Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Espresso: 2 € Wenn ich überlege, dass der Kaffee dafür knapp 60 € pro Kilo kostet, dann finde ich das sehr fair. Jetzt noch den ökonomischen...

  1. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Jetzt noch den ökonomischen Faktor (z.Zt. ~4) liegen wir bei einem reinen Kaffeepreis von 20€...
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Das fand ich auch merkwürdig: Vorletzte Woche war ich im Elbgold - Sonntag, proppenvoll drinnen und draußen, 10 Baristi und Bedienungen - und der Espresso war delikat. Vielleicht mein dritter Godshot im Leben...
     
  3. bommel

    bommel Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp in HH für den Bummel rund um die Alster: Duske & Duske, Große Bleichen 36 direkt am Eingang zum Hanseviertel Einkaufszentrum. Hier wird ein erstklassiger Espresso gefertigt.
     
  4. #544 Dale B. Cooper, 17.10.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    OT: Die Spirituosen-Preise da sind allerdings nicht mehr zeitgemäß. Bzw. man zahlt für die Lage mit.. Die Weinquelle ist erheblich günstiger bei sehr guter Beratung.. da gibts allerdings keinen Kaffee.. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
  5. bommel

    bommel Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Zu Spirituosen kann ich nix sagen. Ich kaufe dort immer Havannas - und die sind von der Auswahl und ihrem Zustand/Lagerung her perfekt, sogar extrem erstaunlich für eine so kleinen Laden. Preislich gibt es bei Rauchwaren ja keine Unterschiede... </OT>
     
  6. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Da steht doch der Carsten immer an der Faema
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Kopiba bin ich auch nicht von überzeugt. In der Wohlwillstrasse kann man sich eine schöne dreigruppige HH Schönheit anschauen aber leider ist der verwendete Kaffee nicht der beste. Von daher ist in St Pauli/Schanze am ehesten noch das Elbgold zu empfehlen. Es sei denn wenn man wie ich mit auffälligen Aussehen es hasst beim Espressogenuss doof angestarrt zu werden.
     
  8. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    In der Gegend liegt doch auch das Less Political. Da kriegst du auch sehr leckeren Kaffee.
     
  9. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Müsste ich mal antesten. Bin nur leider als Heimröster verwöhnt was guten Espresso angeht...
     
  10. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Um die Bohnen musst du dir da keine Sorgen machen. Die Bohnen für den Espresso werden bei Quijote geröstet. Geschmacklich geht das für mich stark in die Richtung, die ich mir als klassische Barröstung vorstelle. Und die Zubereitung passt auch entsprechend.

    Als ich, vor geraumer Zeit, das letzte Mal da war, gab es Filterkaffe mit Bohnen von Tim Wendelboe und Bohnen von den Bonanza Coffee Heroes habe ich da auch stehen sehen.
     
    opbass gefällt das.
  11. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Na dann kann der Espresso nur gut sein. Von Quijote beziehe ich auch meinen Rohkaffe
     
  12. #552 floi, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    in der neu eröffneten Rindermarkthalle auf Sankt Pauli habe ich am Samstag an einem Stand im Vorbeigehen eine Synesso-Maschine gesehen. Ob dort in Bohnenqualität und Zubereitung ebenso viel investiert wird, weiß ich aber nicht. Vielleicht mag es ja mal jemand ausprobieren... An einem anderen Stand kann man wohl auch Quijote-Bohnen mitnehmen...

    Im Less Political war ich am WE auch. Leider gab's nur Pakete mit den hauseigenen Espresso - der ist allerdings Italian Roast unvsdomit nicht das was ich gesucht habe. Dazu noch diverse Filterkaffees, z.B. Von Bonanza und Koppi...

    Ich war dann noch bei Playground im Grindelhof und habe mir von dort meine Bohnen mitgenommen. Die kommen aber erst in den nächsten Tagen in die Mühle.

    Früher haben ichirgendwie mehr Bohnen im Internet bestellt. In letzter Zeit bin ich häufig auch in Hamburg fündig geworden. Meine Anlaufstellen in letzter Zeit waren Stockholm (Koppi), Mutterland (the Barn), Public Coffee, Mr. Hoban's...

    Beste Grüße
    Florian
     
    1Topf4U gefällt das.
  13. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    In der Rindermarkthalle soll auch noch eine Rösterei reinkommen. Hab durch Zufall mal in den noch nicht eröffneten Laden reinlinsen können als da die Handweker reingegangen sind. Steht schon einen Probat Röster drin. Da ich gegenüber vom Knust arbeite bietet sich das an noch nen leckeren Espresso vor der Arbeit da zu trinken.
     
  14. #554 ben_becker, 05.02.2015
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Bin übers WE in HH und wohne Steindamm/Ecke Berliner Tor. Gibts da was auf der Ecke was für guten Cafe und evtl. sogar für Frühstück her halten könnte?
    Verzeiht mir wenn ich nicht den ganzen Thread durch ackere.
    Würde mich über ein bis zwei Tips riesig freuen.
    Gruß
     
  15. #555 caferacer1980, 05.02.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Stockholm Espresso Club, am anderen Ende der Alster, sind 5km aber der Nahverkehr ist ja top in HH.
    Wenn Du hingehst, Grüße an David von Oli aus Ulm : )
     
  16. Obnivus

    Obnivus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Lohas Coffee in der Langen Reihe ist um die Ecke...

    Wenn du in der Innenstadt unterwegs bist: Public Coffee Roasters (Wexstr. / nähe Neuer Wall)

    Etwas weiter weg -aber mit dem 5er Bus auch nur 15min- der Stockholm Espresso Club - gibt dort auch gutes Frühstück.... (aber halt nicht auf der Ecke ;) )

    Edith sagt: Zwei Dumme, ein Gedanke...
     
    ben_becker gefällt das.
  17. #557 ben_becker, 05.02.2015
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Der Club is mir natrülich schon ein Begriff. Komme aus KIel und fahre da dann als erstes immer lang. Super leckere Cafes :)
    Bräuchte aber eher was von der besagten Ecke bzw von dort in Richtung Hbf/Messe/ etc...
    In Richtung Norden is eher ungünsitg.
    Muss auch nich der aller beste Espressoladen sein. Irgendwas gutes mit Option auf Frühstück neben 1-2 Espressi udn Cappus :)

    Besten Dank trotzdem für den Tip
     
  18. #558 caferacer1980, 05.02.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Wenn Du zum PCR gehst, das ist quasi ein paar Meter vom Michl entfernt, bissl versteckt aber ein netter kleiner Laden : )
     
  19. #559 ben_becker, 05.02.2015
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    PCR? Is das eine Abk für irgendwas? So auf die schnell nix gefunden. Die Ecke is aber schonmal gut ;)
     
  20. #560 caferacer1980, 05.02.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Public Coffee Roasters : )
     
Thema:

Hamburg?!