1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Heinerich, 2. August 2012.

?

Die Gruppen im Kaffee-Netz.....

  1. Kannte/Kenne ich nicht!

    6 Stimme(n)
    15,0%
  2. Kenne ich und ich bin dort auch aktiv!

    6 Stimme(n)
    15,0%
  3. Kenne ich und dort gibt es interessante Infos/Austausche!

    2 Stimme(n)
    5,0%
  4. Kenne ich aber da passt für mich nichts!

    2 Stimme(n)
    5,0%
  5. Kenne ich aber da passiert zu wenig!

    13 Stimme(n)
    32,5%
  6. Kenne ich, finde ich aber überflüssig!

    11 Stimme(n)
    27,5%
  1. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    Vor einiger Zeit hab ich im Forum die "Gruppen" entdeckt und mich dort auch in einer angemeldet.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass dort nicht unbedingt soooo viel passiert.
    Ich hab mich gefragt, woran das wohl liegen könnte.
    Ob die Gruppen wohl gar nicht bekannt sind?
    Oder ob sie als überflüssig empfunden werden?

    Ich hab daher einfach mal ne Umfrage erstellt. Vielleicht ergibt sich aus dieser ja nicht nur ein paar Infos, sondern auch eine Belebung/Weiteentwicklung....

    Ich hoffe, dass ich keine substantielle Antwort vergessen habe.
  2. Mark_Twain Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Ort:
    Württemberg
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Eigentlich sind die Gruppen eine nette Einrichtung. Leider spielt sich alles nur "im stillen Kämmerlein" ab und Gruppenthreads erscheinen z.B. nicht bei "Was ist neu?", so dass alle nicht-Gruppenmitglieder gar nicht mitbekommen, wenn mal ein interessantes Thema in einer Gruppe auftaucht. Aus meiner Sicht sind die Gruppen, so wie sie jetzt sind, eher überflüssig.
  3. Blaue Blume Mitglied

    Beiträge:
    22
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Zu Beginn meiner Kaffee-Netz-Zeit war auch ich in einer Gruppe angemeldet, bin dann aber wieder raus, weil nicht wirklich viel gepostet wurde.
    Erfahrungen, Antworten zu meinen Fragen etc. fand ich zuhauf im übrigen Forum, daher sehe ich darin keinen besonderen Zugewinn für das Kaffe-Netz.
  4. ponzelar Mitglied

    Beiträge:
    342
    Ort:
    Krefeld
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Ich empfinde die Gruppen als sehr gut. Bieten sie doch die Möglichkeit, alles relevante zu einer Maschine (o.a.) konzentriert zusammen zu fassen. Allerdings wäre es praktisch, wenn die Thraeds auch im allg. Forum zu sehen wären, oder sonst geeignet auf Veränderungen hingewiesen würde.
  5. infusione Mitglied

    Beiträge:
    843
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Ich bin auch Gruppen-Fan.

    Wir Ponte-Vecchianer verlinken wichtige Postings als Gruppenposting, so dass über die Gruppe alles wichtige rel. schnell gefunden werden kann. Da es sich dabei nicht um eigenständige Posts, sonder eher um Lesezeichen handelt. ist hier auch kein allgemeiner Hinweis auf neue Beiträge notwendig.

    infusione
  6. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Im Prinzip hatte ich auch darauf gehofft, dass zu einer Maschine/einem Hersteller konzentriert was zu finden wäre.
    Aber in meiner Gruppe ist die Aktivität leider ziemlich "zurückhaltend".

    Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man doch Neuigkeiten aus den Gruppen finden. Der weg dahin (falls ich mich nicht getäuscht habe), oben im Menü:

    "Was ist neu" > "Neue Diskussionen"
  7. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.287
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Eine weitere Möglichkeit wäre, Beiträge mit Stichworten zu versehen (taggen). Aber das machen auch viel zu wenige, der Aufwand ist zu hoch.
    Ich nutze meistens die hier im Forum integrierte Google-Suche oder direkt über google mit dem Zusatz "site:kaffee-netz.de". Damit findet man auch Bilder.
  8. ponzelar Mitglied

    Beiträge:
    342
    Ort:
    Krefeld
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Ein anderer, vielleicht effektiverer Weg wäre, das Forum sofort nach Themen/Herstellern o.ä. zu sortieren, wie z.B. bei Android-Hilfe.de. Das Kaffee-Netz hat zweifellos Charm, ist aber auch deswegen etwas chaotisch.
  9. Caffe Solare Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krefeld
    Wie kann man denn die Gruppen bei Mobilanwendungen wir Tapatalk sehen bzw. lesen?

    Gruss,
    Bernd
  10. ponzelar Mitglied

    Beiträge:
    342
    Ort:
    Krefeld
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Bernd, daß suche ich auch schon eine Weile, und habe es anderer Stelle bislang erfolglos gefragt.
    Klaus
  11. infusione Mitglied

    Beiträge:
    843
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Gruppen im Kaffee-Netz. Bekannt, beliebt oder was?

    Eine Suche findet mehrere Stellen, dass die vBulletin social groups von tapatalk nicht unterstützt werden, aber relativ leicht unterstützt werden könnten.

    z.B. hier.

    Mal sehen, wann sich hier was tut. Wie es aussieht, liegt der Token bei Tapatalk, nicht beim Forum.

    infusione

Diese Seite empfehlen