HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht

Diskutiere HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich habe es jetzt auch gemacht und war schon mal beeindruckt von dem schnellen Service. Karfreitag bestellt, Dienstag wurde das Geld...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    So, ich habe es jetzt auch gemacht und war schon mal beeindruckt von dem schnellen Service. Karfreitag bestellt, Dienstag wurde das Geld abgebucht, Mittwoch bekam ich Trackingnummer und Freitag kam das Paket an. Donnerwetter, verdammt schnell.
     
    Dirk2/3 und masaha gefällt das.
  2. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Und?
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich bin mehr als zufrieden und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Einen Singledoser, mit dem ich ohne Probleme zwischen verschiedenen Bohnensorte wechseln kann und bisher immer reproduzierbare Ergebnisse bekomme. Auch an Brühkaffee habe ich mich versucht, dort aber noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Ich habe es mit dem Direct Taste von Quijote versucht und von den Parametern passt alles nur das Ergebnis überzeugt nicht. Aber die Espressi sind bisher sehr lecker
     
  4. #644 Ansonamun, 16.09.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hab mal ein Video gesehen da hat ein User mit ner HG One oben eine passenden "Gummideckel" gehabt damit nichts in der Standzeit in die Mahlscheiben reinfällt was da nicht rein soll.

    Kennt jemand vlt sowas ? Insbesondere mit Kindern im Haushalt will ich nicht irgendwann nen Kopf von ner Playmobilfigur durchmahlen und den Kegel schrotten. Nachschauen tu ich jetzt nicht immer ob da was drin liegt..
     
  5. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Meinst Du folgendes Video?



    Ich hätte gesagt, dass die Abdeckung selbst gebastelt ist...
     
  6. #646 Ansonamun, 16.09.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Genau die, zur Not wohl was aus Filz basteln ;-)
     
  7. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Ich würde mal im Baumarkt nach Dichtungsmatten schauen. Die gibt's auch in rund. Dann mittig passend ausstanzen und dann hälftig 'cutten' , um um die Welle zu kommen.

    Obwohl Filz, wenn er stark genug ist, auch etwas hätte [emoji6]
     
  8. #648 Frederic, 16.09.2015
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe mir sowas aus Kunststoff ausgeschnitten (Ikea Tischset "PÅBÖRJA") - das funktioniert bei mir ganz gut.
    Das Tischset ist gemustert und je nach Geschmack kann man einen Teil des Musters oder eben nur die weiße Fläche aussuchen.
     
    benni90 gefällt das.
  9. 1yay1

    1yay1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Hallo, ich habe auf der HG One Homepage gesehen es gibt eine Mühle in Gießen, vielleicht liest der/die Besitzer/-in ja hier mit und würde mir erlauben die Mühle in persona einmal zu erleben.
     
  10. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Das ist @be.an.animal
     
    1yay1 gefällt das.
  11. 1yay1

    1yay1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Das lief erstaunlich gut, danke für die schnelle Antwort. Habe ihn mal angeschrieben. :)
     
  12. #652 dergitarrist, 18.09.2015
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Sollte es dich in den nächsten Wochen rein zufällig nach München verschlagen, gib Bescheid. ;)
     
    1yay1 gefällt das.
  13. #653 be.an.animal, 19.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Nur gucken, nicht mitnehmen!
    Alles wird am Ende gut. Und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende. (Sprichwort)
    Hoffentlich (Peter)
     
    1yay1 und mat76 gefällt das.
  14. 1yay1

    1yay1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    So, eben die Mühle bestellt (danke nochmal an be.an.animal fürs anschauen/austesten/austrinken). Mit Mazzer BB Burrs - gibt ja inzwischen keine anderen Varianten mehr.
    Mal schauen wie lange die Lieferung dauert, bin gespannt. In letzter Zeit schmecken mir etwas hellere Röstungen leider besser als früher, wird wohl doch ein härteres workout als geplant :D aber werde die Mühle festschrauben
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Die Lieferung ging bei mir sehr schnell und hat trotz Feiertage dazwischen (war über Ostern) keine Woche gedauert. Viel Freude damit
     
  16. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Hat einer von euch auch schon etwas von dem neuen Projekt von HG und Lynn Weber mitbekommen?

    Zu sehen gibt es auf fb und Instagram alle paar Tage ein neues Foto von verschiedenen Tools, die allesamt sehr hochwertig wirken.
    Auch wird der Anschein erweckt, dass die HG One eventuell ein Motorupgrade erhält.

    Die Brailleschrift weicht Ziffern mit Zwischenschritten.

    Weiß einer eventuellen mehr oder verfolgt die Entwicklung auch?
     
  17. #657 pressomacchiato, 01.10.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Auf home-barista gibt es auch nur Spekulationen. Fakt ist, dass die Variante mit TiN Mahlwerk aus dem Shop verschwunden ist. Vllt ist das ein Zeichen, dass etwas neues in der Pipeline ist ;)
     
  18. 1yay1

    1yay1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Dazu habe ich diese Antwort bekommen vor ein paar Tagen:
     
  19. #659 Ansonamun, 02.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hat wer Links zum Gesichtsbucheintrag mit HG One Motor Mühle ;)?

    € : Gefunden : https://www.facebook.com/hgonedesign


    ... Gut das ich noch ne TIN bekommen habe, nachdem Bob Marley.. äh de Cafe die Mazzer so neider gemacht hat :D
     
  20. #660 Bob de Cafea, 02.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das ist ja gemein. Bob Marley war ein Held. [​IMG] ....und was ist "neider machen" [​IMG]

    :D

    Im direkten Vergleich hatte das Mazzer bei den beiden Mahlwerken, die ich zum Testen zur Verfügung hatte, das Nachsehen.

    Dieses Motorupgrade hört sich sehr interessant an, bin auch mal gespannt wie es weiter geht.
     
Thema:

HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

HG One Neuentwicklung und Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. EG-1 Neuentwicklung und Erfahrungsbericht

    EG-1 Neuentwicklung und Erfahrungsbericht: gibt es hierzu schon etwas neueres, scheint eine interessante Mühle zu werden http://lynweber.com/products/eg-1/
  2. PID Neuentwicklung Rancilio Silvia

    PID Neuentwicklung Rancilio Silvia: Nach vielen Jahren wieder zurück im Forum. :) Ich würde jeden, der daran interessiert ist, einladen bei folgender Diskussion bzw. Brainstorming...
  3. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...