Hannover !?

Diskutiere Hannover !? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hannover !? Ist am kommenden Donnerstag, 07.03.2013, ausser mir noch jemand als Besucher auf der CeBIT unterwegs?

  1. #121 betateilchen, 04.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hannover !?

    Ist am kommenden Donnerstag, 07.03.2013, ausser mir noch jemand als Besucher auf der CeBIT unterwegs?
     
  2. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover !?

    ich bin dauerhaft da- aber hier gibts nur Nespresso ;-)
     
  3. #123 Triple Ristretto, 04.03.2013
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hannover !?

    Halle 17 Business Center.
    Lecker 2gr Izzo Hebel. Aber nur mit extra Einladung...

    Edith sagt, ich sei kein Besuchern sondern Barista...
     
  4. #124 betateilchen, 04.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hannover !?

    na dann mal her mit der Einladung :)
     
  5. #125 Triple Ristretto, 04.03.2013
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hannover !?

    Kann ich nicht...:(
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Hannover !?

    Nicht ganz, ist relativ neu und heißt: Kaffee kann ich ;-)
    liegt in der List, und die schöne LaSpaziale dort hat montags Ruhetag.

    Mehr kann ich leider nicht berichten, da ich dort keinen Espresso probiert habe.
     
  7. #127 betateilchen, 04.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hannover !?

    hä???
     
  8. #128 lumi, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Hannover !?

    inwiefern?
    Die Bar heißt halt so, kannich nix ’für ;-)



    Das Sapori hat übrigens inzwischen leider geschlossen, der Muffin Man in der Königsworther Straße ebenso.
    Das Café am Lindener Markt macht imo sehr guten Capuccino, einen Besuch wert ist auch die Rösterei Bortfeld (mit angeschlossenem kleinen Café, Sonntag und Montag geschlossen) in Ricklingen.
     
  9. Jaka

    Jaka Gast

    AW: Hannover !?

    Hallo zusammen,

    Wo kann ich in Hannover noch guten Kaffee für unsere zukünftige Maschine kaufen?
    Was haltet ihr von ulbrich Kaffee aus der Südstadt?
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Hannover !?

    Auf die Schnelle (gibt bestimmt noch mehr)

    - Omkaffee bei Rossi in Limmer
    - Panama Kaffee am Lister Platz
    - Bortfeld in Ricklingen
    - der Monaco von Fausto bei der Menagerie in Linden
    - New York Espresso bei One Kitchen am Bahnhof (nur gesehen, nicht auf’s Röstdatum geschaut)
    - Machwitz in der Nähe der Markthalle

    ansonsten mal hier threads querlesen.
     
  11. #131 StefanoRossi, 11.03.2013
    StefanoRossi

    StefanoRossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    ..hannoversche kaffeemanufaktur...kompente und nette inhaber,sowie ein wirklich magenfreundlich gerösteter kaffee!AUch nach der spontanen privat verköstigung (so 5 oder 6 tassen inkl. espresso) kein "bäuerchen" gemacht!
    Ne Tüte gekauft und auch privat kriegt man den kaffee/espresso gut hin!
     
  12. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover !?

    Na das schein eher Tagesformabhängig zu sein.Ich war vor einiger Zeit da und habe keinen Espresso bekommen den ich als gelungen bezeichnet hätte. Demnach habe ich auch keine Bohnen gekauft.
     
  13. Gollum

    Gollum Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Ich habe vor ein paar Tagen bei MY COFFEE im Kaufhof Markkirche, Hannover.
    Ein Espresso und ein Cappu getrunken, beide schmeckten leicht verbrannt.
    Aufgeschäumte Milch reichte nicht, es gab NACHSCHLAG, Bauschaum.
    Das für mich positive Rauchen erwünscht.
    Deshalb erst ab 18

    Gruß Klaus
     
  14. mitcha

    mitcha Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Ich kann Panama Kaffee in Hannover sehr empfehlen. Da gehe ich immer wieder gerne hin.
     
  15. #135 Mokkajoe, 29.04.2013
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hannover !?

    Der beste Kaffee für mich immer noch in Hannover:

    Ehemaliger MuffinMan in der Nordstadt/Schaufelder Str.
    &
    Café mobil Samstags auf dem Lindener Markt (Omkafe)

    /Hannoversche Kaffeemanufaktur mal getestet, aber leider nur Durchschnitt (Ist wohl auf Massengeschmack und Marketing ausgelegt)
     
  16. #136 nobbi-4711, 29.04.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Hannover !?

    Danke ;) und ich sags auch Felix weiter, dem neuen Betreiber...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #137 Zaphod Beeblebrox, 12.06.2013
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover !?

    Moin,
    ich war heute mal im Mio Mio auf der Deisterstr. in Hannover-Linden. Durch Bekannte habe ich erfahren, dass man dort gut essen kann. Meine Frau und ich haben jeweils eine Portion Ravioli mit Steinpilzfüllung gegessen. Sehr lecker. Meine Frau hat sogar eine "kleine" Portion bekommen, was auch preislich berücksichtigt wurde. Sie mag nicht soviel essen. Also das Essen war schonmal sehr gut.
    Zum Nachtisch habe ich mir dann einen Espresso bestellt und auch hier war ich dann positiv überrascht. Angenehm im Geschmack, schöne Crema und den Zuckertest mit ca. 7-8 Sekunden locker bestanden. Was für Bohnen das waren, weiss ich nicht. Auf der Tasse war "Saquella" aufgedruckt. Die Maschine ist dort wohl eine mehrgruppige La Spaziale. Zu Cappu und Co. kann ich nichts sagen. Habe keinen getrunken und auch bei "Nachbarn" keinen gesehen.
    Aus meiner Sicht, neben den üblichen Verdächtigen in Hannover, zu empfehlen.
    Viele Grüße
    Frank
     
  18. #138 Terpresso, 11.04.2015
    Terpresso

    Terpresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    per Zufall habe ich nur nen Steinwurf vom früheren "Sapori" in einem kleinen Laden namens "Proseccheria" den "Sapori-Mann" gefunden. "Prinz" wusste das schon länger. Konnte mich mangels Zeit aber nicht weiter umschauen.
     
  19. #139 Bialetti, 13.09.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    ich habe vor ein paar Tage nach Hannover zu fahren und befürchte, dass ich im Hotel keinen genießbaren Espresso/Cappuccino bekommen werde.[​IMG]
    Wo kann ich in Hannover, möglichst zentral, guten bzw. sehr guten Espresso/Cappuccino trinken???[​IMG]
     
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Lies mal hier quer
     
Thema:

Hannover !?

Die Seite wird geladen...

Hannover !? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...