1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Tasse für Latte-Art gesucht

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von optionmaker007, 8. Oktober 2012.

  1. optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Beiträge:
    53
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt einige Zeit lang die SuFu bemüht und bin noch zu keinem akzeptablen Ergebnis bekommen.

    Ich suche eine möglichst große Tasse für Latte-Art Versuche. In vielen internationalen Barista-Videos (vor Allem USA) auf Youtube sieht man immer wieder, dass nicht in die typischen Capuccinotassen gegossen wird, sondern in deutlich größere Schalen.

    Ich weiß, dass dabei natürlich das Espresso-Milch-Verhältnis nicht mehr 100%ig Cappucino-like ist.

    Doch erscheinen mir diese Tassen vor allem auch auf Grund der längeren möglichen Gießzeit als ganz angenehm zum üben. Meine normale Cappu-Tasse ist auch schnell mal voll, wenn's gerade so richtig zeichnet.

    Daher meine Frage: welche Tassen könnt Ihr unter folgenden Gesichtspunkten empfehlen:

    - größer als Standard-Cappucinotassen (US-Vorbilder)
    - preiswert
    - online zu beziehen (am Besten mit Link)
    - latte-art freundliche Form

    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    Budapest
    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    Hi,

    schau mal bei Imprezza vorbei.

    Rimprezza.de - 100% Genuß

    Da gibt es Tassen: [h=1]Caffé Latte Tazze "Palermo" Parrottacaffe[/h]Die sollten Deine Anforderungen erfüllen.

    Gruss
    Frank
     
  3. odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Beiträge:
    217
  4. optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Beiträge:
    53
    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    Vielen Dank ! Die Palermo Parrottacaffe wurde jetzt mehrfach an mich herantgetragen und ist ja preislich echt top. Weiß jemand ob es beim 3,70 EUR Angebot von Rimprezza.de die Untertasse dazu gibt ? Einzeln finde ich die nämlich nirgends.

    Das die Mitglieder jetzt auch schon eine Tasse kreiert haben ist ja echt irre :) Von Tamper und co. wusste ich ja....aber Tasse....*grins*....sehr cool !

    Weiter so Folks !

    Grüße !
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    untertassen sind immer dabei. habe noch nie erlebt, dass tassen solo verkauft werden. sieht ohne ja auch k...e aus ;)
     
  6. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Beiträge:
    87
    Ort:
    Schweiz
  7. imprezza.de

    imprezza.de Händler

    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Lindau (B)
    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht


    steht doch dran ;)
    (auch wenn erst seit 3 minuten...)
     
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Beiträge:
    885
    Ort:
    Bonn
  9. Michele

    Michele Mitglied

    Beiträge:
    362
    Ort:
    Siegburg
  10. optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Beiträge:
    53
    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    Die großen Tassen von Imprezza sind toll.
    Dick, groß, schwer und saugünstig. Bestellung ging schnell und unkompliziert. Hab gleich Kaffee mitbestellt, der auch toll schmeckt ! Danke an Allee !!!!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen