Hilfe in 24629 Kisdorf Espresso machen

Diskutiere Hilfe in 24629 Kisdorf Espresso machen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja das die vielleicht säuerlich sind kann ich mir ja noch vorstellen. Beschreibung auf Caffee Fausto war aber eher so in Richtung "Wunderbar...

  1. #21 Hacktick, 07.10.2015
    Hacktick

    Hacktick Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja das die vielleicht säuerlich sind kann ich mir ja noch vorstellen.
    Beschreibung auf Caffee Fausto war aber eher so in Richtung "Wunderbar Schokoladig". Genau das will ich eigentlich. Dieser Zartbitter Geschmack den man noch nach 30 Minuten nachschmeckt ..... hmjammi ....

    Aber wenn ich den Espresso von gestern abend noch mal Revue passieren lasse, dann war das nicht nur sauer es war "oh mein gott, dass zeug schluck ich lieber nicht runter" und hab es dann wieder ausgespuckt :-(
    Ich schiebe das aber momentan noch eher auf Zubereitungsfehler meinerseits.
     
  2. #22 Hacktick, 09.10.2015
    Hacktick

    Hacktick Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Sooo.

    Also:

    Ich konnte gestern noch ein wenig mehr rumexperimentieren.

    Was anscheinend gut was gebracht hatte waren die knappen 2 Tage Zeit, damit die Bohnen noch weiter ausgasen können.
    Mit 15g war es noch recht säuerlich in allen Temperatureinstellungen.
    Mit 15,5g und Bezug sobald die Heizperiode beendet ist lief es dann einigermaßen.

    Einigermaßen soll heißen: Es schmeckt schon mal besser als in 99% aller Restaurants in DE. Man riecht noch das säuerliche. Mit ein wenig Rohrohrzucker kommt ein schokoladiger Geschmack durch, der durchaus auch eine viertel Stunde anhielt. Ohne Zucker ist er eigentlich immer noch nicht genießbar.

    Den Crema-Zuckertest besteht der Espresso noch nicht.

    (Bisher alles nur mit der Monacco Mischung von Fausto)
     
Thema:

Hilfe in 24629 Kisdorf Espresso machen

Die Seite wird geladen...

Hilfe in 24629 Kisdorf Espresso machen - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...