Hilfe! Iberital Challenge mahlt nicht mehr

Diskutiere Hilfe! Iberital Challenge mahlt nicht mehr im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als n00b habe ich mir vor kurzem eine gebrauchte Iberital Challenge (wider besseren Wissens aus der Bucht) zugelegt, die sich beim ersten...

  1. #1 jacquad, 06.10.2012
    jacquad

    jacquad Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als n00b habe ich mir vor kurzem eine gebrauchte Iberital Challenge (wider besseren Wissens aus der Bucht) zugelegt, die sich beim ersten Einschalten mit einem Knall und Sicherung fliegen verabschiedet hat.

    Beim Einschalten kann man sehen, dass sich die Mutter manchmal kurzzeitig dreht. Ein Druck auf den Taster, der den Mahlvorgang auslösen sollte, führt jedoch zu keiner Reaktion.

    Hat jemand eine Idee, wo der Defekt ist, wie ich ihn reparieren kann bzw. wo ich die Mühle günstig reparieren lassen könnte?

    -jacquad
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Hilfe! Iberital Challenge mahlt nicht mehr

    hallo jacquad,

    hier http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/29...iberital-challenge-berbr-cken.html#post713278 wird beschrieben, wie man den Timer überbrückt. Auf diese Art kannst Du testen, ob die Elektronik defekt ist. Die Mühle ließe sich dann immer noch über den seitlichen Schalter ein- und aussschalten. Wenn sie in diesem Zustand funktioniert und Du einen Timer brauchst, könntest Du einen externen Fototimer dranhängen. das ist nicht nur genau. sondern wegen der großen Tasten auch recht komfortabel.
    Ein Ersatzteil gibt es hier: Iberital Elektronikmodul - Espressomaschinen Ersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Astoria, Elektra, San Marco, BFC

    Wenn sie keinen Mucks mehr macht, ist evtl nur der Kondensator des Motors kaputt.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Hilfe! Iberital Challenge mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Iberital Challenge mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Iberital Challenge Mahlwerk blockiert - Hilfe!

    Iberital Challenge Mahlwerk blockiert - Hilfe!: Guten Abend zusammen, Ich hatte meine Challenge gerade zum reinigen offen. Leider habe ich sie dann versehentlich angelassen, als der obere Teil...
  2. Hilfe!!!Iberital Challenge defekt

    Hilfe!!!Iberital Challenge defekt: :evil:Habe gestern meine Mühle geputzt und ausgesaugt und wollte dann noch Reis zum Reinigen durchjagen. Es tat sich nicht viel-Motor lief aber...
  3. Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!

    Iberital IB7 baut keinen Druck auf. Brauche Hilfe!: Moin! Die Maschine heizt auf, Wasser aus den Brühgruppen ist heiß. Jedoch kommt weder Teewasser, noch Dampf. Jemand eine Idee? Eventuell...
  4. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...