Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

Diskutiere Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung Dann machst du wahrscheinlich Pause, und wirst dir erstmal gemütlich eine schöne...

?

Wie trinken Sie ihren Kaffee oder Espresso?

  1. sehr schwach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. schwach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. normal

    9,4%
  4. stark

    50,0%
  5. sehr stark

    34,4%
  6. extrem stark

    6,3%
  1. Mikkel

    Mikkel Gast

    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Dann machst du wahrscheinlich Pause, und wirst dir erstmal gemütlich eine schöne Zigarre anstecken.
     
  2. #42 Coffeejoe, 01.08.2012
    Coffeejoe

    Coffeejoe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    wäre ne Option...
    ist aber leider nicht so:-(
     
  3. #43 Chris301, 08.08.2012
    Chris301

    Chris301 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Oh, eine Kaffeerösterei in Kaiserslautern, das finde ich ja klasse! :-D Auf sowas habe ich schon gewartet. Naja ich freue mich schon und wenn es dann den ersten Kaffee dort gibt, werde ich gleich mal vorbei kommen. Wie viele verschiedene Espressosorten wird es denn voraussichtlich geben?
     
  4. #44 Coffeejoe, 08.08.2012
    Coffeejoe

    Coffeejoe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    so,
    ein kleines Update!
    Die Lieferung des Rösters verzögert sich:-(
    Ich hätte den Röstbetrieb noch gerne aufgenommen bevor ich zur Coffeeologenausbildung in Mannheim starte, wird aber leider nichts draus!
    Ich hoffe wir bekommen den Röster in der nächsten Woche!
    Ich halte euch auf dem laufenden!
     
  5. Mikkel

    Mikkel Gast

    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Grrrrrr.....:cry:
     
  6. #46 Coffeejoe, 08.08.2012
    Coffeejoe

    Coffeejoe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Mikkel, bleib locker und genieß so lange DASEIS!

    gibts übrigens in Kaiserlautern auch nur bei uns.....
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, die Forenregeln bezüglich des Werbeverbots zu beachten - sprich Eigenwerbung hat hier ebenfalls nichts zu suchen!
     
  8. #48 KölnerJung, 11.09.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Wir waren ein paar Tage in der Pfalz und haben euch etwas mitgebracht :)

    In Landau haben wir das Parezzo und die Rösterei KFE besucht. Das Parezzo hat eine schöne Lage. Das Ladenlokal ist mir etwas zu kühl eingerichtet, aber dafür schmecken die Pralinen vorzüglich.

    Das KFE ist ein echter Knaller, die Mitarbeiter sind durch die Bank weg alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Espresso ist perfekt zubereitet und meiner Liebsten hat der Cappu auch bestens geschmeckt. Weil wir mehr probieren wollten haben wir das Probenset mitgenommen und der Bonga macht sich schon mal sehr gut zu hause.
    Vielen Dank auch an die Cheffin für den Super Gastronomie Tip "Meerweibchen", eine ausgezeichnete junge Küche :)
    Kann ich auch nur weiterempfehlen.
     
  9. #49 kaffee.theo, 29.11.2012
    kaffee.theo

    kaffee.theo Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Hallo Kaffee-Begeisterte der Rösterei KFE in Landau,
    gestern bin ich mal nur so durch unseren Supermarkt (Wasgau-Handelskette aus Pirmasens-bekannt auch für regionale Produkte im Sortiment) gelaufen. Dabei kam ich auch an der Kaffeeabteilung vorbei; :-0 - hatten die doch dort eine große Auswahl an Kaffee's aus dem Sortiment der Rösterei KFE:)
    Trotz meines Vorrats zu Hause habe ich mir gleich den Tierra de Café der Familie Saldarriaga von der Hacienda Claudina in Columbien sowie den Mexico Maragogype mitgenommen.

    pfälzische Grüße euer Kaffee.Theo
     
  10. #50 marione, 18.02.2013
    marione

    marione Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Es tut sich wieder was in KL

    Wir haben eine neue Rösterei, die "Kaffeerösterei Kaiserslautern" in der Steinstraße 27 im Stadtzentrum.
    Zur Zeit bieten die freundlichen Besitzer ausschließlich Eigenröstungen an, probieren kann man im Laden aus einer ECM, ich glaube die Technika?
    Ich habe letzte Woche die beiden Sorten: Columbien Medellin Supremo und Espresso Nr.1 gekauft.

    Der sortenreine Medellin Supremo, 100% Arabica ergibt bei mir einen leckeren, milden Espresso mit Schokolandennote, sehr wenig Säure, aber eher schwache Crema.

    Der Espresso Nr.1 ist ein Blend aus Brasilien/Äthiopien/Guatemala mit 20% Robustaanteil. Der Espresso wird kräftiger, ein Hauch von Zimt, eine feine Säure, mittelstarke Crema.

    Prädikat: Empfehlenswert!


    Ich werde demnächst mal Kaffee von dem neuen Röster am Mediamarkt testen und auch der Bohne einen Besuch abstatten.




    Also: Fortsetzung folgt...
     
  11. StuBb1

    StuBb1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Hallo

    ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Anlaufstationen in Kaiserslautern gibt,
    vor allem da ich 3 Jahre hier studier und vorher schon oft genug in Kaiserslautern war.
    Einfach absolute Spitze dieses Forum!
    Hoffentlich reicht das Bafög noch für alles zu testen :cool:

    Ich muss aber mal ziemlich blöd fragen, wird am Mediamarkt noch geröstet? Weil allzuviel steht ja nicht mehr vom Mercato^^
     
  12. #52 Coffeejoe, 06.03.2013
    Coffeejoe

    Coffeejoe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Hi,
    Die Rösterei befindet sich in der weißen Containerlandschaft auf dem Parkplatz!

    Gruß
    Coffeejoe
     
  13. #53 marione, 23.04.2013
    marione

    marione Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Es tut sich was in KL II

    Hallo Leute,

    ich war jetzt auch mal bei "Maronoro" (Braunes Gold), dem neuen Röster in der Hohenecker Straße am Mediamarkt.
    Er hat dort in seinem Container eine schöne Auswahl an ausschließlich sortenreinen, frisch gerösteten Kaffees unterschiedlicher Herkunft, die man direkt aus einer zweigruppigen Vibiemme probieren kann. Zur Zeit ist es zwar etwas beengt aber das wird sich sicher ändern wenn er in das neu entstehende Gebäude umziehen kann.

    Ich habe mich für den Anfang für einen indischen Palthope Estate Canephora (Robusta) und einen brasilianischen Fazendas Dutra Arabica entschieden.
    Das Röstdatum ist auf der Packung angegeben und lag in meinem Fall jeweils ca. 8 Wochen zurück. Als Haltbarkeit wird 1 Jahr angegeben.

    Den Inder habe ich schon bei mir verkostet: ein intensiver Geschmack nach Schokolade und etwas herbe, holzige Noten, eher wenig Säure, sehr intensive, dunkle Crema.

    Fortsetzung folgt...

    LG

    Marione
     
  14. #54 juan.valdez, 11.03.2014
    juan.valdez

    juan.valdez Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

    Ich war letztens in Kaiserslautern, bin mal deinem Rat gefolgt und habe die drei Espressi probiert, die die Kafferösterei in der Steinstraße gerade in den Mühlen hatte. Das waren die zwei Blends (No.1 & 2) und ein dritter, dessen Name ich schon wieder vergessen habe.

    Blend No. 2 hat mich vollends überzeugt, so dass ich mir gleich eine Ladung Bohnen mit nach Hause genommen habe. Der Kaffee kommt aus Honduras, Äthiopien und Indonesien, ich schätze mal 20% Robustaanteil, und ist im Geschmack körperreich und zartbitterschokoladig mit angenehm wenig Säure. Im Cappuccino kommt er auch gut zur Geltung.

    Die anderen beiden Sorten haben mir nicht so gut geschmeckt, die waren etwas säurebetonter (in der Karte auch als fruchtig beschrieben).

    Das Café hat ein schönes Ambiente (etwas spartanisch, aber liebevoll), die Bedienung ist wirklich sehr nett und kompetent und die Preise sind fair (20€/kg und vor Ort 1,50€ für den Espresso).

    Alles in allem schließe ich mich dir an, ein sehr empfehlenswertes Café.
     
  15. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Wo gibt es in Kaiserlsautern guten Espresso und Cappu?
     
  16. DC F4

    DC F4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Brikka gefällt das.
  17. #57 Nightshade, 21.11.2016
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Dem stimme ich zu, ich bin zwar jetzt nicht sehr häufig dort aber doch schon das eine oder andere Mal (1-2 mal pro Monat schätze ich). Bis jetzt war an der Qualität der angebotenen Getränke aus meiner Sicht nie etwas auszusetzen. Espresso Nr 2 ist mein Favorit, davon nehme ich mir bei jedem Besuch was mit.
    Wer mit dem Auto kommt: Altstadtparkhaus in der Salzstr. benutzen. Das ist recht preisgünstig und man ist direkt vor Ort (liegt quasi genau an dem Eck der Fußgängerzone, wo sich die Rösterei befindet)
     
    Brikka gefällt das.
  18. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Ind die Kaffeerösterei kann man gut gehen. Finde es sehr gemütlich und den Kaffee finde ich auch lecker.

    Im Moment gibts auch Geisha dort. Im V60 sehr lecker.

    Gibts in Kaiserslautern aktuell ne Community, die sich zum Kaffees testen, rösten oder quatschen trifft?

    Ich probiere gerne verschiedene Sorten aus (Filter/Espresso).
     
  19. #59 PourOver, 05.01.2017
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Im Saarland in SLS gibt es in der Engelstr. auch ein Kaffee. Diese machen sogar handgebrühten Filterkaffee.
     
  20. #60 Nightshade, 05.01.2017
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Saarlouis legt den Thread-Titel "KL und Umgebung" schon ziemlich großzügig aus. Du holst die Saarländer auch heim ins Reich :D
     
Thema:

Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?: Hallo zusammen, in der Suche konnte ich zu unserem Urlaubsziel leider nichts finden… Vllt hat jmd von Euch Tipps für die o.g Ecke? 8-) Als...
  2. guter Espresso guter Kaffee ?

    guter Espresso guter Kaffee ?: Hallo, nachdem ich diese Wochen einem Vorschlag aus dem Forum gefolgt bin und in Nürnberg Tasskaff besucht habe, bin ich begeistert on IZZO...
  3. Guter espresso/kaffee in münster?

    Guter espresso/kaffee in münster?: Hallo, wir fahren Ende Oktober für ein Wochenende nach Münster, und da wir die Nacht durchfahren (großteils vermutlich meine Wenigkeit, da mein...
  4. Coffee nation - Guter kaffee und espresso?

    Coffee nation - Guter kaffee und espresso?: Hallo, kennt jemand von Euch Coffee-Nation als Kaffeeröster / Versender? Sind ja recht teuer, aber interessant - oder? Gruss Stefan
  5. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...