Hannover !?

Diskutiere Hannover !? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Morgens, ab 7.00 Uhr, mag ich die Atmosphäre des Balzac-Coffee rechts gegenüber dem Bahnhof. Die Qualität hängt auch in vielen Läden, wie beim PC,...

  1. #141 odermitsahne, 14.09.2015
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Morgens, ab 7.00 Uhr, mag ich die Atmosphäre des Balzac-Coffee rechts gegenüber dem Bahnhof.
    Die Qualität hängt auch in vielen Läden, wie beim PC, stark vom User (Barista) vor dem Gerät ab. [​IMG][/IMG]
     
    Dupk gefällt das.
  2. #142 Spencer89, 28.10.2015
    Spencer89

    Spencer89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    In der Stadt kann ich empfehlen:

    *Beans - gegenüber der Marktkirche/des alten Rathauses: In der Regel guter Milchschaum (die Mitarbeiter bekommen alle vernüftige Barista Schulungen)

    In Kleefeld:
    *Kleefelder Kaffeeklatsch - am Kantplatz (direkt an der Straßenbahn Haltestelle); hervorragend guter Cappuccino, bisher ohne Schwankungen

    In der Nordstadt:
    *Café Kopi - an der Lutherkirche (im ehem. Muffin man)
     
    Dupk gefällt das.
  3. #143 chris_weinert, 23.01.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Gibt's in Hannover auch irgendwas 3rd-Waviges? Ist dringend, bin nur einen Tag da. :)

    Danke!
    Chris
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Am ehesten, würde ich sagen, im 24grad. Ein paar Meter vorher (von Stadtmitte aus) an der Ecke gibt’s außerdem eine Filiale des hier angesiedelten echten französischen Bäckers :) (Elysee).
     
    chris_weinert gefällt das.
  5. #145 Mokkajoe, 23.01.2016
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaub ich werde alt. Was meint der junge Mann?
    /den besten Latte bekommst du im Rossi/Limmer (OmKafe). Um die Ecke vom 24grad/Nordstadt an der Lutherkirche im Cafe-Kopi ist auch sehr gut.
     
    chris_weinert gefällt das.
  6. #146 Mokkajoe, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Mokkajoe

    Mokkajoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
    Hat das hier ein Balzac-Mitarbeiter gepostet? So was (Balzac-Kaffee) geht ja gar nicht!
     
    chris_weinert gefällt das.
  7. #147 chris_weinert, 24.01.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Danke, Leute! Echt super, sich auf's KN verlassen zu können!

    Und so jung bin ich jetzt auch nicht mehr... :) 3rd Wave steht für Single Origin, Direct Trade, vor allem aber hellere Röstungen im Gegensatz zur tradtiotionell dunklen Röstung. Das 24 Grad sieht nach der richtgen Adresse aus. Ich hoffe, ich schaff das morgen noch.
     
  8. #148 nobbi-4711, 24.01.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die einzige echte 3rd Wave Adresse ist das V17 in der Deisterstrasse. 24Grad hat früher sehr dunkel geröstet (mit einem Novoroast oä), mittlerweile sind sie wohl heller, aber ob mans als 3rd Wave bezeichnen will...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    leappuccino und chris_weinert gefällt das.
  9. #149 chris_weinert, 24.01.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Marcus, danke auch an Dich! Habe es ganz knapp nicht mehr geschafft dieses Mal, aber beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Werde dann denke ich auch am besten beide Läden abklappern.
     
  10. #150 ManiacEmd, 02.02.2016
    ManiacEmd

    ManiacEmd Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    24
    Ganz klar, V17 ist der Laden, den Du suchst. Allerdings röstet der Meister nicht selbst, sondern hat wechselnde Kaffeesorten von bekannten europäischen 3rd-Wave-Röstern im Angebot. Zu Beginn hatte er auch mal eine eigene - übrigens vom 24 Grad angefertigte - Röstung. Es gibt immer nur eine eingeschränkte Auswahl - 1 Espresso und etwa 2 oder 3 Filterkaffees. Schöner Laden, sehr netter Inhaber und Barista! Sicherlich einen Umweg wert, wenn man in Hannover diese Art von Kaffee trinken will.

    Das 24 Grad ist eine modernes und gutes, wiewohl etwas sehr hippes Cafe mit eigener Rösterei - oder umgekehrt. Zwar versteht man sich als 3rd-Wave-Betrieb (nach eigener Aussage), die Produkte selbst erfüllen aber für mich nicht die geschmacklichen Anforderungen an 3rd-Wave (zu dunkel, zu wenig Frucht). Fairtrade weiß ich nicht genau, aber single Origin dürfte dort weitgehend erfüllt werden. Da das Cafe selbst etwas größer ist, hängt die Qualität des angefertigten Getränks (Crema, Menge, Temperatur, ggf. Latte Art und natürlich auch Geschmack) immer etwas vom unkalkulierbaren Personal ab. Manchmal gelungen, manchmal eben auch nicht. Für eine kleine Kaffeepause absolut o.k., Umwege würde ich dafür nicht in Kauf nehmen, da mir der USP fehlt.

    Gruß, M.
     
    chris_weinert gefällt das.
  11. #151 chris_weinert, 02.02.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @ManiacEmd : Super, vielen Dank für die Bestätigung noch mal! Klingt wirklich gut, ich schau mir das beim nächsten Besuch mal an!
     
  12. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68

    Kann ich nur bestätigen, heute ein Stöffchen von JB, netteste Bedienung - und ein bißchen Gearporn[/QUOTE]
     
  13. #153 tristram, 18.02.2019
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    275
    [/QUOTE]
    Allerdings gab es mittlerweile einen Inhaber wechsel und nun röstet der Meister selbst (Arno von Wood Grouse Coffee)

    Gruß
    A
     
    wiegehtlasanmarco, leappuccino und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  14. Kaffee2

    Kaffee2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Bei einer google-Recherche habe ich gerade diese Rösterei gesehen in Hannover: Starker Tobak Kaffee
    Lohnt sich ein Besuch?
     
  15. #155 leappuccino, 20.05.2019
    leappuccino

    leappuccino Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Bei "Starker Tobak" war ich selbst auch noch nicht - wenn ich mal vorbeikomme, werd ich aber definitiv deren Kaffee probieren.
    In Richtung Third-Wave würde ich als erstes auch das V17 empfehlen - es gibt immer die Espressohausmischung geröstet vom neuen Inhaber Arno (woodgrousecoffee) und einen "Gast-Kaffee" in der Zweitmühle, die letzten zwei von Loppokaffee aus Kiel, davor von diversen Röstern aus ganz Europa (wie oben schon jemand geschrieben hat). Außerdem diverse Filterkaffees von Gästen oder woodgrouse - auf jeden fall sehr empfehlenswert und immer einen Besuch wert!
    Sonst ist das 24 Grad auch ne gute Anlaufstelle, dort gibts auch eine nicht sehr kleine Auswahl von den selbst gerösteten Kaffees zum Kaufen und auch eine gute Espressohausmischung (bzw. 2) und viele Filterkaffees (mit verschiedensten Zubereitungsarten möglich).
    Wenn man eher Fan von "klassischem", eher dunkleren, Espresso ist, würde ich noch Panamakaffee in die Liste aufnehmen. Ist direkt in der Lister Meile und macht wirklich gute Espressoröstungen, auch die klassische Hausmischung im Ausschank ist echt empfehlenswert (obwohl ich eigt. sehr der helleren Fraktion angehöre).
    Alles auf jeden Fall einen Besuch wert, V17 hat auch noch super Kuchen und nen coolen Stil, im 24 Grad kann man aber auch gut n bisschen Zeit verbringen :D
     
    Dupk gefällt das.
  16. #156 Dr_M@ddog, 22.06.2019
    Dr_M@ddog

    Dr_M@ddog Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    22
    Ich war gestern im 7 Kaffee (das Cafe zum Starken Tobak). Sehr hübscher laden, guter Eiskaffee, etwas schwacher aber sehr blumiger cold-drip. Allerdings war es die erste Charge Cold-drip mit ner neuen Kaffeesorte, und dafür war er sehr gut gelungen. Wir haben uns drauf geeinigt bei der nächsten Charge die doppelte Kaffemenge zu nutzen;)
    Übrigens ist der Käsekuchen ne Bombe. Lohnt sich wirklich. Sehr nette Leute.
    Gruß
    Der Maddy
     
    leappuccino gefällt das.
  17. #157 Chefkoch, 16.09.2019
    Chefkoch

    Chefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Café 24 grad in Hannover hat super Kaffee
     
    o.c.o gefällt das.
  18. #158 garciiia, 25.05.2020
    garciiia

    garciiia Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer auf die ganzen Empfehlungen hin plant das Café zu besuchen sollte damit rechnen dass es ständig überfüllt ist. Ich sitze da sehr ungern wegen der Lautstärke.
    Die Beratung hat auch extrem nachgelassen und die letzten zwei Pakete Kaffee von dort haben so gar nicht geschmeckt.
    Der vor Ort ist dennoch nach wie vor sehr gut.
     
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Die Suche ergab den Namen 7Bohnen;)
     
  20. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Recht neu, aber absolut überzeugend in der Nordstadt: fairbase.

    Im Angebot Bohnen von Wood Grouse Coffee, ebenfalls aus Hannover. Dazu monatlich wechselnde Gaströster. Für Espresso steht ne 2-gruppige Strada bereit. Ne EK43 und 2 weitere Mühlen, die ich aber vergessen habe. Filter, Cold Brew und Ice Brew sowie Kuchen gibts ebenfalls.
     
    Remu und leappuccino gefällt das.
Thema:

Hannover !?

Die Seite wird geladen...

Hannover !? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...