Hario Skerton Mahlwerk Fehler?

Diskutiere Hario Skerton Mahlwerk Fehler? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich habe mir eine Hario Skerton Kaffeemühle bestellt und freue mich schon die ganze Woche darauf gute Bohnen zu mahlen, um...

  1. #1 Existo, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Existo

    Existo Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander,

    ich habe mir eine Hario Skerton Kaffeemühle bestellt und freue mich schon die ganze Woche darauf gute Bohnen zu mahlen, um diese dann per Melitta Handfilter zu verarbeiten. Bin absoluter Neuling, was die Kaffeezubereitung angeht.

    Natürlich habe ich die Skerton gleich ausgepackt und mir angeschaut. Da ist mir eines aufgefallen. Das Mahlwerk besteht ja aus dem drehbaren Mahlstein in der Mitte und dem festen Gegenstück nenn ich es mal "Mahlgefäß".

    Der drehbare Mahlstein ist ja auf einer Gewindestange mit einer Mutter befestigt. Und diese Gewindestange, samt selbstsichernde Mutter sitzt nicht in der Mitte.
    Ist auf den Bildern durch die unterschiedlichen Hohlräume neben der Mutter gut zu erkennen. Dadurch sind die beiden Endflächen des drehenden Mahlsteins in der Mitte und des Mahlgefäßes nicht parallel (Bild 2) und die Mühle mahlt evtl. einseitig und nicht so homogen wie sie sollte.

    Nun meine Frage. Ist das so in Ordnung, oder ist dies ein Produktionsfehler und die Mühle sollte umgetauscht werden?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.


    Directupload.net - qntz3cbr.jpg


    Directupload.net - lxf58s7y.jpg


    Directupload.net - iorm9hrv.jpg
     
  2. #2 espressionistin, 07.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Hario Skerton Mahlwerk Fehler?

    Hab meine Skerton grad nicht hier, deswegen kann ich nicht direkt vergleichen.