Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ansonsten hatte ich ja das Lohas Café genannt. Ist um die Ecke bei dir.

  1. Obnivus

    Obnivus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten hatte ich ja das Lohas Café genannt. Ist um die Ecke bei dir.
     
  2. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Lohas mag ich auch, Espresso schmeckt gut und auch die Sandwiches müssen sich nicht verstecken.
     
  3. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Playground Coffee im Grindelhof. (bei Otto's Burger. Am Wochenende gibt's Brunch à la carte.)

    Lohas gibt es nicht mehr.
     
  4. #564 Dale B. Cooper, 06.02.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wenn Du guten Kaffe haben willst, wirst Du den da nicht um die Ecke finden..
    Der Lohas Kaffee wurde zwar motiviert zubereitet, wirklich gut fand ich den allerdings jetzt auch nicht.

    Grüße,
    Dale.
     
  5. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich mag auch Elbgold in der Schanze
     
    1Topf4U gefällt das.
  6. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Die Tage hat die mit sehr viel Aufwand eingerichtete Rösterei in der Rindermarkthalle aufgemacht. Hat jemand schon Erfahrung? Mag mal jemand vorbeischauen?
    Die Hardware ist der Hammer dort...
     
    bosch gefällt das.
  7. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich werde die Woche definitiv noch Sachen in der Innenstadt erledigen und schaue dann auch dort mal Vorbei. Bericht folgt.
     
  8. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Hab bisher auch nur mal einen Blick reingeworfen aber zum verkosten bin ich noch nicht gekommen.
     
  9. #569 Tattoo, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Sooo ich hab mir heute mal nen Doppio dort gekauft. Gezapft wurde er mit einer La Marzocco Strada. Geschmacklich gut aber nicht so ein Erlebnis wie z.B. der Doppio im Elbgold. Die Röstung bzw die Bohnen die ich in den Kaffeemühlen gesehen habe waren eher Italienisch dunkel vom Röstgrad. Da ich Espresso Trinker bin kann ich über die Qualität von Cappu etc. keine Angabe machen.
     
  10. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    [​IMG]

    Jedenfalls haben sie den EK-43-Hopper ganz schön voll. (Und gleich wieder raus. Haha.)
     
    pingo gefällt das.
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Danke @bosch ! Tolga will nun auch sofort hin! Nutzen sie die gesamte Menge für einen Shot?
     
  12. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    @pingo Reicht locker für nen Doppelten! [emoji109]
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    @bosch bei der Einrichtung und der Hardware habe ich gleich gewusst: die Kollegen sparen nicht am falschen Ende!
     
  14. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    @pingo Auch bei der Röstdauer scoren sie 90+.
     
  15. 1Topf4U

    1Topf4U Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    @floi : die Hamburg-Empfehlungen (Stockholm Espresso Club, PCR, etc.) kann ich alle nachvollziehen, war auch bei Less Political glücklich - allerdings eher mit dem Filter/Aeropress-Kaffee. Die Hausröstung vom Espresso ist schon sehr italienisch, wenn auch sehr gut. Wie stehst Du zu Elbgold bzgl. des Espresso?
     
  16. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    @1Topf4U @floi Less Political hat vor wenigen Tagen die Espresso-Ecke aufgerüstet. Statt der betagten La San Marco findet sich dort nun eine zweigruppige Kees van der Westen Mirage sowie neuerdings eine K30 Twin. Dieses Setup ermöglicht ab sofort auch fruchtigeren Espressogenuss.

    Früher habe ich bei LP auch immer nur Filter genossen, nun bin ich auch mit dem Espresso happy. Yeah!
     
    1Topf4U gefällt das.
  17. 1Topf4U

    1Topf4U Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Super, dann freue ich mich doppelt auf den nächsten Besuch in Hamburg!
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Auch von mir neben Playground, Public Coffee Roasters, Fab-Coffee und Stockholm der wichtige Tipp: Less Political. Ebenso neu wie die Less Political Hardware ist das neue Café "Milch" im Portugiesenviertel. Ebenfalls absolut empfehlenswert!
     
    Rantanplan und 1Topf4U gefällt das.
  19. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich bin noch einen kurzen Bericht schuldig.
    Ich hatte beim Herrn Brügmann einen Cappuccino und meine Begleitung einen Café Creme.
    Mein Cappu von der Dame am Tresen gemacht war leider sehr sehr heiß und hatte eine Schicht "Bauschaum" drauf und hat mich geschmacklich nicht vom Hocker gehauen. Der Café Creme war etwas wässrig und vom Geschmack nichts dolles.
    Es war aber auch viel los und der Laden hat ja auch erst seit kurzem geöffnet.
    Eigentlich wollten wir einen Filterkaffe aus dem V60 haben, den gibt es aber erst nächste Woche.
    Ich werde wohl im April nochmal einen Versuch starten.

    Edit: Das Ambiente ist aber der Hammer dort. Sehr schön eingerichtet und der offen platzierte Röster macht sich super.
    Da steckt Potential;)
     
    opbass gefällt das.
  20. Nihilio

    Nihilio Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde hier gern mal einhaken und was fragen: Wo ist denn der Sitz von "Black Delight"? Auf der website steht Lange Reihe 47, da war ich und da war nix. Bevor ich jetzt ans Industriegebiet am Diebsteich fahr frag ich lieber mal...Zweck der Übung ist der Erwerb einer Porlex ohne lästigen Versand. Oder kennt jemand ne Bezugsquelle in HH für so ein Ding?
     
Thema:

Hamburg?!