Habe bestellt . . . .

Diskutiere Habe bestellt . . . . im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kasse Kombi. Viel Spaß damit. Schön dass es noch andere Menschen gibt die eine ähnliche Meinung zu E61 Maschinen haben wie ich ;-)

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Kasse Kombi. Viel Spaß damit.
    Schön dass es noch andere Menschen gibt die eine ähnliche Meinung zu E61 Maschinen haben wie ich ;-)
     
    Frostnase gefällt das.
  2. #42 Done_is_beautiful, 24.10.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Achse und bitte bilder posten, wir lieben bilder :D
     
  3. #43 nenni, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Eins ist an der ja auch schön: Für romantische Stunden in deren Umgebung braucht man keine Kerzen anzuzünden, man braucht nur die Maschine anlassen :cool:. Kann man die Lichtfarbe eigentlich einstellen?
    (auch wenn ich läster - find se trotzdem sehr gefallerisch veranlagt.
     
  4. #44 XeniaEspresso, 24.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Mobiltelefone mit Autovervollständigung bereichern die ohnehin sehr vielfältige deutsche Sprache (oft zu Lasten der Groß- und Kleinschreibung).

    Mein erstes Zusammentreffen mit dieser neuen Form der Kreativität war vor vielen Jahren eine Mail von einem Kunden. Der fragte (nach Kauf einer Giulia): Haben Sie schon mal an Selbsttötung gedacht? Ich wusste erst nicht was ich antworten soll. hatten wir was falsch gemacht und das war Hinweis wie: "Isch weisse wo deine Haus wohnt" ? Oder war er über den Kauf so enttäuscht, dass er seinem Leben ein Ende bereiten wollte ?

    Es war aber nur sein neues iPhone. Er wollte 'Selbströstung' schreiben, was sein Telefon unlogisch fand.
     
    Rami10 gefällt das.
  5. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Die Maschine heißt übrigens "Musica", weil sie einer Jukebox nachempfunden ist. Insofern liegt ihr mit Euren Assoziationen ganz gut!
    Ich denke, die meisten von uns verbinden mit einem Siebträger eine puristische und ein wenig nostalgische Maschine. Wenn man das mal ausblendet, haben wir hier ein modernes, poppiges Gerät.
    Ist auch nicht mein Geschmack, aber je öfter ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir!

    LG
    Rami
     
  6. #46 Frostnase, 24.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    So, bin kurz vor einem Koffeinflash ;-) der Espresso hat eine schöne Crema und noch nie habe ich einen solch leckeren Cappuccino getrunken!
    Der Espresso ist nicht schlecht, aber es fehlt noch ein bisschen. Der Puck ist noch ein bisschen zu nass.
    Wir sind schon seit Stunden am probieren, Mahlgrad ein bisschen feiner, mind 2 Bezüge aus der Mühle, dann wieder testen, Füllmenge anpassen, wieder testen - ihr kennt das ja...
    Zudem sind erst bei der ersten Bohne... Da ist noch ein bisschen Weg vor uns, aber es macht Spass! Das ganze Haus duftet nachKaffee! Die Maschine ist sehr schön, kommt in Natura viel besser als auf den Bildern, alles Edelstahl glänzend, Top verarbeitet,(bis auf die hintere Kante mit der Lichleiste, da ist ein Versatz von ca. 1mm, aber da ist auch das Blexh recht dünn) kein Grat an keiner Ecke! Da hatte ich bei der Rocket und der ECM was anderes gespürt...

    Die Mühle in weiß kommt auch gut, allerdings sieht man jedes Kaffeekrümelchen..
     
    Sgille und sumac gefällt das.
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    freue mich über soviel tatendrang... übertreib es aber nicht, sonst schmeckt alles bald gleich...;)
     
  8. #48 langbein, 24.10.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.784
    Das war nicht zu vermuten! ;-)

    Mit welchem Kaffee probiert Ihr denn? Hoffentlich nicht mit dem Tchibo! Wenn ja, müsst Ihr Euch im Klaren darüber sein, dass Ihr erst bei ca. 30% des Potentials der Kombination angekommen seid! Viel Spaß beim weiteren Testen!
     
    Frostnase gefällt das.
  9. #49 Frostnase, 24.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Nee, den hat uns der ital. Großhändler empfohlen: La Torreta Caffe' Bar Grand' Aroma
     
  10. #50 langbein, 24.10.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.784
    Das hört sich nach einer guten Mischung zum Probieren an.
     
    Frostnase gefällt das.
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Sieht interessant aus. Macht eine wertigen Eindruck und kommt modern Gastromaschinen vom Design nahe. Viel Spass damit.
     
    Frostnase gefällt das.
Thema:

Habe bestellt . . . .

Die Seite wird geladen...

Habe bestellt . . . . - Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt: Hallo Leute, heute habe ich mir nach langem, reiflichen und anstrengenden Überlegen die Vibiemme Domobar Junior Dame bestellt. Damit wird...
  2. An die, die schonmal bei Espresso XXL bestellt haben...

    An die, die schonmal bei Espresso XXL bestellt haben...: Hallo Community, mit meinem ersten Post will ich mal fragen wie das mit dem Versand bei Espresso XXL so ist. Die schicken ja mit Dpd. Ich habe...
  3. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  4. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  5. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....