Guter Espresso in Lüneburg??

Diskutiere Guter Espresso in Lüneburg?? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Danke, Frank! Die Bilder, die ich vorher gesehen habe, sahen auch wirklich schön und beeidruckend aus.

  1. #41 Großglockner, 27.10.2015
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Danke, Frank!
    Die Bilder, die ich vorher gesehen habe, sahen auch wirklich schön und beeidruckend aus.
     
  2. #42 Dale B. Cooper, 23.02.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Heute in Lüneburg versehentlich bei Ratzsch hereinspaziert:
    - die Bedienung wusste nicht, was für Bohnen im Cappu sind (immerhin war ihr zu entlocken, dass es sich um ein espressohaltiges Getränk handelt - mit den Hausbohnen),
    - meine Freundin hat darauf lieber einen Kräutertee bestellt.

    Gekommen ist dann ein Cappu mit Punkten drauf (wohl Kakao) und ein schwarzer Tee. Den Tee haben wir dann nicht bezahlt (nach Diskussion, was denn ein Kräutertee ist...), den Cappu nicht getrunken. Ich stehe nicht auf Autoreifengeschmack. Fürchterlich. Der ganze Laden ist freundlich formuliert für Kaffeefreunde zu meiden. Menschen, die das urige Ambiente mögen oder sich an den ausgestellten Elektras motivieren lassen, nur zu. Möglicherweise ist auch der Kuchen lecker. Ich werde es nie herausfinden.

    Grüße,
    Dale.
     
    NEVIA, caffeefrank und pingo gefällt das.
  3. #43 mahlmalmaik, 23.02.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    hey dale, in LG kannst du aktuell wirklich nur zu bell and beans gehen, auch wenn die in letzter zeit meiner meinung nach etwas nachgelassen haben. wie sich ein röster wie ratzsch halten kann ist mir ein absolutes rätsel. ich habe dort mal 250g bohnen mitgenommen, die verkäuferin konnte mir nicht sagen wie frisch die bohnen sind. zuhause hab ich dann festgestellt, dass die einfach nur alt sind.
     
  4. #44 StoreMole, 20.09.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Kurzes Update zu Lüneburg:

    Das Avenir hat nun einen zusätzlichen Standort (neben der Katzenstraße). Direkt an der Ilmenau und inkl. eigenem Röstvorhaben. Die Bohnen kommen dabei über Quijote und … I like! Avenir — Laden & Café › Die Rösterei
     
    Zermatt und Großglockner gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    Habe heute zwei Cafès in Lüneburg besucht - zum einen Café Zeitgeist in Lüneburg - Das Café zum Wohlfühlen! - und zum anderen im Bell & Beans.
    Mit jeweils einem anderen Schwerpunkt muss man sagen - das Zeitgeist hat seine Priorität auf das Essen, Kaffee wird (hübsch zubereitet) serviert, ist aber nicht deren Hauptabsatzmarkt.
    Der Kaffee kommt von Mr. Hoban’s Coffee Roastery - leider weiß niemand wie die geröstet sind. "Ja, sind geröstet" - vom Geschmacksprofil war es wohl wahrscheinlich dieser: https://www.mrhoban.com/product-page/flame-girl

    Ganz im Gegenteil dazu eben Bell & Beans - dort steht Kaffee gefühlt vor dem Essen (wobei ich nichts gegessen habe).
    Schön da: zwei Röstungen offen, eine helle (Bombe!, Hersteller vergessen) und eine dunkle. Die helle sehr fruchtig, mit großem Geschmacksanteil an Mango (sagte mir später auch das Etikett)
    Nicht schön da: Es war kalt, ungemütlich kalt. Lädt nicht zum verweilen ein.
     
  6. #46 caffeefrank, 30.11.2022
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Ich finde es drinnen in Bells & Bean durchaus gemütlich, besonders auch oben. Geschmack ist halt unterschiedlich.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    Ja, hängt sicher mit der Jahreszeit zusammen. Heute bei 3-4 Grad, nasskalt und Nebel war das nix.
    Richtig zugig, wobei ich das ganz gut abkam.
    Meine Begleitung hat nicht mal die Jacke ausgezogen.
    Ganz im Gegenteil eben zum Zeitgeist, da waren sicher 22-23 Grad drinnen.
     
Thema:

Guter Espresso in Lüneburg??

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Lüneburg?? - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  4. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  5. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...