Hier entsteht ein Cafe

Diskutiere Hier entsteht ein Cafe im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hier entsteht ein Cafe Nochmals vielen Dank für den gelungenen Abend. Für mich waren vor allem zwei Punkte sehr interessant. Erstens:...

  1. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Nochmals vielen Dank für den gelungenen Abend.

    Für mich waren vor allem zwei Punkte sehr interessant.
    Erstens: Offensichtlich gibt es einen Trend zu säurebetonten, heller gerösteten (vor dem 2. Crack) Espressi. Ich muss zugeben, dass dies leider nicht meine Geschmacksrichtung ist.
    Zweitens: Die Brühtemperatur hat einen signifikanten Einfluß auf die Sensorik. Bisweilen mochte ich kaum glauben, dass es sich um den gleichen Kaffee handelt.

    Ansonsten war es ein nettes Familientreffen mit reichlich Infos nebenbei.

    Eigentlich freue ich mich heute schon auf die nächste Gelegenheit.

    Karlheinz
     
  2. #42 No Fire No Glory!, 15.12.2009
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Schön, dass Ihr Euch nicht vom Wetter abhalten lassen habt, wir hatten einen schönen Abend und Ihr auch hoffe ich. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ist eine kurze Auswertung unseres Coffee Tastings vom 10.12.2009.

    Cheers!
    Ralf
     
  3. #43 No Fire No Glory!, 04.02.2010
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  4. #44 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    War gestern bei Oliver. Sehr guter Caffè (dänische Mischung). Und erstklassig gezogen! War angemessen beeindruckt.
     
  5. #45 dondi289, 13.02.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Oh schön, muss da hin..hab einen guten freund in der grünwalder str...
     
  6. #46 Vincent Kluwe-Yorck, 14.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Und mich dann besuchen. Gefälligst. ;)

    Oder wir gehen gleich zusammen zu Oliver.
     
  7. #47 dondi289, 14.02.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Ist doch klar wie Zwetschgensosse (Jim Knopf)!!

    ;-)

    lg, daniel
     
  8. #48 No Fire No Glory!, 14.02.2010
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    So, Eure Zettel sind ausgewertet, das Ergebnis ist erfreulicherweise eindeutig und hier sind die Details: 4th-ctd-review-update
    Vielen Dank für's Kommen, wir freuen uns auf's nächste Mal in ca. zwei Monaten.

    cheers!

    Ralf
    NO FIRE, NO GLORY! Espresso Bar

    T: +49 (0)30 288 392 33
    M: +49 (0)178 415 84 35
    E: [email protected]
    W: www.nofirenoglory.de
     
  9. #49 brutus.buckeye, 15.02.2010
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Ich war gestern Nachmittag endlich mal da. Sehr netter Laden mit entspannter Stimmung.
    Wenn es für mich nicht so weit wäre, Potential zum Stammladen.
    Extrem leckerer Caffé und vor den Tortenstücken muss ich wegen Suchtgefahr warnen !
     
  10. #50 No Fire No Glory!, 13.07.2010
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    365 Tage Mahlen, Tampern, Brühen, Schäumen. Am Sonntag wird das NO FIRE NO GLORY ein Jahr alt. Wir fangen schon am Samstag an zu feiern und laden Euch gern ein.

    Samstag, 17.07.2010 20:00 Uhr. Jessnertr. 35, 10247 Berlin Friedrichshain
     
  11. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Hallo!

    War am WE zweimal mit meinem Bruder da und würde dringend einen sofortigen Umzug nach Freiburg vorschlagen. Freundlichkeit der Barista, Atmosphäre/Einrichtung, Törtchen/Brownies und Mukke sind top! Ach ja, und der Kaffee ist auch noch lecker...:)

    Grüße + großes Lob,

    JJ
     
  12. #52 No Fire No Glory!, 12.05.2011
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    hello boardies, wir feiern unsere wiedereroeffnung!

    vielleicht war dem einen oder anderen aufgefallen, dass wir unsere location in friedrichshain im februar geschlossen haben (warum steht hier), um auch endlich mal zeit zu haben kai-uwe im godshot und cory & kristin im cafe-ck zu besuchen. nebenbei haben wir ein bisschen gebohrt und geschraubt. das ergebnis kann man ab sonntag, dem 15.05. 16:00 uhr in der rykestr. 45, im prenzlauer berg, besichtigen. und wenn die post nicht schläft, dann haben wir am sonntag schon wieder espresso von "the coffee collective" in unserer muehle.

    map

    liebe gruesse

    ralf & ela
     
  13. #53 Buamandi, 12.05.2011
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Schön, dass es euch wieder gibt. ;-) Gibt es denn schon neue Bilder von eurem Laden? Hat vor dem ersten Opening Spaß gemacht die Fortschritte im Laden auf dem Blog bzw. hier zu verfolgen...

    Kann ich aber auch verstehen, dass kurz vor dem Start der Kopf momentan woanders hängt...

    Euch weiterhin viel Erfolg!
     
  14. #54 mmorkel, 15.06.2011
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    ...hatte ich doch so ne ahnung. dann schau ich die tage mal vorbei.
     
  15. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Sind das nicht Vorschußlorbeeren?

    Ich empfand den Espresso zu sauer und den Cappuccino zu milchig. Das mag ja Third Wave sein, aber nicht für jeden ein "anständiger Kaffee". Verglichen mit The Barn, bleibt das um Längen zurück, da gibt es auch Aeropress und Filter und mehr.

    Aber ich denke No Fire, No Glory möchte vielleicht auch mehr an die Tradition der Cocktailbar anknüpfen, die es in den Rumlichkeiten mal gab.
     
  16. #56 No Fire No Glory!, 19.06.2011
    No Fire No Glory!

    No Fire No Glory! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    hallo torre,

    in einer espressobar keinen anständigen kaffee zu bekommen, ist tatsächlich wie beim marathon von seiner mutter überholt zu werden. das muss nicht sein! hier seinen mut zusammen zu nehmen und eine ehrliche antwort auf die frage, ob es denn geschmeckt habe, zu geben, kann dazu führen, dass man tatsächlich bekommt wonach man sucht.

    natürlich kann man auch versuchen, geschichten über seine besuche in der bar 'zum schmutzigen hobby' einzubringen, allerdings sollte man sie auch gut erzählen können. wir sind gespannt.


    alles gute,

    ralf.
     
  17. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    wo kann ich hier auf "gefällt mir" klicken ;)

    lg,

    martin
     
  18. #58 mmorkel, 20.06.2011
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Na zum einen schrieb ich ja "vielleicht". zum anderen hab ich nun nen Espresso (bzw. zwei) ebendort getrunken. Und ich fand ihn sehr gut. Aber, ja... er hatte eine (gewollte!) Säure, die ich als sehr angenehm empfand... Kann für manche ungewohnt sein.

    PS: Das "Schmutzige Hobby" ist wohl eher ne Hypothek für den neuen Laden, weils ja doch vielgeliebt war. Wahrscheinlich schwer, in denselben Räumen was neues aufzumachen, wenn jeder zweite, der vorbeiläuft, ne Träne im Knopfloch trägt. Insofern ists wahrscheinlich gut, dass sich No Fire, No Glory schon vom Ambiente stark vom Vorgänger absetzt, und ich denke mit der Getränkekarte auch, so sie denn mal gedruckt wird ;-).

    Viel Glück!
     
  19. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    Nun, dass ich nicht der Third Wave Freund bin, dürfte deutlich geworden sein. Die Frage, ob es geschmeckt hat, wurde vor Ort nicht gestellt, also gabe es keine Frage des Mutes.

    Und Geschichten aus der Cocktailbar kann ich keine erzählen, weil ich kaum dort war, nur weiss, dass es eine gab.

    Sorry, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin.
     
  20. Luzi

    Luzi Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hier entsteht ein Cafe

    War gestern zufällig mal wieder im No Fire No Glory und habe mich wirklich erschrocken welche Wandlung das Cafe seit dem Umzug in den Prenzlauer Berg vollzogen hat. Meine Freude über den Umzug in meinen Kiez ist stark getrübt duch eine ausschließlich Englisch sprechende Bedienung und überhöhte Preise für den Kaffee. Ich versteh nicht warum alle diesen Trend verfolgen und sich somit dem Schnößel-Publikum, was ja immer so verflucht wird, anpassen. Ich find es einfach nur schade und traurig, dass aus einem schönen Cafe, welches ich im Friedrichshain gern besucht habe, ein 0815 Cafe geworden ist, welches ich im Prenzlauer Berg an jeder Ecke finde. Zeitweise komm ich mir vor wie am Ballermann, wo die Gäste ja auch nur auf Deutsch angesprochen werden aber keiner die Landessprache spricht.
    Luzi
     
Thema:

Hier entsteht ein Cafe

Die Seite wird geladen...

Hier entsteht ein Cafe - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...