Hallo, ich bin neu hier und komme wohl oefters

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier und komme wohl oefters im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus Frankfurt und bin 37 Jahre alt, und bin was kaffee angeht seit frühester Jugend schon am...

  1. #1 neuernick, 04.08.2012
    neuernick

    neuernick Gast

    Hallo

    Ich wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ich komme aus Frankfurt und bin 37 Jahre alt, und bin was kaffee angeht seit frühester Jugend schon am trinken. ( Es gab mal ein bild von mir als 2,5 Jährigen auf dem ich den kaffee von meinem Dad wegtrinke)

    neugierig bin ich auf alles, von kaffee sorten, über latte art, maschinen bis zu kulturellen referenzen.

    Hardware findet sich bei mir folgendes
    eine 2006 Silvia
    Diverse Bialetti
    Eine Karlsbader Kanne (sehr sehr lecker)
    und seit gestern eine La Pavoni europiccola

    Als Muehle benutze ich eine Rancillio rocky,

    Waerend ich hier rumtipper, bin ich die la pavoni am dichtungen wechseln und putzen. (diverse ringe liegen in Saeure)
    das heist, die ist im moment zerlegt in der Kueche.

    wer mehr wissen will, der fragt, wer nicht fragt, will nix wissen :)
     
  2. #2 Augschburger, 04.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Hallo, ich bin neu hier und komme wohl oefters

    Grüß Gott, Namenloser. :)
     
  3. #3 neuernick, 04.08.2012
    neuernick

    neuernick Gast

  4. #4 neuernick, 04.08.2012
    neuernick

    neuernick Gast

    AW: Hallo, ich bin neu hier und komme wohl oefters

    Oh ja ... Eh :) die La Pavoni ist neu bedichtet und der erste Espresso ist bezogen und sehr sehr lecker \o/
     
Thema:

Hallo, ich bin neu hier und komme wohl oefters

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier und komme wohl oefters - Ähnliche Themen

  1. Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

    Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied: Liebe Forumsgemeinde, nach längerem Mitlesen (ich denke, seit etwa einem Jahr) habe ich mich heute angemeldet. Bis dato wurde von mir der...
  2. Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus

    Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus: Das heißt 1 Tasse und Dampf leuchten dauerhaft, drückt man dann einen von diesen Knöpfen fängt sie laut an zu brummen aber sonst passiert nichts....
  3. Hallo, ich bin der Neue!

    Hallo, ich bin der Neue!: Hallo Zusammen! Wollte Euch mal kurz begrüßen. Bisher nur als passiver Mitleser, habe ich mich nun endlich angelmeldet. Bin momentan an der...
  4. Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen

    Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen: Hallo liebes Forum, Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Hannes, wohne in Berlin, bin definitiv kaffeeabhängig und habe mir nach einigen...
  5. Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??

    Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??: Hallo, kann günstig diese Maschine bekommen, hab ich da ein edeles Gerät, oder so' n Retrokram? Hat nur ein Typenschild, auf dem Gem steht, der...