1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Havanna

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von docsnuggle, 9. Februar 2007.

1. docsnuggle Mitglied

Hallo Genießer,

im April geht es endlich für meine bessere Hälfte und mich nach Kuba und da wir dort zwischen (oder zu) der ein oder anderen Havanna mal ein wenig Koffein konsumieren werden möchten, möchte ich mal in die Runde hinainfragen ob es irgendwelche interessanten Kaffeetips (Gastro) in Havanna oder Westkuba (nicht Varadero) für uns gibt...

Bin für jeden guten Tipp dankbar!
    Beste Grüße
    docsnuggle [​IMG]

2. Stefan Moderator

Ich war 1995 dort auf Rundreise - damals sind mir spezielle Cafes oder Kaffeeangebote nicht aufgefallen. Varadero würde ich übrigens nicht grundsätzlich schlechtmachen/meiden, als Unterkunftsbasis war es seinerzeit dort konkurrenzlos wenn ich an die teils abenteuerlich-chaotischn Zustände im Landesinneren zurückdenke... :lol:

Gruss
    Stefan

3. Serrano Gast

Hallo

Ich war im Dezember in Havanna (im NH Parque Central, übrigens sehr zu empfehlen). Im Hotel Conde de Villanueva (Hostal del Habano) in Habana Vieja (calle Mercaderes, ca. 1 km vom Capitol) gibt's eine Casa del Habano mit hauseigenem Zigarrenroller (Reynaldo Jimenez). Der macht Dir aus Serrano einen tollen espresso. Kräftig, erdig, leicht herb, nicht sauer. Er ist der Grund meines Benutzernamens und auch für dieses neu gefundene Hobby (habe mir einen Gene Café Röster zugelegt und werde den demnächst ausprobieren; grünen turquino habe ich auch schon bestellt 8) ).

Den Cubita, den es in Havanna überall gibt, kannst Du meiner Meinung nach vergessen: saubitter :shock:

4. Herb Mitglied

Ich wuerde alles nehmen was im Freigepaeck nach den Zigarren noch ueberbleibt :lol:

5. MichaelV Mitglied

Bloss keine Zigarren auf der Strasse kaufen - da soll wohl so ziemlich alles gefaelscht sein, bis hin zu Angeboten "ultrararer" Fantasiesorten ...

Michael

Diese Seite empfehlen