Handmühle für Bialetti Express

Diskutiere Handmühle für Bialetti Express im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Handmühle zulegen. Meinen "Espresso" bereite ich mit einer Bialetti Express (3 Tassen) zu. In naher Zukunft...

  1. #1 Chuck86, 03.10.2012
    Chuck86

    Chuck86 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Handmühle zulegen.

    Meinen "Espresso" bereite ich mit einer Bialetti Express (3 Tassen) zu.
    In naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich auch noch eine FrenchPress kaufen.

    Deswegen sollte der Mahlgrad der neuen Handmühle für die Zubereitung mit einer Bialetti und auch mit einer FrenchPress geeignet sein.

    Ich habe jetzt hier im Forum schon einiges gelesen, bin aber trotzdem nicht sicher, welche Handmühle die richtige für mich ist.

    Ich schwanke momentan zwischen der Zassenhaus Santiago und der Hario Skerton.

    Welche von beiden könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht sogar eine ganz andere?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 DieFeineMilde, 03.10.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handmühle für Bialetti Express

    Hallo, ich verwende die Hario Mini Mill, damit kann ich von Espresso fein bis FrenchPress grob (bei mir Karlsbader) mahlen, PreisLeistung ist sehr gut. Die Skerton kenne ich auch, der Behälter ist zwar größer, die Mini Mill liegt aber viel besser in der Hand und das ist, wie ich finde, sehr wichtig für den täglicher Gebrauch.
    Zur Santiago kann ich nichts sagen, ich habe sie noch nie verwendet und kenne auch niemanden der sie in Verwendung hat
    LG
     
  3. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Handmühle für Bialetti Express

    Ich habe die Santiago in täglicher Benutzung und bin sehr zufrieden. Die Mühle deckt den gesamten Bereich von Grob bis Espressofein ab. Stärken: Homogenes Mahlgut, keinerlei Totraum, Vielseitigkeit, sehr saubere Holzverarbeitung. Schwächen: Keine Skalierung (hat die Hario aber auch nicht) - als Notbehelf kann man sich aber merken, "wie weit herausgedreht" die Stellschraube ist. Weiterhin minimale Neigung zur Selbstverstellung. Wenn man sich aber die "richtige" Position der Stellschraube gemerkt hat, ist das kein Problem, und läßt sich mit einen Griff korrigieren. Mehr als eine minimale Korrektur pro Woche ist bei täglich 2facher Benutzung bei meinem Exemplar nicht erforderlich.
     
Thema:

Handmühle für Bialetti Express

Die Seite wird geladen...

Handmühle für Bialetti Express - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  2. Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.

    Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung bei der Kaufentscheidung einer Handmühle im unteren Preisbereich, welche für Bialetti und...
  3. Bialetti und Handmühle für den Wohnwagen?

    Bialetti und Handmühle für den Wohnwagen?: Meine Tochter will für ihren Wohnwagen so eine Bialetti Kanne kaufen. Dazu will sie eine Handmühle haben um nicht fertig gemahlenen Kaffee zu...
  4. Handmühle für Bialetti Brikka

    Handmühle für Bialetti Brikka: Hallo Zusammen, der Plan für kommende Urlaube ist, eine Brikka mit einem Bialetti Tuttocrema mitzunehmen. Bis vorhin war ich noch auf dem Kurs...
  5. Handmühle für Bialetti

    Handmühle für Bialetti: Sersn, nachdem die Resonanz im Sammelthread nicht so überwältigend war, mach ich doch noch einen eigenen Faden. für unsere Bialetti für unterwegs...