Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder wie sagte es mal ein Verkäufer in einem schottischen Whisky-Shop: "Laphroaig - and you can smell the Smoke through the Coke." :D

  1. #3341 silverhour, 27.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Oder wie sagte es mal ein Verkäufer in einem schottischen Whisky-Shop:
    "Laphroaig - and you can smell the Smoke through the Coke."

    :D
     
    fanthomas gefällt das.
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    hast Du einer der angeblich auf 5.000 Stück limitierten Vintage 23?
     
  3. #3343 fanthomas, 27.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Nö. Aber ich hätte gerne eine. :cool:
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich bin ja mit dem Laphi 10, 15 (Shieldaig), 18, QA Cask und PX nicht schlecht sortiert, aber einen 23 Vintage würde ich auch ncoh dahinstellen, wenn das Geld nicht wäre
     
  5. #3345 Coffee@MA, 27.03.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Malt mit Cola?????? Schreckliche Vorstellung [emoji13]

    Mit Bourbon ist das ja mal ganz lecker, aber mit Malt??????
     
  6. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Malt ist weniger ein Problem als peat....
     
  7. #3347 Largomops, 27.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    11.640
    Der Laphroaig wäre mir wahrscheinlich zu rauchig. Probieren würde och ihn aber mal (ohne was):)
     
  8. #3348 silverhour, 27.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Ach, ich gebe ja nur ungern damit an, aber für morgen Abend steht der Laphroaig 15 in der 200th anniversary edition auf dem Programm. Es ist zwar nicht meine Flasche, aber werde ausgiebig dran nippen dürfen :D
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Mist, bin jetzt in der 2. Wohnung, und hier habe ich an Laphroaig nur den 10er... gehe ich halt an den Caol Isla 12 in Fassstärke
     
  10. #3350 silverhour, 29.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Bei einem Kumpel haben wir gestern Abend einen kleinen Umtrunk abgehalten. Sorry für das mäßige Handy-Foto...

    [​IMG]

    Der Highlight war der Laphi 15 zum 200-jährigen Geburtstag der Brennerei: Rauchig wie man es bei einem Laphi erwartet, gepaart mit einer deutlichen fruchtigen Süße von roten Beeren und etwas maritim-salzigen Aromen im Hintergrund. Eine wirklich toller Malt von exzellenter Qualität. Wer an so eine Flasche rankommt - kaufen! Unbedingt!

    Ebenfalls überraschend sehr gut ist der Isle of Jura turas-mara - eine "traveller edition, also nur am Flughafen zu kaufen: Honigsüß mit ein paar Waldkräutern, Pflaume in Hintergrund, insgesamt sanft und angenehm ohne langweilig zu sein. Ein sehr untypischer Inselwhisky, aber ebenfalls ein heißer Kauftip. Und mit 50€ die Literflasche auch preislich fair.

    Grüße, Olli
     
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schöne Probenzusammenstellung, zumeist auf der rauchig/torfigen Seite angesiedelt.
    Mir hätte der Lagavulin und Cragganmore vermutlich am besten gemundet.
    Neidisch Grüße
     
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    jap, unterschreibe ich sofort, der 15 ist absolut geil. Da kommt der weichere 18 nicht mehr dran. Das ist ja sogar noch eine original Abfüllung. Mein Neid sei mit Dir.
    ich habe nur noch eine Shieldaig Abfüllung.

    was ist das da hinten zwischen dem Laphi 10 und dem Caol Isla 12. ist das vorne ein Uigeadail
     
  13. #3353 silverhour, 29.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    @cremalos ,
    ja, die Whiskytrinker in meinem Freundeskreis kommen fast ausnahmslos (wie ich ja auch) von der rauchig-torfigen Seite Schottlands.
    Der Cragganmore ist aber definitiv der langweiligste und durchschnittlichste Malt auf dem Tisch, in dem Punkt gab es gestern keine Diskussionen.

    @datec ,
    Ja, das vorne ist ein Uigeadail, ich weiß aber nicht aus welcher Abfüllung. Die Flasche zwischen Laphi und CI ist eine unabhängig Abfüllung aus der "Spririt & Cask Range" von Whiskymax mit dem Namen "Islay 55" - ein recht junger Single Malt einer nicht benannten Brennerei, deren Name angeblich mit "Laga" anfangen und mit "vulin" aufhören soll: Rauchig, sehr torfig, sehr viel grüne Gräser und Malz, aber auch maritime Aromen, insgesamt sehr wild und noch unausgewogen, eben ein sehr junger Whisky.

    Grüße, Olli
     
  14. #3354 datec, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    an jungen Whisky fallen mir nur die Ardbeg still young und Ardbeg very young ein, ich meine drei und fünf Jahre.
    Sehr jung und relativ wenig Geschmack, aber viiieeeel Alkohol.
    Ist aber Jahre her das ich den mal im Glas hatte.



    EDIT: ich sehe schon, die alterangaben haben nicht ganz gepasst...
     
  15. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Guten Morgen Allerseits:)
    Ich hab gestern auch mal den neuen Laphi 15 probieren können und war auch postitv überrascht. Schade dass das Zeug auch wieder vom regulären MArkt weg sein wird...
     
  16. #3356 silverhour, 31.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Schlimmer, lieber Cuse, schlimmer: Im Onlineshop von Laphroaig ist es schon lange ausverkauft :(
    Angeblich soll es eine Charge für den Einzelhandel geben.... Vielleicht habe ich ja Glück....
     
  17. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Idealo.de hat noch zwei Anbieter ab gut 90€ frei Haus gelistet. In der Bucht tendenziell teurer...
    Good buy.
     
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich weine meinen beiden leeren 15 LaPhroiag jetzt noch hinterher.
    der Shieldaig ist noch zu, als nächstes wird der PX geöffnet.

    Der 18 kommt da bei weitem nicht dran. ist kein schlechter Whisky, aber der 15 war echt eine Nummer besser.
     
  19. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Es gibt (gab) 6000 Flaschen für den deutschen Markt. Das kann man sicherlich als einen Witz betrachten, auch wenn es leider keiner ist. Aber wer weiß, ob er sich auf Dauer in der Qualität gehalten hätte, hätten sie ihn nicht limitiert. Wenn ich da nur an den Laddie Ten denke, der zum Anfang eine Wucht war, und dessen Abfüllungen der letzten Monate nur noch einen Schatten seiner selbst darstellten...
     
  20. #3360 silverhour, 31.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    mmmh. Ja, stimmt, kann was dran sein. Aber ich sehe es positiv: Eine der 6.000 Flaschen (und so wenig ist das auch nicht) ist auf dem Weg zu mir :)
    Und was ist mit dem Laddie Ten los? Haben die wirklich so nachgelassen? Meine Flasche war vor wenigen Wochen plötzlich leer (keine Ahnung wie das passieren konnte), irgendwann sollte mal Ersatz her kommen....

    Grüße, Olli
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...