Grüner Tee

Diskutiere Grüner Tee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Grüner Tee Hier was zum Koffeingehalt: Tee und Koffein | Der Tee-Blog

  1. #41 Largomops, 31.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Grüner Tee

    Hi,
    wenn es schnell gehen soll, beziehe ich das Wasser für meine Grüntees aus einer Nespresso-Maschine.

    Man kann das gekochte Wasser in ein Aufschäumkännchen umgießen und mit einem Aufschäumthermometer messen. Beim Umschütten kühlt das Wasser auch schon etwas ab, d.h. die Wartezeit verkürzt sich. Doppeltes Zubehör muss nicht sein.

    Kukicha enthält weniger Teein, Schattentees mehr.

    Gehobenere Qualitäten gibts hier:
    Tee aus aller Welt | Kobu Tee Wiesbaden - über 300 Teesorten
    Da man die teureren Tees mehrfach aufbrühen kann und sie selbst mit dem 5. Aufguß noch besser schmecken, als die Supermarktware, sind die Tassenpreise letztlich nicht so hoch, wie man es bei den Kilopreisen vermuten würde.

    Viele Grüße
    Sirrah
     
  3. Gaussi

    Gaussi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    AW: Grüner Tee

    @Mops

    Der Teekampagne Grüntee verträgt eigentlich schon heisses Wasser. Wenn die Teekanne nicht vorgewärmt ist und der Deckel nicht(!) draufgesetzt wird schaffe ich es seit Jahren nicht, bitteren Tee zu produzieren, es sei denn die Menge stimmt nicht.

    @All
    Guten Rutsch
     
  4. #44 Largomops, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    AW: Grüner Tee

    Hab noch einen Test gemacht. Nach 6 Minuten sind es 80 Grad. Da wird er auch nicht bitter.

    Edit:
    Ja, 80 Grad war gut.
     
  5. #45 gunnar0815, 01.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Grüner Tee

    @Largomops eine Matcha Schale ist dann wie 3 Espressos (Arabica)
    Ja das könnte hin kommen.

    Gunnar
     
  6. #46 KaffeeNetz, 01.01.2013
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grüner Tee

    Von einem vietnamesischen Freund bekam ich mal den Tipp, grünen Tee in kaltes Wasser zu legen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lasse; sehr erfrischend, vor allem im Sommer
     
Thema:

Grüner Tee

Die Seite wird geladen...

Grüner Tee - Ähnliche Themen

  1. grüner geht es kaum - Innenleben meiner Vivaldi

    grüner geht es kaum - Innenleben meiner Vivaldi: Hallo zusammen, nachdem ich eine Undichtigkeit an einer Manometerverschraubung hatte, habe ich diese geöffnet um diese zu reinigen oder wechseln....
  2. machen Grüner Kaffee-Tabletten schlank?.

    machen Grüner Kaffee-Tabletten schlank?.: :lol:Na Super! Vergeßt Sport! Vergeßt Eure umständlichen Espressomaschinen! "Grüner Kaffee für Gesundheit: Der Extrakt aus Grünem Kaffee...
  3. Grüner Belag auf Kupferrohr giftig?

    Grüner Belag auf Kupferrohr giftig?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich betreibe im Augenblick meine Maschine mit Rota aus einem 4 Liter Wasserkunsstofftank....
  4. Grüner Kaffee aus Bali

    Grüner Kaffee aus Bali: Hallo, hat jemand Erfahrung mit grünen Kaffeebohnen Arabica aus Bali?Habe ich bei einer Besichtigung einer Kaffeeplantage in Bali gekauft.