Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

Diskutiere Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck Wenn man die Leute vorher in einer kleinen Sitzung aufgeklärt...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck


    Dein Teil zweifle ich an... :) zumindest ich habs mal in einem Mädelsforum erlebt, daß jemand (nicht ich :D ) den Unterschied zwishen Bauschaum und Cremigem Milchschaum im Cappuccino erklärt hat ...
    und Unisono entschieden sich die Mädels für "ich will meinen Schaum aber löffeln können, das schmeckt mir besser, ist mir egal wie es "richtig" wäre.
    Das fand ich ausgesprochen bemerkenswert und seit dem Tag halte ich meinen Mund zum Thema Kaffee, wenn ich nicht gefragt werde,
    beäuge unauffällig was so ind er Kneipe steht und serviert werde und wenn ich mir nicht sicher bin bestell ich Wasser oder Cola :D

    Zum Journalismus, Heinerich, gebe ich Dir recht! An sich sollte da die Information an erster Stelle stehen, und dann kann sich jeder entscheiden und
    wenn das fehlt, dann ist die REcherche schlecht. Da habe ich sozusagen den gleichen Fehler gemacht wie die Bekrittelten: ich bin von der Erwartungshaltung ausgegangen und nicht von der sauberen Recherche die ein Ergebnis und die Gedanken die man sich macht, offen läßt.

    dann würde ich ihr - nach ein oder zwei Versuchen mit Milchschaum - auch Bauschaum geben.
    Wenn sies will.
    Mein Schwager will heissen Cappuccino; anfangs war ich echt entgeistert,
    ich wärme die Tassen nun auch noch mehr vor... aber wenn er ihn in die Mikowelle stellen will... nur Zu. ich uß es ja nicht trinken :D
     
  2. #22 betateilchen, 16.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    lustig, dass die Sendung ausgerechnet von einer Produktionsfirma namens "Solis TV" hergestellt wurde :mrgreen:
     
  3. #23 infusione, 16.07.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Von Voltaire wird berichtet, er habe die besten Burgunder getrunken und seinen Gästen billigen Wein serviert.

    Jetzt brauch ich nur noch die Größe, meinen Gästen Filterkaffee aus der Maschine anzubieten. Wird nach der PVL gefragt, sag ich: Das ist soviel Arbeit, die verkauf ich wieder.

    Wie komm ich nur darauf, Freunde und Bekannte beglücken zu wollen. Da fahr ich lieber nach MGL.

    Sind wir nicht Opfer unserer Eitelkeit?
    infusione
     
  4. #24 orangette, 16.07.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Die Sendung fand ich so peinlich,daß ich sie nicht weiter geguckt habe. Gerade Frau Willks,die beim Haushaltcheck gerne ein tägliches Familienfrühstück vorschlägt hat keine Zeit einen Espressokocher zu bedienen. "Wer hat morgens schon soviel Zeit? "... An dem Punkt war Ende für mich ! Auf die Idee ganze Bohnen und eine Mühle zu verwenden scheint da auch keiner gekommen zu sein.... :( brrr - Danke,das Programm liefert sonst nur RTL.
    @infusione
    Wenn du Deine Gäste "glücklich machen" kannst mit Bauschaum dann tu das und versuche sie nicht zu missionieren. Oder versuchst Du auch Deine Freunde davon zu überzeugen,das gleiche Auto wie Du zu fahren?!Deinen Kaffeefaibel lebst du eh nur mit Gleichgesinnten aus. :) schönen Gruß orangette
     
  5. #25 Brezentrager, 17.07.2012
    Brezentrager

    Brezentrager Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Ehrlich gesagt wird mein Problem eher sein, schönen cremigen Milchschaum zu produzieren. Ich habe zwar Erfahrung mit Espresso, aber beim Milchaufschäumen bin ich blutiger Anfänger. Da kommt für meine Schwägerin anfangs genügend Bauschaum raus.
     
  6. #26 mcblubb, 17.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Marketing, Vertrieb und Werbung. Notgedrungen spielt auch Journalismus dabei eine Rolle. Dabei habe ich festgestellt, dass die Medien (Print, Radio, Fernsehen) von Quoten/Verkaufzahlen und Ihren Werbepartnern leben. Also wird versucht es den Partnern auf eine Art und Weise recht zumachen, dass die Konsumenten das Medienprodukt kaufen.
    Daher überrascht mich da nichts.

    Interessant finde ich nur das Verhalten des "Normalbürgers", der sich über schräge, planlose Berichterstattung in "seinem" Fachgebiet wundert, auf der anderen Seite jedoch die veröffentlichte "Wahrheit" in anderen Fachgebieten als den Stein der Weisen ansieht.
    Ich sehe das so: Wer heute Käse über Kaffee erzählt, der wird morgen keinen Plan von Fahrrädern oder Waschmaschinen haben.

    Gruß

    Gerd
     
  7. #27 betbruder, 17.07.2012
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    Ich fand es lustig, wie der Barista sein Gesicht verzogen hat. Bei jedem Schluck, den er machen musste. "Gute Miene" zum bösen Spiel :)
     
  8. #28 betateilchen, 17.07.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Hab ich vor 25 Jahren oder so sogar mal zuende studiert :mrgreen:

    Aha - dann hat der Recyclinghof wohl zu wenig bezahlt, und deshalb wurde das Firmenlogo (genauer: das gesamte Betriebsgelände bei der Anfahrt) im Beitrag spiegelverkehrt gezeigt...
     
  9. #29 MonikaD, 17.07.2012
    MonikaD

    MonikaD Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Bei der Wertung mit der Zeit hab ich nur noch den Kopf geschüttelt:
    Bei den Automaten wurde die Zeit ab Knopfdruck gewertet, d.h. die Aufwärmphase wurde nicht mitberechnet - die dauert nach meiner Erinnerung bei Nespresso durchaus einige Minuten)
    Beim Espressokocher wurde ab einschalten der Herdplatte gewertet.

    Danach war mir das ganze dann zu blöd.

    Monika
     
  10. #30 Heinerich, 17.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Meinst Du das bezogen auf Beiträge in diesem Thread?
     
  11. #31 KölnerJung, 17.07.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Der Barista ist von der kaffeeschmiede in Düsseldorf. Kenne ihn selber nicht, kann aber sagen, dass dort was gutes ausgeschenkt wird.
     
  12. #32 Heinerich, 17.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Hmmm, da frage ich mich (wirklich), warum er sich für "sowas" hergibt!? Er wird kaum eine solche "Werbung" nötig haben.
     
  13. #33 espresso-addict, 17.07.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Auch wenn die Sendung in erster Linie sich an Normalverbraucher richtete, hätte ich dennoch vom Profibarista zwei Aussagen erwartet:


    • Den besten Espresso und damit auch Latte macchiato gibt es mit keiner der Maschinen, sondern mit einem traditionellen Siebträger, der leider nicht getestet wurde.
    • Mit einer Espressokanne kann man keinen echten Espresso kochen (Druck zu niedrig, Temperatur zu hoch).

    Der einzige der diesbezüglich die Wahrheit gesagt hat, war der Techniker vom Bonner Espresso Studio, als er meinte, er könne seinen Kunden keine der getesteten Maschinen empfehlen.
     
  14. #34 LaCrematore, 17.07.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Stimmt, aber auch der Barista hat keinen der Latte Macchiati für gut befunden. So ehrlich muss man ja mal sein.

    Und ja, was Gerd sagt, unterschreibe ich (als jemand, der 'was mit Medien macht'). Und insbesondere: Wenn man aufgrund persönlicher Kompetenz merkt, was für ein bullshit einem medial vorgesetzt wird, darf man diese Erfahrung ruhigen Gewissens auf alle anderen Gebiete übertragen. Positiv überraschen lassen kann man sich dann immer noch...
     
  15. #35 gebi_de, 17.07.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Alles schon gesagt. Fand es aber auch lustig, dass im Abspann dann ein Siebträger gezeigt wurde, aus dem ein ansprechender Espresso lief...

    Wie bereits angesprochen, man wird automatisch wieder kritisch, wenn man Berichterstattung zu anderen Themen sieht, wenn man in seim Fachbereich Murks sieht.

    gebi_de
     
  16. #36 KaffeeNetz, 17.07.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
  17. #37 Terranova, 17.07.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.211
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Wobei ihr letzter Satz, wieder alles kaputt macht... "nur 100% Arabica spricht für Qualität" .
    Zugegeben, man muss schon fast ver­rückt sein, um gegen die universelle Kaf­fee-Marketingkeule 100 Prozent Ara­bica anzutreten ,aber mir ist schon Schlim­meres passiert :cool:
     
  18. #38 Holger Schmitz, 17.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Werbung vielleicht nicht, aber das Geld wird wahrscheinlich gelockt haben... Ist genauso schlimm wie die ganzen Sterne-Köche die im Discounter, an der Tankstelle und jeder weiteren Gelegenheit ihr Gesicht in die Kamera halten.

    Grüße
    Holger
     
  19. #39 Heinerich, 17.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Meinst Du seine Ausführungen zu "Zwängen" durch "Anspruchshaltungen" von Werbepartnern?

    In diesem Zusammenhang hatte ich allerdings, als ich Gerds Bemerkungen gelesen hatte gedacht, dass dies nicht so sehr auf einen "öffentlich rechtlichen Sender" zutreffen würde.
     
  20. #40 Anaralf, 17.07.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Übrigens, heute Abend um 20.15 soll es wieder um Kaffee gehen.
    Quarks & Co mit Ranga Yogeshwar.
     
Thema:

Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

Die Seite wird geladen...

Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eine Entscheidung welche Mühle, bis heute Abend.

    Ich brauche eine Entscheidung welche Mühle, bis heute Abend.: Hi, meine Eureka Mignon MCI ist verkauft, ich brauch was neues, möchte gern heute Abend bestellen. In ein paar Läden war ich, leider ist das...
  2. Reportage zu PROBAT Heute Abend im WDR

    Reportage zu PROBAT Heute Abend im WDR: Das schwarze Gold - Die Kaffeemacher aus NRW FR 10.5., 20:15 Uhr, WDR
  3. Heute Abend 20:15Uhr im ZDF - Wie gut ist unser Kaffee ?

    Heute Abend 20:15Uhr im ZDF - Wie gut ist unser Kaffee ?: Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen. Zitat aus der Programmvorschau bei tvtv.de : Nelson Müller im großen Kaffee-Test: Kann...
  4. Markencheck Apple. "Handy an, Hirn aus" heute abend ARD

    Markencheck Apple. "Handy an, Hirn aus" heute abend ARD: nachdem sich ja hier viele apple "freund" und "feinde" tummeln: heute abend 20:15 ARD: Apple im "Markencheck" | heise online Der Apple-Check -...
  5. tv-tipp heute abend (9.april) - super size me

    tv-tipp heute abend (9.april) - super size me: Super Size Me ? Wikipedia auf Arte um 21 h