Heizung für Faema President

Diskutiere Heizung für Faema President im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber wie bist du denn an diese "geile" Maschine gekommen?

  1. #21 turriga, 25.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber wie bist du denn an diese "geile" Maschine gekommen?
     
  2. #22 Sansibar99, 25.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hallo Andreas,
    Hier versammeln sich wieder die "Freaks" :)

    Posting #9: http://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/995391

    Gruß,
    Holger
     
  3. #23 turriga, 25.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Sind 7 Seiten "Beobachte Themen" schon ein erstes Indiz, sich bei der Selbsthilfegruppe hier anzumelden :cool:?
    Hast sicher auch den Tartaruga-Restaurationsbericht (deutlich bedürftiger) von gismo im Blick?
    Gruß
    Andreas
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Hi....ich habe mich mit ihm vor Jahren einmal ausgetauscht wusste aber echt nicht mehr wie er sich hier nennt :D .
     
  5. #25 Grisu-Drache, 25.08.2014
    Grisu-Drache

    Grisu-Drache Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.....gibts von Hr. Maltoni auch ne Mailadresse..? Werde alle mal kontaktieren..!!
     
  6. #26 turriga, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Hallo,
    für Maltoni entweder die auf der Mumac-Seite genannte oder aber die in seinen Kaufgesuchen bei annunci.it angebene Mail-Adresse nutzen!
    Ansonsten müsste ich diese mal raussuchen gehen! Technischer Support dürfte aber sicher schwierig werden, es sei denn, du kannst sehr gut Italienisch!
    Bei CW-Gebrauchtgeräte in Österreich oder bei den versierten Restaurateuren in Übersee würde ich es auf jeden Fall auch probieren!
    Gruß
    Andreas
     
  7. #27 Sansibar99, 25.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ersteres ist Wolfgang Schober.

    In Übersee würde ich Paul Pratt in HongKong anschreiben. Er ist der Chef von Cafelat, unglaublich hilfsbereit und ein "godfather of restauration" - seine Threads bei home-barista.com sind genial und seine Bilderserien bei flickr eine Inspiration.
     
  8. #28 turriga, 25.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Kann ich nur uneingeschränkt zustmmen, Berichte und Bilder sind ein Genuss!
     
  9. #29 Grisu-Drache, 26.08.2014
    Grisu-Drache

    Grisu-Drache Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja....gekauft von nem Polizisten in der Nähe von Linz....Eltern hatten mal ein Hotel...das Maschinchen war nur kurzzeitig im Einsatz - wurde eingelagert im Keller und dann hat er es ausgebuddelt- benutzt... nicht zurechtgekommen damit .....und dann verkauft :)
     
  10. #30 turriga, 26.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    ......wie schön für dich! Bin schon mehr als gespannt auf den Fortgang, deine Erfahrungen und dem Ergebnis in der Tasse mit diesem Technik-Schätzchen in so wunderbarem Zustand!
     
  11. #31 Grisu-Drache, 30.08.2014
    Grisu-Drache

    Grisu-Drache Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, hier bin ich wieder.....sorry hatte viel zu tun diese Woche, daher konnte ich mich erst jetzt wieder melden.
    Also, nochmals vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe Alle angeschrieben und auch vom ein oder anderne ne Antwort erhalten.. bis jetzt aber immer negativ :-(
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf...
    Ein weiteres Problem war auch die Beleuchtung....Original war kaputt. Also was tun.
    Nach langem hin und her-es sollte ja original aussehen- bin ich dann auf die folgende Lösung gestossen.
    Halterchen in Alu angefertigt und mit einer Klammer versehen. Dann von Osram eine Leuchtstab besorgt -mit kleiner Leistung (Warmweiss) und auf den Halterchen aufgeklipst. Normalerweise sind am Leuchtstab Halter dran -links und rechts zum einklipsen- die entfernt und schöne dünne Kabelchen drangelötet.
    Das Vorschaltgerät habe ich unter der Maschine angebracht..sieht man nicht- und die Beleuchtung sieht wunderbar und Original aus. Nicht so wie der viele Murks den ich gesehen habe.
    Ein paar Bildchen habe ich angefügt....
    Also, denn mal schönes WE und ich melde mich wieder wenn neue Infos gibt.....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #32 Grisu-Drache, 30.08.2014
    Grisu-Drache

    Grisu-Drache Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So noch der Trafo.....[​IMG]
     
  13. #33 13thfloorelevators, 30.08.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Schön, dass du keine leds verbaut hast. die finde ich ganz furchtbar. original sind jedoch meines wissens nach farbige neonröhren in den maschinen verbaut worden. gab es glaube ich in rot oder grün. sieht dann noch einmal besser aus :) habe mir für meine präsident damals extra eine anfertigen lassen.

    bzgl. heizung gab es einmal den hinweis sich solche eigens anfertigen zu lassen wobei der vorhandene flansch wiederverwendet wird und nur ein neuer heizdraht eingelötet. welche fachfirma das übernehmen kann weiss ich jedoch auf die schnelle auch nicht. lässt sich mit etwas googeln aber sicher herausfinden.

    vg
     
  14. #34 Sansibar99, 03.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hallo,
    gibt es denn was Neues von Dir?

    Gruß,
    Holger
     
Thema:

Heizung für Faema President

Die Seite wird geladen...

Heizung für Faema President - Ähnliche Themen

  1. Tassenheizung und Abdeckblech für Faema

    Tassenheizung und Abdeckblech für Faema: Bei meiner Maschine fehlen diese beiden Teile: [IMG] Vielleicht hat ja jemand sowas noch übrig und möchte eine gute Tat vollbringen ;)
  2. [Erledigt] "S" Suche Gasheizung für Faema E61

    "S" Suche Gasheizung für Faema E61: Hallo, ich suche einen Gasheizkörper sowie die Druckregelung für eine E61 oder Baugleich. Bitte alles anbieten, vielen Dank Grüße Oli
  3. [Verkauft] Defekte (Heizung) Gaggia GD One für Bastler

    Defekte (Heizung) Gaggia GD One für Bastler: Biete eine defekte Gaggia GD One an. Die Heizung ist defekt, deshalb für Bastler. Rotationspumpe, Festwasser, Abfluss, Dosierprogrammierung....
  4. Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung

    Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung: Hallo, bin neu in dem Forum. Suche einen Warmwasserbehälter aus Porzellan mit umwickelter Heizung, da diese defekt ist Erst mal vorab vielen Dank,...
  5. [Erledigt] Welche Heizung für zweistufige Europiccola

    [Erledigt] Welche Heizung für zweistufige Europiccola: Hallo zusammen, habe seit Jahren eine LP Europiccola aus den 80ern, also Doppelschalter und Heizung aus Messing. Heute habe ich sie...