Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na, dann schieb mal die Tasting Notes rüber, wie schmeckt das Zeugs? Wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen darf, daß ich mir bereits ein Urteil...

  1. #3321 silverhour, 19.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Na, dann schieb mal die Tasting Notes rüber, wie schmeckt das Zeugs?

    Wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen darf, daß ich mir bereits ein Urteil bilden durfte: Von einer 34-jährigen Single-Cask-Abfüllung eines Grain von der gleichen Brennerei und vom gleichen Abfüller durfte ich mal kosten. Sehr interessant war es und wahrlich kein Fusel. Allerdings kam der Whisky nicht einmal ansatzweise an die Qualität ran, die bei halb so alten Malt-Abfüllungen üblich sind.

    In Kaffee übersetzt würde ich sagen, Grain ist der Robusta und Malt der Arabica. Und auch wenn es sehr leckere Robustas gibt, so sind und bleiben sie doch die per se weniger hochwertigen Bohnen.

    Grüße, Olli
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #3322 Largomops, 20.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Mein Hausarzt ist übrigens auch Whiskymäßig unterwegs. Genannt McDoc :)
     
  3. Laupi

    Laupi Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Kann ich mal zum Verkosten kommen?
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    das ist dann aber eine weite Anfahrt, und zurück durftes Du wahrscheinlich kein Auto mehr fahren....
     
  5. Laupi

    Laupi Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ich komme gerne ohne Auto! :)
     
  6. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    grins, Ich darf Dich dann mit Espresso und Whisky versorgen?

    Hast Du das mal kombiniert probiert?
    Ich habe hier in MS ein Cafe kennengelernt, die bieten nach dem Espresso für 0,30€ einen Teelöfel voll Whisky an, den dann in "Deine" gebrauchte Espresso Tasse um die Crema vom Rand zu spülen.... Einfach lecker.
     
  7. #3327 fanthomas, 26.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das war hier etwas untergegangen.
    Kennt jemand noch gute Verwertungsmöglichkeiten für suboptimale Whiskys, außer in den Ausguss schütten?
    I.d.R, wären es Cocktails, bei denen die Qualität des Whiskys nicht ausschlaggebend ist.
    Ich hatte schon mit dem "rusty Nail" gestartet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rusty_Nail
    Und jetzt kommt nicht mit Whisky/Cola. Ich hasse Cola :p
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich muss mal schauen, es gab mal ein passendes Rezept für eine gute Curry Sauce mit Whisky Anteil.
    Aber so richtig große Mengen "wirst Du da auch nicht los"
     
    fanthomas gefällt das.
  9. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Nun, passend zum Forum wäre da der Irish Coffee.

    Natürlich spielt der Geschmack des Whiskies immer noch eine Rolle, aber doch deutlich weniger als beim pur-Genießen.
     
    fanthomas gefällt das.
  10. #3330 fanthomas, 26.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ah, genau. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    BBQ Sauce mit Whisky oder den guten alten Irish Coffee (die ´70 wollen ihr Getränk zurück).
    Gute Hinweise.
     
  11. #3331 Coffee@MA, 26.03.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich trinke im Moment sehr sehr sehr gerne GLASGOW MULE [emoji56][emoji56][emoji56][emoji56]
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    In Whisky Sour kannst du mäßigen Whisky auch versenken....
    - aber auch hier gilt:" Schlechter Whisky macht auch den Drink nicht besser" ;)
     
  13. #3333 Coffee@MA, 26.03.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Gerade im Whisky Sour würde ich eher besseren Bourbon verwenden, weil bei diesem Cocktail ist er ja der Hauptgeschmacksträger [emoji6]
     
  14. #3334 Largomops, 26.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    der Citrussaft und der Rohrzucker verfälschen den Whisky schon gehörig, und um richtig "Guten Whisky" ist es im Whisky Sour eigentlich zu schade....
    - aber wie erwähnt, schlechter Whisky macht auch keinen guten Whisky Sour ;)
     
    Coffee@MA gefällt das.
  16. #3336 Largomops, 26.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    ...und schlechter Wein auch keinen gute(n) Schorle :)
     
    Coffee@MA und Gandalph gefällt das.
  17. #3337 silverhour, 26.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  18. #3338 Coffee@MA, 26.03.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    @Gandalph

    Schon klar. Deswegen schrieb ich besseren und nicht besten. Aber auch hier gilt: Shit in....shit out [emoji12]

    @Largomops

    Wenn dir der Elijah schmeckt, könntest du auch mal den Blanton's Gold probieren. Zur Zeit definitiv mein Lieblingsbourbon. Oder in der gleichen Preisklasse wie der Elijah und auch sehr lecker der Knob Creek [emoji39]

    Und eine alte Pfälzer Weisheit sagt:

    "Ein guter Wein gibt auch eine gute Schorle" [emoji16][emoji16][emoji16]
     
  19. #3339 Largomops, 26.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Den Blanton´s Gold hatte ich mir auch schon mal auf die Wunschliste geschrieben. Danke für die Erinnerung.

    Ein sehr guter Freund aus den USA, der leider gestorben ist, hat den Eagle Rare bevorzugt. Der ist auch sehr gut.
     
  20. #3340 fanthomas, 27.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ergo gehört in Wkisky/Cola mindestens ein Laphroaig 23 ;)
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...