Günstiger Espresso?

Diskutiere Günstiger Espresso? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Günstiger Espresso? Übersehen, danke :oops:

  1. ppq

    ppq Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    Übersehen, danke :oops:
     
  2. #22 Bialettine.., 27.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Günstiger Espresso?

    ..und nun viel Spaß beim Testtrinken! ;-)

    Tine, die noch den "Delizioso" von Parrotta ins Rennen bringt..
     
  3. #23 insaned, 27.07.2011
    insaned

    insaned Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Steine und Holzreste im Ionia Espresso

    Moin,
    ich lebe in Hamburg und habe die Ehre ab und an bei Andronaco Mittag machen zu dürfen. Ich war nach intensiven Investitionen in Elbgoldespresso (22 Euro das Kilo) ebenfalls auf der Suche nach einer günstigeren Alternative. Bei Andronaco gibt es reichlich Auswahl, doch muss man schon Glück haben, dass man frisch geröstete Bohnen bekommt. Eine Ausnahme bildet die Gastroschlampe Ionia Gastronom (und Gran Crema), da diese in rauen Mengen abgesetzt werden. Der Espresso ist in Ordnung (mir etwas zu herb), ABER ich hatte in zwei verschiedenen Packungen Steine im Espresso... Das erste Mal hat es meine Mühle hopps genommen, beim zweiten Mal habe ich genauer hingesehen weil ich es nicht glauben konnte und es waren wieder Steine drin! Da ich die Bohnen auch fürs Büro gekauft habe, untersuchte ich die Bohnen dort und was mussten meine müden Augen sehen: Holzstücke!? Etwa so groß wie Espressobohnen... Keine Ahnung was das sollte, aber den S****ss kauf ich definitiv nicht mehr. Beim Durchlesen des Threads musste ich feststellen, dass ich schon lange keinen Fausto Espresso mehr hatte, das wird sich ändern ;-)
     
  4. ppq

    ppq Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    Oha, das spricht ja nicht gerade für Ionia... Dann werde ich den erstmal hinten an reihen und gucken, ob ich nicht unter den anderen etwas langfristig genießbares finde :)

    Zusammenfassung auf Seite 2 aktualisiert, btw.
     
  5. #25 doppelstrega, 27.07.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Günstiger Espresso?

    meine Ioniaerfahrungenen sind schon ein paar jahre her, fremdkörper konnt ich da nie erkennen

    generell sollte man sich aber alles anschauen was man in die mühle kippt,
    egal aus welcher quelle

    gruss
    strega
     
  6. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Günstiger Espresso?

    Hallo ppq, geh doch mal bei pasmarose vorbei, die hatten auch leckeren Kaffee im Ausschank. Ich habe mir da nur die Mühle gekauft und keinen Kaffee, insofern weiß ich keine Preise.
     
  7. #27 muckefuck, 27.07.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Günstiger Espresso?

    Aus meiner Sicht hilft da nur selbst rösten.

    Ionia Gastronom ist mit seiner penetranten Lakritzknote für mich absolut ungenießbar.

    Ähnlich enttäuscht hat mich der Mokambo Argento.

    Ganz gut ist der Manaresi Rosso. Der ist aber auch erst ab ca. 15 Euro zu haben.

    Billiger und guter italienischer Espresso? Eine Mythos (bzw. geschmackssache).
     
  8. ppq

    ppq Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    Hi DL1LBN,
    bei Pasmarose bezahlt man 20€ und aufwärts für das Kilo. Ich bin mir sicher, dass das auch gerechtfertigt ist, aber wie gesagt - ist bei mir eben nicht drin :lol:

    Danke trotzdem

    muckefuck: Den Manaresi gibt es ab 13,50€/kg:
    http://www.tolleweine.de/shop/article_19018/Manaresi-Qualita-Rosso-1000-Gramm-Bohnen.html

    Hab ihn mal zur Zusammenfassung hinzugefügt http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/52203-g-nstiger-espresso-2.html#post626631
    Danke auch dir und natürlich den anderen :)

    Hab gerade gesehen, dass "tolleweine.de" auch ein Manaresi-Probierset hat, das inkl. VSK auf 16,38€/kg hinausläuft: http://www.tolleweine.de/shop/article_N-1/Probierset-Manaresi.html
     
  9. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Günstiger Espresso?

    Wieso bestellst Du nicht einfach mit jemandem aus Deiner Nähe zusammen? Dann kommt ihr locker über die Versandkosten-Schwelle.
    Ich habe im italienischen Großhandels-Supermarkt in Nürnberg übrigens schon mal ausgesprochen frischen ZiCaffè gesehen für €12 das Kilo -- das ist natürlich ohne Versand. ;-) Vielleicht habt ihr so einen netten Laden auch in der Nähe?
     
  10. #30 Rumbero, 28.07.2011
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Günstiger Espresso?

    Gut und günstig finde ich auch den Mokambo Rossa bei kaffeehandelshop.de
     
  11. #31 Maximun, 31.07.2011
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Espresso?

    Schau doch mal in den Kaffeeläden in deiner Stadt. Die Internetshops sind oft an bestimmte Mindestpreise gebunden. Frag einfach nach. Ich trinke Cafe d'Oro Suberbar oder Zusi Superbar. Das sind beides Mischungen die man gut trinken kann und die für um die 15€ das Kilo zu haben sind, drunter hab ich leider noch nichts gefunden.
     
  12. ppq

    ppq Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    Hi,
    wie gesagt, bei Pasmarose und Ratzsch zahlt man deutlich mehr.
     
  13. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Günstiger Espresso?

    Habe gerade in einem Werksverkauf im Eichborndamm, Berlin (Schlemmio) Más Caffé entdeckt. Das Kilo schmale 7,99 für den Oro und 7,49 für den Silbernen. Die Bohnen wurden scheinbar im März geröstet. Was soll ich sagen, den Oro hab ich gerade in der Mühle. Garnicht mal schlecht. Wenn ich daran denke, daß der Kaffee bei Aldi mehr kostet und richtig elend schmeckt, Ich muß den immer mal in der Werkstatt schnüffeln. :-?
     
  14. #34 alexis_berlin, 02.06.2012
    alexis_berlin

    alexis_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    Guter Tip, danke. Da werde ich mal hinfahren.

    Bei Lidl am Maybachufer gibt es Lavazza Crema E Aroma für 10.99. Herstellungsdatum: 27.03.2012.

    LG A
     
  15. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Günstiger Espresso?

    Das ist aber kein espresso, oder? ;-)
     
  16. #36 alexis_berlin, 02.06.2012
    alexis_berlin

    alexis_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    IMO kann man mit dem genauso passable Ergebnisse erzielen wie mit Dallmayr Espresso oder Daarboven-Marken wie Mövenpick. Natürlich schmecken letztere "deutsch", aber schlecht sind sie nicht.
     
  17. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Günstiger Espresso?

    Ich muß gestehen, daß ich die von dir genannten Marken noch nie ausprobiert habe, kann es also nicht beurteilen. Außerdem war es doch nur so ein kleiner Seitenschupser, deshalb auch der smiley. Ich denke, der Geschmack machst. Und den muß ja jeder selbst finden...
     
  18. #38 alexis_berlin, 02.06.2012
    alexis_berlin

    alexis_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Espresso?

    Hab schon verstanden. Das Industrie-Dissing läuft hier oft etwas pauschal ab ... LG A
     
  19. #39 KaffeeNetz, 02.06.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Günstiger Espresso?

    Gute Bohnen müssen mindestens 20€/kg kosten....
     
  20. #40 S.Bresseau, 02.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Günstiger Espresso?

    der Preis hängt mit der Qualität nur indirekt zusammen. Ich finde beispielsweise Illy überteuert, Parottas GranCrema finde ich recht preiswert (für die Qualität).

    Industrieröstungen haben im Gegensatz zu Kleinröstern den Vorteil, dass die Qualität sehr wenig schwankt.
     
Thema:

Günstiger Espresso?

Die Seite wird geladen...

Günstiger Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  2. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  3. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  4. [Verkaufe] Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger

    Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger: Mit dem Gutscheincode "Sette" erhälst du 100 € Rabatt auf die Sette270Wi mit integrierter Waage: Baratza Sette 270Wi Der Gutschein ist bis zum...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...