Guter Kakao

Diskutiere Guter Kakao im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Bin auf der suche nach einem besonderem wirklich gutem Kakao für meine Göfreu! Sie trinkt leider keine Kaffee sondern immer nur Kakao aber...

  1. #1 Knatter-Toni, 06.01.2012
    Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin auf der suche nach einem besonderem wirklich gutem Kakao für meine Göfreu!
    Sie trinkt leider keine Kaffee sondern immer nur Kakao aber da auch nicht jeden, es ist halt ein sehr schwieriger Mensch und zwar eine Frau! Ne Spass.
    Ich sag euch mal was dazu. Lustige Frau liebt Kakao aber hasst Schokolade ist das zu fassen?
    Automaten Kakao der mit Wasser gemacht wird mag sie gar nicht
    Nesquick (schreibt man das so?) da darf es nur der Zucker reduzierte sein der schmeckt besser... das aber auch nur Kalt!
    Warmer Kakao am liebsten den es bei Tschibo an der Theke gibt alternativ den Kakao von Aldi der schmeckt aber wieder nicht Kalt.... Ach ich Liebe diese Frau

    Jetzt will ich ihr mal den absoluten Hammer Kakao besorgen! am besten einen der ins leichte zartbitter geht nicht zu süß und nicht zu bitter.

    Da ich eh noch eine Bestellung bei Imprezza offen habe und die auch Kakao haben wollte auch gleich mal fragen ob den schon mal einer probiert hat

    gruss
     
  2. #2 espressionistin, 06.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Guter Kakao

    Hallo!

    Probier mal Caotina Noir (gibt's in jedem besser sortierten Supermarkt) oder, wenn's Richtung Trinkschokolade gehen soll, die "bitter Classic" (die geht aber schon sehr in's zartbittere) von Zotter oder die "El Cuador" von Rausch.

    Die von Imprezza hatte ich mal als Probe, ich hab die als eher süß in Erinnerung. War nicht so meins.

    Grüße,
    Sabine
     
  3. #3 betateilchen, 06.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    Meine Empfehlung: Hochstrasser

    Schmeckt warm und kalt einfach nur super.
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    ich folge jetzt mal dem klassiker unter den herausragenden schokoladen, wo es eben auch kakaopulver zum selber anrühren und selbst süßen gibt: valrhona

    z. b. bei Valrhona Kakaopulver 100% bei www.safran-tuebingen.de kaufen


    ich selbst mag durchaus schokolade, aber beim warmen kakaogetränk ziehe ich reines kakaopulver den schokoplättchen oder -stäbchen vor. aktuell habe ich noch ein fair gehandeltes, schwach entöltes bio-kakaopulver hier steh'n, aber bislang noch nicht probiert. könnte man heute an hl. drei könige und bei dem uselwetter ja mal probieren...
     
  5. #5 Largomops, 07.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Guter Kakao

    @ Betateilchen:

    Vielen Dank, bin auch schon lange auf der Suche. Hochstrasser habe ich eben bestellt und werde sie ausprobieren. Der Händler ist ja fast um die Ecke, hätte ich auch abholen können. :)
     
  6. #6 Knatter-Toni, 07.01.2012
    Knatter-Toni

    Knatter-Toni Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guter Kakao

    Ich glaube der wird es bei mir auch werden.
     
  7. #7 betateilchen, 07.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    Na dann bin ich ja sehr auf Eure Meinungen gespannt.
     
  8. #8 espressionistin, 07.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Guter Kakao

    Glaub, den werd ich mir auch mal gönnen. Vor allem hat Kaffischopp den La Semeuse Kaffee, seh ich grad. Wie praktisch, den hab ich schon gesucht...
     
  9. #9 betateilchen, 07.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    Johannes, wir müssen mal über Provision reden :lol:
     
  10. #10 helges, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Guter Kakao

    Zotter Bird's Eye - mein Liebling, allerdings etwas scharf mit Chili, aber nicht penetrant.
    Edith: das ist Trinkschokolade

    [​IMG]
     
  11. #11 'Ingo, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Guter Kakao

    ......
     
  12. #12 domimü, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Guter Kakao

    EDIT
    Die Abbildung zeigt die Tafelschokolade, es ist aber auch Trinkschokolade erhältlich.
    das OT hab ich jetzt mal gelöscht :roll:
     
  13. #13 helges, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Guter Kakao

    Edith: Jetzt versteh ich das Posting ueber mir erst, das ist Trinkschokolade und keine normale Tafel.

    Oops, sorry - ich werfe das immer in einem Topf, da fuer meinen unterentwickelten Gaumen da kaum Unterschied mit Milch spuerbar.

    Wo ist denn der Unterschied?
    Als Kakao (auch Trinkschokolade, Heiße Schokolade oder Kakaogetränk) bezeichnet man eine Gruppe von Getränken, die mit kakaohaltigen Produkten auf Basis von Wasser und/oder Milch zubereitet werden. Je nach Zubereitungsart wird hierzu Kakaopulver, (Tafel-)Schokolade ein kakao- bzw. schokoladehaltiges Instantpulver oder eine Art Sirup verwendet. Das Endprodukt wird sowohl heiß als auch kalt getrunken.



    OT:
    Wieivele Postings darf ich noch bis Ostern?
     
  14. #14 mccokie, 07.01.2012
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    Valrhona habe ich auch und finde den super, unter Umständen muss aber mit etwas Zucker gesüsst werden.
     
  15. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Guter Kakao

    ja, habe ich! Der One& Ony lohnt m.E. nicht. Ist zwar als Trinkschokolade beschrieben, schmeckt aber wie Nesquik. Den Univerciock finde ich hingegen super, ist dickfluessig - fast puddingartig- so wie die Italiener und Spanier ihren KAkao eben lieben.

    Gruss
    Tica
     
  16. #16 KaffiSchopp, 07.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    Offensichtlich! :-D

    Johannes
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Guter Kakao

    Hi,
    meine Kids trinken am liebsten Univerciok, mit dem Caotina-Pulver bekomme ich keine echte Trinkschokolade hin.
    Wichtig ist bei der Zubereitung, dass man die Schokolade richtig heiß macht - es muss deutlich heißer als Milchschaum sein.

    lg blu
     
  18. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kakao

    hallo,
    mich wundert, dass eigentlich noch keiner von seinen erfahrungen aus italien berichtet hat.
    die dortigen bars bieten eine trink-schokolade an, die keiner vergißt.
    ciobar in der blauen verpackung.
     
  19. Feerix

    Feerix Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle auch den Caotina noir. Sehr lecker und löst sich auch gut in kalter Milch.
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    hier steht jetzt zwar der Caotina surfin, aber damit bekomme ich keine Trinkschokolade hin. Vielleicht mache ich auch etwas falsch?
    Eraclea hatten wir auch schon für gut befunden.

    Edit: sorry, es ist ja Kakao gesucht...

    LG blu
    - mobil geschrieben -
     
Thema:

Guter Kakao

Die Seite wird geladen...

Guter Kakao - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  3. [Mühlen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  4. Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus

    Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus: Liebe Community! jetzt zu Black Friday möchten wir gerne für mein Elternhaus von der mäßigen (vorgemahlenen) Filterkaffeelösung auf was einen...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...