Hannover !?

Diskutiere Hannover !? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hannover !? Vorletztes Wochenende war ich in Hannover und habe 2 Filialen des Muffinmann besucht, in beiden (und ich vermute bei der dritten...

  1. #101 Holger Schmitz, 21.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Hannover !?

    Vorletztes Wochenende war ich in Hannover und habe 2 Filialen des Muffinmann besucht, in beiden (und ich vermute bei der dritten wäre es nicht anders gewesen) gab es neben tollen Muffins jeweils perfekt zubereiteten Espresso und Cappu. Neben den guten Erfahrungen in Hamburg war der Besuch bei Edzard ein Highlight, vor allem in direktem Vergleich zu dem was ich zu Hause selbst fabriziere - da tut sich noch sehr viel Verbeserungspotential bei mir auf :oops:.
    Die Espressoröstung kommt relativ neu aus den Reihen des Kaffee-Netz, ich denke früher oder später wird man noch mehr davon hören/lesen.

    Grüße
    Holger
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Quijote in Hannover...

    Moin!

    Ich bin selber ab Sonntag in Hannover und mache Kaffee auf der Hannover-Messe in der Halle 5 im Material Café. Da ich ein miserabler Barista bin freue ich mich über Euren eventuellen Besuch und Eure Hilfe an meiner DC mit einer Auswahl meiner Espressi ;-) Rösten kann ich ja glücklicherweise ganz gut :lol:

    Ich schau in der Woche auch bestimmt mal zum Muffin Man rein...

    pingo
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Hannover !?

    Heute habe ich am ersten Tag meiner Woche in Hannover bei 24 grad Station gemacht. Ich war sehr zufrieden mit meinem Kolumbien Quebradon (war mir aus Berlin vom Kaffeemuseum schon bekannt) aus direktem Handel in der Frenchpress.

    Sehr schön ist eine Melitta Brew-Bar.

    Wenn jemand noch weitere Tipps für mich hat, oder sich mit uns auf einen Quijote Kaffee irgendwo diese Woche in Hannover treffen möchte: nur zu!

    pingo
     
  4. #104 fusselino, 05.04.2011
    fusselino

    fusselino Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover !?

    Hallo Pingo,

    schade bin selbst nicht auf der Messe.
    Hatte von dir das Probepaket und bin sehr angetan davon.
    Hast du denn Kaffee dabei / kann man dich irgendwo abends
    in der Stadt mal abfangen um ein paar Päckchen zu erwerben?

    Gruss Richard
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Hannover !?

    Ich wohne bei einem Kumpel in der Nordstadt ganz in der Nähe von 24grad und der Filiale von Edzard. Ich bin morgens immer so gegen 7:10 Uhr in einer Bahn der Linie 6 oder 11 Richtung Kröpke. Abends sind wir meistens zum Trinken, Kaffee selbstverständlich, fachlichen Austausch also... erst auf der Messe und dann irgendwo in Linden oder Nordstadt. Wenn Du einen Tipp hast für abends nehmen wir den gerne an. Die guten Kaffeeläden haben dann ja leider zu.

    Quijote-Pingo
     
  6. #106 fusselino, 05.04.2011
    fusselino

    fusselino Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover !?

    Hallo Pingo,
    na wenn Ihr abends in Linden unterwegs seid u. ordentlich Essen
    wollt, kann ich dir nur wärmstens das 11A (am Küchengarten) empfehlen.
    Leider meistens rappelvoll zum Esspr. sag ich mal nix.

    Wenn Ihr mal nen witzigen Laden sehen wollt geht ab 23.00 Uhr ins
    Barkarole (nicht erschrecken ist ne ehemalige gay Kneipe älteste H.)
    Konkordiastr.

    Gruss Richard
     
  7. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover !?

    Hallo,

    ein kleines Update für Hannover gibt es!

    Der "Muffin Man" hat Anfang März eine neue Filiale in der Lister Meile 17 (ehemalige Bäckerei) eröffnet.
    Ich habe sie heute durch Zufall auf www.lister-meile.com entdeckt und bin vorhin mal hinein gegangen.
    Mir schmeckte der Espresso sehr gut.:-D
    Bin gespannt, was sich hier noch so tut, da die Konzentration in vier "Ecken" (Lister Platz, Wedekindstrasse, Weissekreutzplatz und Bahnhof) auf der Meile schon recht ordentlich ist.
    Die Muffin´s waren auch sehr lecker!:rolleyes:

    Gruss
    Dirk
     
  8. #108 looseantz, 18.06.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover !?

    tach

    mein neuer favorit für espresso/cappuccino außer haus ist neuerdings Caffé mobil. inzwischen gehe ich wegen dieses wirklich exzellenten cappuccinos regelmäßig samstags auf den markt in Linden.

    der Omkaffé wird mit einer 2-gruppigen Wega zubereitet. manchmal sind auch gleich 2 2-gruppige HH am start (ich glaube, das war Cems maschine, weiß es aber nicht genau).

    für MICH liegen espresso/cappu vom Caffé mobil noch über den erzeugnissen vom Muffin Man. wirklich sehr lecker und empfehlenswert.

    looseantz
     
  9. Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Moin.
    Mir fehlen ja leider ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten in Hannover, aber gibt es nicht auch in der Markthalle 2 gute Anlaufstellen?

    Vom Landtag aus betreten: Einmal gleich vorn rechts am Eingang, dann ein paar Schritte weiter rechts zur hinteren Außenwand, in beiden Fällen mit lecker Parmaschinkenbrötchen.

    Grüße
    Thorsten


    P. S. Danke für den Tipp Richtung Linden, dort war ich noch nie.
     
  10. Bocki

    Bocki Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Moin,

    über 24grad (Engelbosteler Damm 52) wird hier fast gar nichts geschrieben.....

    24grad :: 24grad




    Sehr sehr lecker...probiert mal den Sommer Espresso!!!! Und freundlich bedient wird man da auch noch.....:lol:

    Ich bin übrigens weder verwandt noch befreundet noch verschwägert.....

    Viele Grüße
    Markus
     
  11. #111 tristram, 20.06.2011
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    275
    AW: Hannover !?

    Guten Tag

    Neu im Forum und zur Zeit oft in Hannover.
    Mein Tip :

    O Sapor

    Hildesheimerstr.79 Suedstadt
    Sehr Leckerer Espresso
    Und echter Fachmann !!
     
  12. #112 Mokkajoe, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover !?

    Kann ich nur bestätigen!
    Caffé mobil (Platz 1.) liegt noch vor Muffin Man (Platz 2. meiner pers. Wertung/Hannover)

    Kleiner Hinweis:
    Am Caffé mobil kann man den super Omkafe (z.B. Superbar) käuflich erwerben!
     
  13. #113 LapinKulta, 14.12.2011
    LapinKulta

    LapinKulta Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannover !?

    Moin,
    vielleicht habe ich es auch übersehen, und es wurde bereits erwähnt, aber die "Pastelaria Luis" in der Deisterstr. kann ich nur empfehlen. "Delta" und "Brasilia" sind nach meinem Geschmack, die Törtchen sind auch "extrem lecker". Alles natürlich reine Geschmackssache, aber ich fühle mich immer sehr wohl dort.
    Beste Grüsse, Lars!
     
  14. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Hi, hier ist ein Mitglied aus Hannover! Wie kann ich dir helfen? Gruss Thosaa
     
  15. #115 weekender, 24.01.2012
    weekender

    weekender Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Wollte neulich mal wieder hin und stand vor verschlossener Tür drinnen stapelte sich die Post. Scheint also schon länger dicht zu sein. Weiss jemand mehr darüber?
     
  16. sipixx

    sipixx Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Hallo,

    die heißen in echt 'Sapori' und sind umgezogen in die Joachimsstr. 8, das ist zwischen Ernst-August-Platz und dem Thielenplatz.
    Der Café dort schmeckt immer noch...
    Grüße,

    Simon
     
  17. #117 Mokkajoe, 09.05.2012
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover !?

    Und?
    Welche Cafésorte wird dort gezapft?
     
  18. #118 looseantz, 09.05.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover !?

    im Sapori wird Nannini eingesetzt.

    looseantz
     
  19. #119 cappupresso, 03.07.2012
    cappupresso

    cappupresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Cem der Gründer des Rossi in Limmer hat sein neues Cafe "Kaffeebar" in Hannover-List am De-Haen-Platz 10, 30163 Hannover (De-Haen-Platz 10, Hannover - Google Maps) eröffnet. Ausgeschenkt wird der Superbar von Omkafè (PopUpProdotto). Ich liebe den Cappuccino! Außerdem gibt es leckere, selbstgebackene Kuchen (Schoko, Himbeer, Apfel, Birne), Quiche und Laugenstangen, die auf Wunsch belegt werden. Die Keffeebar ist mittlerweile mein zweites zu Hause geworden und meine Jura hat nur noch am Wochenede zu tun, wenn Cem nicht geöffnet hat.
     
  20. #120 elchbulle, 20.07.2012
    elchbulle

    elchbulle Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    War heute aufgrund des Berichtes am De-Haen-Platz. Liegt auf dem Weg zur Arbeit... Der Cappu und der Espresso ist wirklich lecker. Werde zukünftig dort wohl öfters mal Pause machen.
     
Thema:

Hannover !?

Die Seite wird geladen...

Hannover !? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...