1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Tasse für Latte-Art gesucht

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von optionmaker007, 8. Oktober 2012.

  1. optionmaker007 Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt einige Zeit lang die SuFu bemüht und bin noch zu keinem akzeptablen Ergebnis bekommen.

    Ich suche eine möglichst große Tasse für Latte-Art Versuche. In vielen internationalen Barista-Videos (vor Allem USA) auf Youtube sieht man immer wieder, dass nicht in die typischen Capuccinotassen gegossen wird, sondern in deutlich größere Schalen.

    Ich weiß, dass dabei natürlich das Espresso-Milch-Verhältnis nicht mehr 100%ig Cappucino-like ist.

    Doch erscheinen mir diese Tassen vor allem auch auf Grund der längeren möglichen Gießzeit als ganz angenehm zum üben. Meine normale Cappu-Tasse ist auch schnell mal voll, wenn's gerade so richtig zeichnet.

    Daher meine Frage: welche Tassen könnt Ihr unter folgenden Gesichtspunkten empfehlen:

    - größer als Standard-Cappucinotassen (US-Vorbilder)
    - preiswert
    - online zu beziehen (am Besten mit Link)
    - latte-art freundliche Form

    Vielen Dank im Voraus !
  2. pedalkraft Mitglied

    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    Hi,

    schau mal bei Imprezza vorbei.

    Rimprezza.de - 100% Genuß

    Da gibt es Tassen: [h=1]Caffé Latte Tazze "Palermo" Parrottacaffe[/h]Die sollten Deine Anforderungen erfüllen.

    Gruss
    Frank
  3. odermitsahne Mitglied

  4. optionmaker007 Mitglied

    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    Vielen Dank ! Die Palermo Parrottacaffe wurde jetzt mehrfach an mich herantgetragen und ist ja preislich echt top. Weiß jemand ob es beim 3,70 EUR Angebot von Rimprezza.de die Untertasse dazu gibt ? Einzeln finde ich die nämlich nirgends.

    Das die Mitglieder jetzt auch schon eine Tasse kreiert haben ist ja echt irre :) Von Tamper und co. wusste ich ja....aber Tasse....*grins*....sehr cool !

    Weiter so Folks !

    Grüße !
  5. Greg67 Mitglied

    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    untertassen sind immer dabei. habe noch nie erlebt, dass tassen solo verkauft werden. sieht ohne ja auch k...e aus ;)
  6. CH3NO2 Mitglied

  7. imprezza.de Händler

    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht


    steht doch dran ;)
    (auch wenn erst seit 3 minuten...)
  8. Der-Graf Mitglied

  9. Michele Mitglied

  10. optionmaker007 Mitglied

    AW: Große Tasse für Latte-Art gesucht

    Die großen Tassen von Imprezza sind toll.
    Dick, groß, schwer und saugünstig. Bestellung ging schnell und unkompliziert. Hab gleich Kaffee mitbestellt, der auch toll schmeckt ! Danke an Allee !!!!

    [​IMG]

Diese Seite empfehlen