, der ockerfarbene (oder wie auch immer man diese Farbe nennen möchte ;-)) Lack ist fast ohne Fehlstellen. Im Plastik der Wanne und der Deckel befinden sich altersübliche Kratzer. An den Füßen fehlen einige der Gummipropfen, der Vorbesitzer hat dann diese teilweise durch Filzgleiter ersetzt. Der Schlüssel für die Vorratsbehälter- und die Doserabdeckung fehlt.
    Ich habe extra ein paar Photos mehr gemacht, so dass man den - gar nicht so schlechten - Zustand eigentlich auch wunderbar hiermit einschätzen kann.

    Ich verkaufe die Mühle nur deshalb, weil ich nun eine Mahlkönig Vario V3 habe und zwei Mühlen in der Küche ist eine zuviel. Vom Mahlgut her könnte ich jetzt aber nicht sagen, dass das der Vario in irgendeiner Form besser ist als das der Schärf.

    Die Mühle ist in einem gereinigten Zustand. Das Mahlwerk habe ich dafür zerlegt (irgendwo habe ich auch noch Photos von den Mahlscheiben... - ich werde diese noch nachreichen). Den Doser habe ich allerdings zur Reinigung nicht zerlegt - das müssten Perfektionisten noch tun.
    Wegen obigem Problem möchte ich für die Mühle nur noch 130€. Versand ist aufgrund der Größe und Gewicht und der nicht vorhandenen Originalverpackung leider nicht möglich.
    Beachtet auch mein anderes Angebot im Forum, dass immer noch aktuell ist: Ich verkaufe noch eine Turmix TX50 Dualboilermaschine. Die Mühle zusammen mit der Turmix TX50 kostet im Set nur 250€!

    Standort ist 76199 Karlsruhe. Nach Rücksprache kann die Mühle und die Espressomaschine auch nach 74889 Sinsheim mitgenommen werden.

    Obig erwähnter Phototimer (mit auf die Zehntelsekunde Genauigkeit) kann für 30€ Aufpreis mitverkauft werden (Kaiser Hauck ATU 260).

    Nun ein paar Photos, die ich allerdings schon vor ein paar Monaten gemacht habe - also nicht durch die im Hintergrund sichtbare Vegetation verwirren lassen ;-) Der Zustand hat sich aber seitdem absolut nicht verändert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Fragen, einfach fragen. Ich beiße nicht. ;-)

    Ciao
    Timo
     
  2. #2 Kaffeesahne, 26.04.2017
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Mühle steht immer noch ungenutzt in der Küche rum - sieht zwar immer noch genauso attraktiv aus und ist im Grunde ein super Eyecatcher, aber staubt zu und nimmt Platz weg.
    Neuer Preis: 100€
    Beachtet auch mein anderes Angebot im Forum, dass immer noch aktuell ist: Ich verkaufe noch eine Turmix TX50 Dualboilermaschine. Die Mühle zusammen mit der Turmix TX50 kostet im Set nur 200€!
    Kein Versand, nur Abholung in 76199 Karlsruhe.
     
  3. #3 Kaffeesahne, 26.11.2017
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Und immer noch steht die Mühle hier rum und verstaubt. :confused:
    Neuer Preis daher: 80€ Festpreis
    Die Turmix ist bereits weg, daher gibt's die Mühle nur so alleine.
     
    joewue gefällt das.
Thema:

Große Schärf Gastromühle in Orange/Ocker

Die Seite wird geladen...

Große Schärf Gastromühle in Orange/Ocker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Großer Mazzer/Schärf X-Mill Bohnenbehälter Edelstahl

    Großer Mazzer/Schärf X-Mill Bohnenbehälter Edelstahl: Hier noch ein großer Bohnenbehälter von einer Mazzer Stark / Schärf X-Mill. Preis 20€ zzgl Versand [IMG] [IMG]
  2. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  3. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  4. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.