HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus

Diskutiere HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe Anfangs auch Frust geschoben. Allerdings hat sich das relativ schnell gegeben. Heute (vielleicht 15 kg am Buckel) gibt es keinerlei...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ich habe Anfangs auch Frust geschoben. Allerdings hat sich das relativ schnell gegeben. Heute (vielleicht 15 kg am Buckel) gibt es keinerlei Pellets oder Klümpchen. Zusammen mit nem Tidika Trichter ist die Maschine ausserdem vollkommen stubenrein :)
     
    bic zip gefällt das.
  2. #22 bic zip, 23.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Kann ich nicht beurteilen weil ich die SAB gelabelte Mühle nicht kenne.

    Wollte nur anmerken das meine Eureka auch Pellets auswirft,woran es nun genau liegt kann ich nicht sagen aber der Tenor geht Richtung "noch nicht eingemahlen".
     
  3. #23 domimü, 23.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wie in Post #16 schon geschrieben, wurde das Modell weiterentwickelt und zwar unabhängig vom Aufkleber; soll ich das jetzt noch mal aufzählen? Wenn dich die Klumpen nerven, musst du eine andere Mühle (aber keine Eureka MCI, egal wie gelabelt oder original) kaufen oder deine neue einmahlen. Spendier mal deiner alten Mühle neue Mahlscheiben.
     
  4. #24 coffeeXS7, 23.11.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Bei mir hat sich das wie in anderen Threads schon erwähnt nach den ersten paar Kilo Bohnen gelegt. Es geht eigentlich nur was daneben wenn ich das Sieb überfülle. Klar [emoji1]! Habe die neue Version mit diesem geteilten Rüssel innen. Und es ist wahrscheinlich wie bei anderen Mühlen auch stark Bohnen abhängig. Zum Vergleich. Meine CM800 macht viel mehr Sauerei. Und die ist ja auch nicht unbedingt als super sauende Mühle bekannt...

    Es gab aber wohl noch eine Änderung. Es gibt wohl in den aktuellen Mühlen nicht mal mehr den geteilten Rüssel innen sondern einen neuen Diffusor.

    Hierzu kann Euch evtl. @Lady_Macchiato etwas berichten.
     
  5. #25 coffeeXS7, 24.11.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
  6. mischu

    mischu Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
     
  7. #27 leedrag, 27.12.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Und was möchtest du ums mit dieser Leichenfledderei sagen?
     
  8. mischu

    mischu Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Kannst mir bitte das entsprechende Teil näher beschreiben? Foto? Link? Bestellnummer? ...
    Meine Eureka klumpt nunmehr seit über einem Jahr ... :-(

    Danke!
     
  9. #29 espressoelse, 27.12.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Die Eureka ist dafür bekannt. U.a. Deswegen habe ich meine verkauft. ;-)
     
  10. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    espressionistin gefällt das.
Thema:

HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus

Die Seite wird geladen...

HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus - Ähnliche Themen

  1. Help!!! Reinigen einer Sage Barista Express funktioniert nicht

    Help!!! Reinigen einer Sage Barista Express funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Sage - Barista Express vor ca. 3-4 Wochen gekauft. nun ist zum ersten mal die "Clean Me" Lampe...
  2. HELP!!! : BZ 10 Pumpendruck schwankt/ flackert nach Reinigung/Entkalkung

    HELP!!! : BZ 10 Pumpendruck schwankt/ flackert nach Reinigung/Entkalkung: Hi @ all, benötige euren rat bzw. hilfe.... Habe heute vormittag wie sonst auch, meine Maschine BZ 10 gründlich gereinigt (brühkopf) und...
  3. LSM undicht HELP!!!

    LSM undicht HELP!!!: Hallo Caffeéfreunde, die LSM hat 2 Heizstäbe die durch Bohrungen im Deckel durchgesteckt werden und danach abgedichtet. Leider klappt das mit...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...