Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr

Diskutiere Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, habe eine '91er Baby Gaggia und plötzlich kam und kommt kein Dampf mehr aus der Lanze. Alles gereinigt nichts half. Die...

  1. Polar

    Polar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe eine '91er Baby Gaggia und plötzlich kam und kommt kein Dampf mehr aus der Lanze. Alles gereinigt nichts half. Die Brühgruppe funktioniert einwandfrei. Bitte, bitte hat jemand eine Idee???

    Grüße
    Polar
     
  2. #2 mmorkel, 14.05.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Falls das Dampfrohr nicht unten verstopft ist (mit Nadel probieren...), dann oben. Die Maschine lässt sich eigentlich problemlos auseinander bauen. Mal die Verbindung zwischen Kessel und Dampfventil überprüfen. Auf jeden Fall keine Panik. Ist nix Schlimmes und es gibt noch Ersatzteile, falls notwendig...
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dampflanze verstopft? Dampfschalter defekt?
     
  4. Polar

    Polar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun die Dampflanze ausgebaut und entkalkt. Ebenso das Dampfventil auseinandergebaut - gesäubert - entkalkt und wieder eingebaut. Sieht alles wieder Top aus. Leider kommt weiterhin nicht der entsprechende Druck aus dem Dampfhahn bzw. das bißchen was herauskommt fällt weiterhin ab. Wenn ich den Dampfhahn offen lasse und die Heizung wieder hochfährt (kann ich ja an der Kontrolleuchte kontrollieren) verändert sich gar nichts, bzw. der Dampf verliert weiter und weiter an Druck.
    Wasser verliert die Maschine auch nicht - sämtliche Dichtungen sind auch dicht. Die Brühgruppe funktioniert tadellos.
    Könnte es sein, dass das Dampf-Thermostat über die Wupper gesprungen ist, oder würde die Maschine dann unendlich heizen bzw. wäre das der nächste Schritt?
    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Grüße
     
  5. Polar

    Polar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe bzw. Eure Ideen.
    Dampfventil vorsichtshalber getauscht. Hat leider nichts gebracht. Die Brühgruppe funktioniert weiter tadellos. Dampf reicht nicht einmal aus, eine kleine Tasse Milch warm zu machen.
    Was würdet Ihr als nächstes tun?
     
Thema:

Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea heizt und heizt und heizt... HILFE!!!

    Isomac Tea heizt und heizt und heizt... HILFE!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz frisch ins Thema Siebträgermaschinen eingestiegen und habe eine defekte Isomac Tea für den Einstieg gekauft....
  2. Welchen Siebträger kaufen - Hilfe!!!

    Welchen Siebträger kaufen - Hilfe!!!: Hallo, Wir wollen gerne vom Filterkaffee und Aeropress den Schritt zum Siebträger wagen. Erstrangig wollen wir guten Espresso und Cappuccino (...
  3. HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....

    HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....: Hallo zusammen, bei der gestrigen "Bastelstunde" an der vor kurzem gebraucht gekaufte Maschine meines Nachbarn, wobei eine Entkalkung / Reinigung...
  4. Hilfe!!! Vario home startet nicht

    Hilfe!!! Vario home startet nicht: Hallo habe mir soeben meine erste vario home gekauft mit stahlmalwerk. Laut bedienungsanleitung. Mahlgrad waehlen Einstoepseln start.. Blinkt...
  5. Einsteiger brauch Hilfe!!!

    Einsteiger brauch Hilfe!!!: Hi, habe ne Baratza Encore bestellt. Ich habe ne Phillips Cafe Gorumet, und möchte gerne genialen Filterkaffe unter der Woche mo-Fr und sa-so...