Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

Diskutiere Hamburg: Kopiba - kennt das jemand? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand? Beim letzten HH Besuch habe ich nur die beiden probiert. Aber ich denke, ich werde die Schwiegereltern...

  1. #21 gebi_de, 25.01.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Beim letzten HH Besuch habe ich nur die beiden probiert. Aber ich denke, ich werde die Schwiegereltern demnächst mal hinschicken, damit sie mir neben einer der schönen Cappu-Tassen noch ne Tüte Providencia und Amarillo mitbringen :)

    Fand beide (Nobile und Classico) an dem Tag vor Ort schon in Ordnung, nur daheim ging der Classico halt gar nicht.

    Jetzt aber genug OT, geht ja eigentlich ums Kopiba hier :)

    Grüße

    gebi_de
     
  2. #22 Calaphin, 01.02.2011
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Ist zwar auch OT, aber in meinen Augen geht zurzeit nichts über Quijote, zumindest in Hamburg.
     
  3. #23 Nincomkeeper, 22.09.2012
    Nincomkeeper

    Nincomkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Ich war heute im Kopiba und fand gerade den Deathpresso sehr lecker. Ausserdem: gibt es einen schöneren Namen für einen starken Espresso? Auch das Logo finde ich gelungen: Tüte vorne: deathpresso.jpg, hinten: deathpresso2.jpg

    Das 10% der Erlöse dabei an die Hamburger Tafel gehen, motiviert - finde ich - zusätzlich zum Kauf.

    Habe mir gleich 500g mitgenommen und werde den nachher noch probieren. Vorher müssen allerdings noch die restlichen Bohnen des Malabars genossen werden. Werden wohl heute ein paar Espresso mehr... :)
     
  4. #24 ralf d., 22.09.2012
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Moin,

    witzig, ich war gestern da.
    Und der Deathpresso war ein echter Hoffnungsschimmer in Hamburg. Bin auch drauf gespannt, wie er daheim schmeckt.
    Hab noch zwei andere Röstereien probiert (Die Rösterei und Coffee Unlimited), die mich nicht begeistert haben (nett formuliert).
    Und die etwa 10 verschiedenen Bars warn auch nicht der Knaller. Aber das Reeperbahnfestival ist der Hammer, das hat Spass gemacht.

    Gruß

    Ralf
     
  5. #25 Nincomkeeper, 22.09.2012
    Nincomkeeper

    Nincomkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Hab ihn jetzt das erste Mal zu Hause ausprobiert. Lief noch ein bisschen zu schnell durch - die nächsten Mahlgrade werden feiner - aber auch so war er schon sehr lecker. Und trotzdem schon mit deutlich mehr Crema, als es der Barista es im Kopiba hinbekommen hat. Ich war leider in dem Moment abgelenkt, als er den Espresso zubereitet hat (blöd...), deshalb weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Aber geschmeckt hat er mir dort trotzdem.
     
  6. #26 MonikaD, 15.10.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Ich habe am Wochenende dort gefrühstückt. Der Deathpresso als Cappuchino hat mir sehr gut geschmeckt und die Latte Art war auch gelungen. Der Allegro war mir im Cappuchine ein wenig zu sehr mild. Den Deathpresso habe ich mir mit nach Hause genommen - allerdings noch nicht getestet.

    Das Frühstücksbüffet war übrigens sehr liebevoll und ich würde das nächste Mal wenn ich da in der Gegend bin, durchaus wieder hingehen.

    Monika

    Monika
     
  7. #27 BenBean, 04.12.2012
    BenBean

    BenBean Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Bin gespannt, denn das macht ja fast neugierig - werde ich mir demnächst unbedingt einmal anschauen.
     
  8. #28 Evaaaaaa28, 11.01.2013
    Evaaaaaa28

    Evaaaaaa28 Gast

    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Auch das Frühstück kann sich dort echt sehen lassen.
    Schmeckt. Schmeckt.
    Und natürlich sehr sehr guter Kaffee ;)
     
  9. #29 BenBean, 20.01.2013
    BenBean

    BenBean Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

    Bin nun mal dort gewesen! Nette Kaffee-Kocherin, die mir einen wirklich sehr leckeren Cappuccino mit Latte-Art (Blatt) gezaubert hat.


    Hatte keine Lust auf einen Espresso an diesem Tag und kann somit darüber leider nicht viel sagen; hole ich aber sicher bald nach.
     
  10. #30 UriStefan, 03.06.2015
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Ich war da auch schon, allerdings schon länger her und war sehr angetan. Sehr guter Cappu mit Latte Art und ein netter, redseliger Röster. Wir haben zusammen eine Charge geröstet in seinem Probat, hat mir sehr gehlofen fürs Heimrösten also daß er keine Ahnung hat stimmt definitiv nicht. Kann ja sein, daß er keine Espressi mag aber das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem Handwerk zu tun.
    Zu Hause haben seine Röstungen auch hervorragend geschmeckt. Insgesamt viel besser als die Speicherstadt-Rösterei.

    Gruß

    Stefan
     
  11. #31 Dale B. Cooper, 03.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Moin,

    der Röster / Barisa da ist in der Tat sehr sympathisch und nett. Hab ihn auch mal irgnedwo anders getroffen und wir haben uns ausgetauscht. Der Kaffee, den sie da ausschenken, mag ich allerdings wirklich nicht.. :) Eine seiner anderen Röstungen hingegen fand ich auch großartig.

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Hamburg: Kopiba - kennt das jemand?

Die Seite wird geladen...

Hamburg: Kopiba - kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  1. Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel

    Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel: Ich habe den Mann gestern mal zu Less Political geschleift. Ich kaufe dort ab und zu Quijote-Kaffee und mag den Laden von der Atmosphäre her....
  2. Hamburg: Kurzfristiger Kaffee-Job für einen Monat gesucht

    Hamburg: Kurzfristiger Kaffee-Job für einen Monat gesucht: Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum dabei und trinke und bereite leidenschaftlich Kaffee zu. Ich hatte mir die...
  3. Neu in Hamburg: Playground Coffee

    Neu in Hamburg: Playground Coffee: [IMG] Es gibt Neues in Hamburg: Veljko Tatalović ist jetzt mit seiner neuen Rösterei Playground Coffee am Start. Geröstet wird bei Quijote in...
  4. Hamburg: Sammelbestellungen aus dem Ausland

    Hamburg: Sammelbestellungen aus dem Ausland: Moin! Da ich immer wieder vor den Versandkosten für Kaffee aus dem Ausland zurückschrecke, habe ich mir überlegt, durch Teilen der Versandkosten...
  5. Hamburg: Frischer New York Espresso bei Cucinaria

    Hamburg: Frischer New York Espresso bei Cucinaria: Hey, wollt nur mal allen, die ihn lieben und allen die ihn noch lieben müssen, sagen: Bei Cucinaria gibt es beide Sorten New York (den XXXX...