1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Kaffee in Haldensleben?

Dieses Thema im Forum "Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,  " wurde erstellt von Livobay, 2. Oktober 2009.

  1. Livobay

    Livobay Mitglied

    Beiträge:
    102
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich bin seit gestern hier in Netz angemeldet und beschäftige mich seit zwei Jahren intensiver mit Kaffee.
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir in Haldensleben ein gutes Kaffee empfehlen kann?

    Danke
     
  2. RolfG.

    RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.406
    Ort:
    Norrköping
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    willst du einen kaffee oder ein cáfe empfohlen bekommen?
     
  3. Livobay

    Livobay Mitglied

    Beiträge:
    102
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Hallo,
    ich hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
    Ich suche sowohl ein Café als auch eine Bohne, die idealerweise in einer kleinen Privatrösterei hergestellt wird. Meines Wissens gibt es in Haldensleben derzeit keinen privaten Röster.
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Hallo,

    ich weiß nicht wie groß Haldensleben ist. Die Gelben Seiten geben nur zwei Cafés insgesamt an. Ich würde es in Magdeburg versuchen.

    Zwei Röstereien gibt es dort mindestens:
    Kaffee-Spezialitäten-Rösterei
    Inhaber: Steffi Maerz
    Adresse: Sternstraße 31, 39104 Magdeburg
    Zertifizierung: EG-Öko

    Kaffeerösterei Domblick
    Breiter Weg 213A
    39104 Magdeburg
     
  5. Livobay

    Livobay Mitglied

    Beiträge:
    102
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Danke, Haldensleben ist wirklich nicht sehr groß.
    Die beiden Röstereien in Magdeburg kenne ich schon.
    Beide konnten mich jedoch nicht so richtig überzeugen.
    Im Umkreis von Magdeburg habe ich bisher zwei gute Kleinröster entdecken können.
    In Stendal die Rösterei Kaffeekult und in Halberstadt Kaffee Löper.
    Haldensleben ist für mich nur deshalb interessant, weil dort hin und wieder durchfahre und gern dort einen guten Kaffee trinken würde.
     
  6. Mike_co

    Mike_co Gast

    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Kaffeerösterei Löper Manufaktur


    Der Röster Steven Löper versteht sein Handwerk. Mit seinem Kaffeehaus (auf zwei Etagen) und einer integrierten Ladenrösterei in der Halberstädter Altstadt ist er die Kaffeeadresse in Ostdeutschland.


    Siehe Facebook-Eintrag
     
  7. Livobay

    Livobay Mitglied

    Beiträge:
    102
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Danke für den Tipp mit dem Röster Löper.

    Da ich schon dort war und auch mit S. Löper sprach, kann ich Deine Meinung bestätigen.
    Die von mir probierten Espressoröstungen Premium und Costa Rico sind eine Empfehlung wert.
     

Diese Seite empfehlen