Hilfe-meine Ponte Vecchio macht Probleme

Diskutiere Hilfe-meine Ponte Vecchio macht Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach Jahren der absoluten Zufriedenheit macht nun meine Ponte Vecchio Lusso Probleme. Angefangen hat es damit, dass das Duschsieb immer...

  1. #1 attue, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, nach Jahren der absoluten Zufriedenheit macht nun meine Ponte Vecchio Lusso Probleme.

    Angefangen hat es damit, dass das Duschsieb immer rausgefallen ist. Ich dachte mir: einfach wieder raufstecken; leichter gesagt als getan: ich brauchte etwas Nachdruck mit dem Hammer. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Jedes mal wenn der Hebel ganz entspannt ist drückt es das Duschsieb raus.

    Jetzt meine Frage an Euch. Ist der Kolben bei euch ganz plan mit der Umrandung? bei mir schaut er nämlich etwas darüber hinaus und ich vermute, dass er sich etwas zu weit absenkt, oder ich habe das Sieb verbogen. Habe mir ein neues bestellt, welches aber nach Augenmaß gleich aussieht. Bevor ich das jetzt wieder reinhammere und eventuell verbiege wollte ich euch fragen wie weit sich der Kolben bei euch absenkt. Wenn er sich zu weit absenkt, wie kann ich das beheben, da er ja meiner Meinung nach nur durch den Stift oben am Hebel begrenzt wird.

    BITTE, BITTE um Hilfe, bin schon zu lange ohne guten Kaffee unterwegs!!

    LG attue
     
  2. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Keiner eine Idee?
     
  3. #3 Sudlade, 26.11.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hattest Du den Hebel ab? Der ist nicht symmetrisch gebohrt.
     
  5. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Danke schon mal für eure Hilfe, sieht wirklich so aus als würde sich mein Kolben zu weit absenken :(

    Das komische ist aber dass ich eben überhaupt nichts gemacht habe sondern dies von einem Tag zum anderen so war. Zumindest ist mir halt vorher nichts aufgefallen da ja das Sieb nicht runtergesprungen ist.

    Hmm... Mir Rätselhaft wo jetzt das Problem liegen könnte. Muss ich mich auf Fehlersuche begeben.
     
Thema:

Hilfe-meine Ponte Vecchio macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe-meine Ponte Vecchio macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Verkaufe] bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.

    bodenloser Siebträger PonteVecchio/Sama etc.: nachdem die Maschine ohne den bodenlosen Siebträger weitergezogen ist, darf der natürlich auch gehen. Nur wenige Male verwendet. Inkl. 2er Sieb...
  4. [Zubehör] Siebträger für PonteVecchio oder Sama

    Siebträger für PonteVecchio oder Sama: Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich einen PV bzw. Sama Siebträger. Wichtig wäre mir, dass der Siebträger eine Federspange innen hat....
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.