günstige gute Kaffee´s

Diskutiere günstige gute Kaffee´s im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: günstige gute Kaffee´s @kaffeelady: ja, eigenwerbung ist nicht gern gesehen, aber wenn hier user den link zu einem empfehlenswerten kaffee...

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: günstige gute Kaffee´s

    @kaffeelady: ja, eigenwerbung ist nicht gern gesehen, aber wenn hier user den link zu einem empfehlenswerten kaffee posten, ist das doch sehr praktisch, denn falls mein interesse geweckt ist, habe ich auch gleich anschlussinformationen, also immer die ruhe bewahren ;-).
     
  2. #42 DonPhilippe, 03.12.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Na dann Gratulation zum ersten Posting...

    Ich glaube nicht dass hier jemand Eigenwerbung treiben will.
    Das fällt wohl eher unter "Beschaffungskriminalität":
    Wenn jemand eine Quelle weiß, find ichs ganz gut wenn die gleich dabeisteht,
    bevor ich ne halbe Stunde die Suchmaschine quäle.

    /edit: Ernie ist schon wacher als ich...
    Ich glaub die verstopften Nebenhöhlen bremsen mich doch bissl aus.
     
  3. #43 mr.smith, 09.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Hallo

    Ich trau mirs gar nicht schreiben
    Outing - Ja ich trinke Kaffee von Liedl,
    u. zwar der Monte Santos ESPRESSO
    (nicht der normale - der ist grausig)
    Schöner runder Kaffee - nicht zu viel Säure ...
    Kann man auch ein wenig mit dem Crema von Monte Santos mischen - kommt auch gut
    (50-80%Espresso - Rest Crema)
    Kostenpunkt - jetzt bei Aktion 1,98€ das halbe Kg (normal 2.98,- u. in Deutschland glaube ich 3,98,-)
    Im Thema geht es ja um günstigen Kaffee.
    Frisch sollte er aber sein - gerade mit 11.2009 verkauft - ist OK

    Habe zwar jetzt gerade 5 Sorten von Lange in der Maschine zum testen - freue mich aber schon wieder auf meinen BILLIG-Monte Santos Espresso!

    So - jetzt ist es raus :oops:
    Jürgen
     
  4. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Günstiger Kaffee ist natürlich eine Geschmacksfrage, habe seit einiger Zeit im VA den Omkafe Perla zu EUR 14,--, (bestelle immer 5 kg versandkostenfrei und inkl. Kaffeesteuer ;-) in D).
    Auch als Espresso im Siebträger mag ich den Perla (Geschm.-richtung Schoko. + Haselnuß) total gern, ich weiss gar nicht, warum der so wenig bekannt ist. Wenn man von Omkafe spricht, hört man nur Super Bar ( 19,--)und Extra Bon (20,--).
    Wenn ich überlege, was einige Leute für Saquella, Segafredo und Co. so ausgeben und was dann aus dem VA läuft ;-) ...

    Grüße

    Clamic
     
  5. #45 mauro1369, 15.01.2008
    mauro1369

    mauro1369 Gast

    AW: günstige gute Kaffee´s

    :-DHi,

    einer der preiswertesten kaffees die ich kenne ist mocambo. wie ich gehört habe wird dieser im oberbergischen geröstet und ist jedesmal als ich diesen gekauft habe absolut frisch gewesen.
     
  6. #46 DonPhilippe, 24.01.2008
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: günstige gute Kaffee´s

    @Clamic: Holla, ist der Perla nicht dieser 75% Robusta-Hammer?
    Wenn ja: Wo gibts denn den bzw. bei welcher verlässlichen Quelle bestellst du???

    Den muss ich mal testen...
     
  7. #47 Kai-Uwe, 24.01.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Clamic verkauft ihn im eigenen onlineshop! :)
     
  8. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige gute Kaffee´s

    @Kai-Uwe

    aber Werbung mache ich für den Shop nur auf dem Marktplatz :) und weil ich von Geschmack und Qualität überzeugt bin!!

    Grüße Clamic
     
  9. #49 mikeydeluxe, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    servus jungs und mädels,

    hab jetzt sicher schon ein halbes jahr eifrig mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet, sehr geil hier und danke schon mal einfach an alle, die mir schon mit ihren tipps & tricks helfen konnten... :-D

    zum thema:
    ich muss mr.smith zustimmen, der little MONTE SANTOS espresso ist nicht schlecht fürs geld, hab ihn gestern erst mit 12/09 mhd kaufen können, und ist hinsichtlich crema bisher das beste was bei mir rauskam...
    etwas weniger und hellere crema, dafür geschmacklich etwas "voller" war der JOLLY TSR (11/09)... der passt aber nicht hierhin mit seinem preis...

    weiß jmd die arabica/robusta anteile des monte santos?

    grüße
    mikey
     
  10. #50 mr.smith, 01.02.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Nein - würd mich aber auch interessieren !!!
    (Also wenn du das rauskriegst - posten !!!)
    Für alle Fälle misch ich immer den CREMA dazu (100% Arabika)

    Jürgen
     
  11. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: günstige gute Kaffee´s

    den mocambo hab ich mittlerweile auch probiert, also den roten.
    war ansich echt OK.

    nur - wo gibt es den um 10 euro das kilo?

    ich denk eher 13-14 euro sind die regel.

    wer eine gute quelle hinsichtlich frische und preis hat - immer her damit :)
     
  12. #52 Inalina, 04.03.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Ich grab den Thread mal wieder aus und spreche eine Empfehlung für IONIA-Gran Crema zu 10,89kg aus. Der produziert in unserem Büro aus dem Quickmill-Automaten einen durchaus gut trinkbaren Espresso. Bestellt hatte ich hier: Ionia und kann den netten Händler guten Gewissens weiterempfehlen.

    LG,
    Inalina.
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
  14. #54 Alitalia, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Hallo,

    kennt jemand diesen Laden?

    more-than-coffee

    Da gibts Bristot für 10,95 -3% Skonto und moderate Versandkosten. (3,95 bis 60 €, dann frei).
    Fragt sich, ob die Produkte frisch sind, man kann aber anrufen (normale Nummer, kein 0180) und die Haltbarkeitsdauer wird auf der Seite angegeben. Wäre ein Versuch wert!

    Grüße

    Jens
     
  15. #55 cappufan, 04.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Hi,
    der Service dort hat mir gut gefallen, als ich mal Mocambo u. dazughörige Tassen bestellt habe (die dort günstig erhältlich sind).
     
  16. #56 Largomops, 14.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Zur Info:

    Wen Interesse hat un den Weg nicht scheut, bei Pronto in Kaiserslautern (eventuell auch bei anderen Prontos in der Republik) gibt es wieder Zicaffe Rosso, die Mutter aller Barschlampen, für 8,80 Euro/Kilo, MHD ist der 04.02.2011.
     
  17. #57 Sheygetz, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Saquella

    Wurden in einem anderen recht endlosen Faden schon gepriesen, die diversen Saquellas.

    Bei der Drogerie Müller gibt es Saquella Sinfonia um 7,98/kg. Habe ich aktuell mit MHD 01/11 - das MHD ist bei Saquella Bohnen durchweg 24 Monate. Manchmal scheppert es etwas in meiner Rossi, das ist dann vermutlich der untergemengte Kies ... :roll: Aber ansonsten, kräftig, schokoladig, nicht bitter.

    In der Metro gibt es eine ganze Palette von Saquellas - allerdings muß man Glück haben, um halbwegs aktuelle MHDs zu erwischen. Eigentlich ein Unding, da die Metro ja an Wiederverkäufer verkauft, wo der Kaffee dann noch länger liegt. Das Schlimmste waren mal 3 Monate Rest-MHD, das heißt das Zeug lag 21 Monate rum. Habe aber auch schon fast noch röst-warmen ;-) erwischt.

    Der Saquella Napoli und der Crema Italia liegen i.d.R. bei etwa 11EUR/kg, ich bevorzuge den roten, habe da auch noch nie Kies drin gehabt, ist schon etwas differenzierter als die Müller-Mischung.

    Teurer und dem Vernehmen nach edler - ich schmeck's nicht - ist die Serie Bar Italia die zwischen 12 und 14EUR liegen. Der Arabica ist den Aufpreis m.E. nicht wert. Außerdem liegt man hier schon in Regionen, wo man auch Langen bestellen kann. Das würde ich dann bevorzugen.

    Hendrik
    [​IMG]

    P.S. Die eingefügten URLs werden automatisch mit putzigen Titeln versehen, was zwar hübscher ausschaut als das http-Backslash-Gedöns, aber nicht immer treffend ist. Kann man das editieren?
     
  18. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Saquella

    Klar kann man das editieren. Du speicherst deinen Beitrag, dabei werden die URLs automatisch "übersetzt", d.h. mit den putzigen Titeln angereichert (wenn du "Automatically retrieve titles from external links" mit Häkchen versehen stehen lässt), dann klickst du auf Ändern, um deinen gespeicherten Beitrag nochmals zu editieren, und änderst die automatisch eingefügten URL-Tags.
     
  19. #59 Alitalia, 16.03.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Zitat von Sheygetz [​IMG]
    P.S. Die eingefügten URLs werden automatisch mit putzigen Titeln versehen, was zwar hübscher ausschaut als das http-Backslash-Gedöns, aber nicht immer treffend ist. Kann man das editieren?

    Und wenn Du einen eigenen Titel für den Link haben willst, kannst Du beliebigen Text markieren und in der Symbolleiste des Posts auf "Link einfügen" klicken, dann im Dialogfeld den Link einkopieren, dann wird der markierte Text als Link angezeigt.

    Gruß

    Jens
     
  20. #60 Sheygetz, 17.03.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: günstige gute Kaffee´s

    @Caruso & Alitalia: Mille Grazie, wieder was gelernt.

    Hendrik
     
Thema:

günstige gute Kaffee´s

Die Seite wird geladen...

günstige gute Kaffee´s - Ähnliche Themen

  1. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  2. Gute&Günstige Mühle für Aeropress

    Gute&Günstige Mühle für Aeropress: Hallo liebes Forum, ich suche nach einer einigermaßen guten Mühle für Pour Over bzw. für Aeropress. Sie soll elektrisch und dazu nicht teuer sein....
  3. Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen

    Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen: Hallo Leute, dies ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Momentan gehe ich liebend gerne...
  4. French-Press: "Gute und günstige Bohnen?"

    French-Press: "Gute und günstige Bohnen?": Moin, ich trinke seit kaum 15 Jahren Espresso. Da ich letztens von Verwandten "guten Kaffee" geschenkt bekommen habe -> sagen wir es so. Kein...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....