Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? Hab es endlich geschafft, ne ganze Flasche von meinem Lieblingsstoff zu holen: Glendronach...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Hab es endlich geschafft, ne ganze Flasche von meinem Lieblingsstoff zu holen:
    Glendronach 15 J. Revival.
    Sehr empfehlenswert, wenn man so wie ich lieber ohne Rauch und Torf mag.
    Freu mich schon auf meine geruhsamen und entspannenden Abende :).
     
  2. utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Ich hatte mal eine DE von Lagavulin, für die ich 60 Euro gezahlt habe, wenn ich mich richtig erinnere.

    Danke für deinen Ratschlag, den ich jetzt einfach mal befolge und mir den Bowmore 13yo und einen Laddie Ten bestelle. Cheers!
     
  3. #3163 Belgarath, 21.01.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Inflation. Wird bei den meisten anderen Dingen ja auch akzeptiert. Früher hab' ich bei Fusel über 100 Schilling (umgerechnet 7 Euro) geschluckt, heute würde ich so billiges Zeug vermutlich nicht mehr schlucken. Nicht, weil ich (so viel) anspruchsvoller geworden wäre, sondern weil die Preise mittlerweile halt einfach andere sind. Wenn die Anschaffung also so lange her ist, dass man sich nur mehr "in etwa" erinnert, sollte man gleich mal gedanklich eine Inflationsbereinigung machen (min. 10% eher 15-20%, je nach Erinnerungsvermögen ;) ).

    lg,
    Klaus
     
  4. #3164 jazzadelic, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Ich war gerade beruflich bei DIAGEO in London und hab in deren internen Firmenshop einen Glen Spey 21 Jahre (limitierte Sonderedition) erwerben können. Mal sehen, zu welchem Anlass ich den öffne.[​IMG]
     
    zebaoth gefällt das.
  5. #3165 silverhour, 22.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.078
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Na, wenn das fiese Regenwetter am Wochenende kein Grund ist ;-)
    Aber so ein Malt muß eben manchmal warten, bis "sein" Tag da ....
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Läßt du uns denn verbal am Geschmackserlebnis teilhaben, wenn du n Grund gefunden hast?
     
  7. #3167 cuse, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Der Grund die Flasche zu öffnen, ist der Whisky an sich!
     
  8. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Zur Zeit haben wir einen Benriach 12yo offen. Subjektiv sehr lecker - schön frisch und erfrischend, fruchtig. Auf dem Etikett steht etwas von leichtem Torf, davon kann ich aber nichts bemerken. Wobei das daran lagen mag, dass unsere letzten Malzerzeugnisse allesamt stark torfig waren, d.h. evtl. ist der Torf-Geschmacksnerv leicht abgetötet :). Wer nicht zwingend Torf im Malz braucht dem kann ich diese Flasche sehr ans Herz legen.
     
  9. #3169 silverhour, 24.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.078
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    wieder einmal hätte ich statt eines guten Tröpfchens ein gutes Filmchen über die Königin der Hebriden

    [video=vimeo;87283975]http://vimeo.com/87283975[/video]

    Grüße, Olli
     
  10. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Aber nicht, daß die guten Tröpchen noch schlecht werden...
     
  11. #3171 silverhour, 24.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.078
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Bei dem Wetter? Nee, da wird ab und an an dem leckeren Zeugs genippt :mrgreen:
    Nur eben nicht vormittags um halb zwölf.....
     
  12. #3172 fanthomas, 27.02.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  13. #3173 T.Full, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    So nun mal was von mir. Dürfte auch Cuse interessieren. Glenmorangie Traditional Cask.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nase: Am Anfang etwas Kleber, aber der verfliegt sehr schnell. Dann Vanille und Toffee. Weich und cremig.

    Mund: genau das, Toffee pur, Nugat, cremig Wahnsinn, toll. Einer der cremigsten Whiskeys die ich probiert habe. Etwas schöne Südfrucht, toll.

    Abgang: Voluminös, voll, etwas würze. Dennoch rund und nicht zu heftig. Die 57% merkt man nicht.


    Fazit: Gut das es eine Liter Flasche ist und gut das ich zwei davon bekommen habe. :)
     
  14. #3174 betateilchen, 15.03.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    aktueller Neuzugang in meinem Bestand:

    [​IMG]

    Können die eigentlich nicht das Preisschild auf die Rückseite oder meinetwegen auf den Kartonboden kleben? *grummel*
     
  15. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Mal was sehr bodenständiges, etwas ungeschliffenes/nicht rundgelutschtes:
    [​IMG]
    Da kann man dank ordentlicher "Tiefe" mal richtig testen, was es ausmacht den drink auf Trinkstärke runterzuschneiden.
    Uns schmeckt er, der Mann von Islay...
     
  16. Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste :)
     
  17. #3177 silverhour, 30.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.078
    Zustimmungen:
    12.864
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Gestern Abend auf einer Party öffnete der Gatte der Gastgeberin irgendwann sein Whiskyschränkchen :)

    Interessant, weil neu für mich, war der "Laddie Classic", der mutmaßlicherweise so etwas wie ein Vorgänger des Laddie Ten sein könnte.
    So ganz grob aus der Erinnerung raus: Unaufdringlicher, aber doch deutlicher Rauch steigt in die Nase. Auf dem Gaumen dominiert ein Torfgeschmack, der aber etwas sanfter ist als beim Ten. Dazu gesellen sich Früchtaromen von Aprikose sowie etwas Creme Brulee, die lange cremig auf der Zunge bleibt. Alles in allem ein relativ milder, aber doch charakteristischer Islay-Malt, der durchaus seine Daseinberechtigung hat.
    Wenn ich nicht noch ausreichend vom Laddie Ten im Haus hätte, dann könnte ich mir davon durchaus eine Flache ins Regal stellen.

    Grüße, Olli
     
  18. #3178 fanthomas, 02.04.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    http://whic.de/ebooks/Whisky-von-den-Inseln-Ebook-V1.0.pdf
     
  19. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

    Meine Neuzugänge:
    [​IMG]

    Der Blair Athol ist wunderbar komplex, auch wenn rauchige Whiskys bisher nicht gerade meine Favoriten waren, den hier kann ich trinken. Auch weil der Rauch nicht dominiert, sich sondern in ein Gefüge von Schwere und Volumen einfügt, so dass es einfach nur Spaß macht. Für leichte Sommerabende eher nichts, aber der nächste Herbst kommt bestimmt. In Fassstärke und unverdünnt beschert dieser hier ein tolles Mundgefühl und einen starken, lang anhaltenden Abgang.

    Der Glen Elglin, ebenfalls in Fassstärke abgefüllt, braucht ein wenig H2O um nicht vollkommen in alkoholischer Schärfe aufzugehen. Dann aber bekommt der tolle Aromen, eine schöne Bandbreite an Kräutern, ein wenig Hönig und Zitrus und Frucht, eben eine Leichtigkeit, die insgesamt sehr schön den Gaumen anregt. Der Abgang ist zwar nicht lang, aber mit Volumen.
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Hallo Leute, habe gestern mal angefangen ein paar Bourbon zu probieren. Kannte ich ja vorher noch gar nicht. Die waren gar nicht schlecht. Gibts hier auch Bourbon Fans, die noch mal was empfehlen könnten?
    [​IMG]
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...