Herdkannen Tutorial

Diskutiere Herdkannen Tutorial im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ohne Worte: How to prepare a good italian espresso with moka - YouTube

  1. #1 KaffeeNetz, 13.08.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
  2. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdkannen Tutorial

    Ich kann jeden nur dazu ermuntern mal ein bisschen mit der Mokkakanne zu experimentieren, ohne dabei an Espresso zu denken sondern unvoreingenommen. Ich habe mir für den Urlaub eine Brikka geholt die mich sehr begeistert hat. Dann hab ich auf coffeegeek einen 150 Seiten Thread zum Thema Mokkakännchen gefunden und war ganz überrascht. Gestern Abend einen extrem leckeren Kaffee aus der 6Tassen Kanne getrunken. Was ich gerade Morgens an der Brikka angenehm finde: Sie ist ein echter No-Brainer verglichen mit meiner Europiccola. Eigentlich muss ich nur dastehen und warten - perfekt :)

    Edith: Hab mir grad das Video angschaut, erstens schaut das Kännchen schon ganz schön "well-seasoned" aus ;) zweitens überfüllt der ganz schön krass das Sieb. Ich füll sowohl bei der Brikka als auch in den normalen Pots eher Wenig Kaffee ein...
     
  3. #3 KaffeeNetz, 14.08.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herdkannen Tutorial

    Mit der Brikka muss ich dir recht geben, auch ich verwenden sie trotz ST noch fast jeden morgen.
    Aber das Video hier...zuerst mal mit nem Messer eine ca. 1m dicke ausgebrannte Kruste abzukratzen und einfach auf das völlig überfüllte Sieb den Aufsatz draufschraueben...naja :lol:
     
  4. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdkannen Tutorial

    wobei man ihm zugute halten muss, dass der Kaffee eigentlich gut läuft :)
     
Thema:

Herdkannen Tutorial

Die Seite wird geladen...

Herdkannen Tutorial - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Herdkannen - Gewindetyp der Sicherheitsventile

    Bialetti Herdkannen - Gewindetyp der Sicherheitsventile: Weiss hier jemand auf die schnelle welchen Gewindtyp die aktuellen Sicherheitsventile der Bialetti Herdkännchen haben. Irgendwie ist es sehr...
  2. Frage an die Herdkannen-Fraktion

    Frage an die Herdkannen-Fraktion: Nachdem ich mich ein wenig durch die einschlägigen Diskussionen durchgelesen hatte, habe ich mit meiner kleinen Herdkanne (Bialetti Moka...
  3. Umbau Heissluftfritteuse zu Artisan-gesteuertem Kaffeeröster "BilloJoe" V2 - Komplettes Tutorial

    Umbau Heissluftfritteuse zu Artisan-gesteuertem Kaffeeröster "BilloJoe" V2 - Komplettes Tutorial: Liebe Kaffee-Netzler, nachdem ich jetzt über anderthalb Jahre an meinem DIY Kaffeeröster aus der Heissluftfritteuse Klarstein Vitair Turbo...
  4. "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht

    "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeenetzler, ich bin wie die meisten von euch seit längerer Zeit mit dem Kaffeefieber infiziert. Nachdem ich im letzten Jahr meine SOLIS...
  5. Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion

    Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion: Diskussion: Würde eine "Selbsthilfegruppe" für Divenneulinge Sinn ergeben? Also: Bedienungsanleitung, Verbesserung bei Zubereitungsproblemen,...