Hier entsteht ein Cafe

Diskutiere Hier entsteht ein Cafe im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hier entsteht ein Cafe Genau, ich hätte auch gern einen Nachholtermin, da ich auf Dienstreise war. *schnüff* :-) Koffeinhaltige Grüße Danielp

  1. #21 danielp, 21.07.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Genau, ich hätte auch gern einen Nachholtermin, da ich auf Dienstreise war. *schnüff* :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #22 ChristianK, 21.07.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Welche Sorte ist es den geworden? Ich bilde mir ein Kai-Uwe auf den Bildern im Blog zu erkennen, vielleicht kann er ja etwas verraten.

    Gruß
    Christian
     
  3. #23 Buamandi, 21.07.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Dann hab ich doch richtig gesehen... :-D
     
  4. #24 Kai-Uwe, 21.07.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Ich wollte dem Betreiber nichts vorweg nehmen. Uns allen hat der "KingsandQueens "4930" Organic" am besten geschmeckt. Der wird es denn wohl auch geworden sein, wenn ich den Blog richtig interpretiere. Kings&Queens

    Gruß
    Kai-Uwe
     
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hi Leute, hi Kai-Uwe,

    Irrtum, ich hatte zwar den Blog auch so verstanden (im Nachhinein frage ich mich, warum eigentlich?) aber es ist wohl der Squaremile geworden.

    Nachdem ich sowohl das Coffee-Tasting, die Eröffnung und den eigentlich fest eingeplanten Sonntagsbesuch verpasst hatte, habe ich heute mit einer Kollegin die Mittagspause genutzt und das Café aufgesucht.

    Mein erster Eindruck: Sehr schöne Location, mit viel Liebe und Geschmack gestaltet. Sehr nette und sympathische Betreiber. Und ein wirklich leckerer Kaffee.

    Obwohl ich sonst eher Bohnen mit einem gewissen Wummms schätzte, fand ich den Squaremile köstlich. Im Cappu sehr weich und mild, keine Säure, mit der perfekt aufgeschäumten Bio-Vollmilch (geradezu sahnig) fast ein wenig Nougat-Geschmack. Als Espresso erheblich kräftiger (wen wundert's) und im Nachgeschmack eine Ahnung von Zitrone (die im Zusammenhang mit Milch Gottseidank verschindet). Normalerweise bin ich kein Freund von Säuren, aber so hat mir dieser leichte Zitronenhauch bestens gefallen.

    Wieder hingehen? Auf jeden Fall, so oft es sich einrichten lässt. 2,2 km Entfernung von der Arbeit sind mit dem Fahrrad aber immer eine gewisse (zeitliche) Herrausforderung...

    Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert.

    LG Andreas

    PS. Ich war vorher wirklich neugierig auf den "KingsandQueens "4930" Organic". Leider ist deren Website nur bedingt informativ. Weiß jemand, wo und für wie viel Geld man den Kaffee beziehen kann?
     
  6. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Also, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auf der Seite den "Coffee Shop", wo sowohl der 1812 als auch der 4930 für 22,50 €/kg plus 4 € Versand bestellt werden könnten. Abholung lässt sich ja vielleicht über die dort ebenfalls angegebene eMail-Adresse arrangieren?

    ad
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Oh wow, die Funktion ist ECHT gut versteckt...
     
  8. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hehe, wenn man einem Webdesigner freie Hand lässt ... ;-)
    Zum Glück ist die insgesamt vorhandene Anzahl Links ja recht überschaubar -- vorausgesetzt, man findet alle. ;-)

    ad
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Allerdings ja.
    So gut mir das puristische Design gefällt, sobald sie Usability leidet (hier augenscheinlich der Fall) ist die Sache gegessen.
     
  10. #30 No Fire No Glory!, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Coffee Tasting Tage reloaded

    Es wieder Mal soweit. CTT bei uns. Dienstag, 15.09.2009, 18:00 Uhr.
    Für alle die sich in den Blog-Kommentaren anmelden ist das Tasting kostenlos. Gute Laune ist Pflicht.

    Cheers!

    Ralf
     
  11. #31 No Fire No Glory!, 12.09.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Lieber Daniel, der Nachholtermin steht :)
     
  12. #32 danielp, 13.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Danke! Schon gesehen! Der Thread ist fest abonniert :).

    Ich bin Di noch auf Dienstreise in Erfurt. Ich hoffe, die schicke thüringische Kaffeehauptstadt ist nah genug, um Deine Verkostung noch rechtzeitig zu erreichen... ;-)

    Melde mich hiermit mal vorsichtshalber an!
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. jpwe

    jpwe Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    ich war grad da (stichwort: lesebox-empfehlung ;) ..... und es war grandios:

    die gute e61 sieht aus wie aussm bilderbuch.
    die kasse ist sowieso der knaller.
    der service sehr gut.
    der espresso hervorragend ebenso wie das pricing.


    jungs, macht weiter so .... und bald nen laden bei mir um die ecke auf - sonst muss ich weiter zu bch gehen. :D
     
  14. #34 No Fire No Glory!, 24.11.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  15. #35 Vincent Kluwe-Yorck, 24.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Wenn nichts dazwischen kommt, wäre ich gerne dabei. Soll ich irgendwas mitbringen an Equipment? Z.B. ne Mazzer, nen Scace zum Einmessen, ne seltene Mischung oder irgendwas anderes?
     
  16. #36 Medel, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Was ist pricing? Oder ist damit das beschmieren des menschlichen Körpers gemeint?
     
  17. #37 No Fire No Glory!, 24.11.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Medel, jpwe meint unsere Preisgestaltung.
     
  18. nael

    nael Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hi Vincent,
    danke für das Angebot. Wenn es keine umstände macht, bring ruhig deine Mazzer mit. Würde mich freuen 2 sorten gleichzeitig zu testen.
    Gibt es irgendwelche Wünsche, was verkostet werden soll?

    grüße,
    Oliver
     
  19. #39 Vincent Kluwe-Yorck, 24.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Danke, Oliver. Die Super Jolly bringe ich natürlich von Herzen gerne mit. Ist doch keine Äkschn. Klemm ich mir untern Arm und gut. Ich setze ihr zur Feier des Tages auch den Trichter auf, damit sie nicht so gouillotiniert aussieht. ;) Wollte natürlich sagen, damit man sie auch anständig befüllen kann.

    In Sachen Böhnchens bin ich ein dankbarer Patient: freu mich über jede Sorte, die ich noch nicht kenne. Kann aber auch gerne was mitbringen, was noch niemand kennt - z.B. Wissmüllers Stern! Super lecker, braucht aber geringen Brühdruck (so um 9 Bar).
     
  20. #40 Frenchpress, 28.11.2009
    Frenchpress

    Frenchpress Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Meinem Boardnamen entsprechend freue ich mich natürlich am meisten auf den Filterkaffee:)
     
Thema:

Hier entsteht ein Cafe

Die Seite wird geladen...

Hier entsteht ein Cafe - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...