1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Quickmill 5000 läuft über!

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von huibuh*, 28. Oktober 2010.

  1. huibuh* Mitglied

    Beiträge:
    51
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem für under Büro eine Quickmill 5000a angeschafft.
    Leider verweigerte sie heute Ihren Dienst. Es scheint eine Dichtung kaputt zu sein. Man sieht das ganz gut auf dem Bild:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen wie ich die Dichtung tauschen kann?
    Ich frage mich was passiert wenn ich den Splint herausziehe, kann ich dann den Tamper abnehmen oder fällt dann der ganze Federarm auseinander?
    Vielleicht kann man die Verbindung zum Schlauch einfach abziehen?
    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte - meine Kollegen haben schon heute den Tag ohne Kaffee nur schwer ertragen ;-)

    Viele Grüße huibuh*
  2. zuerisee Mitglied

    Beiträge:
    574
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe! Quickmill 5000 läuft über!

    Hallo,

    habe heute ein ähnliches Problem (Schlauch war locker = Wasseraustritt) mit meiner QM 5000 gehabt und folgendes gefunden:

    Quickmill 5000A Reinigung

    Gruß, Ulrich
  3. huibuh* Mitglied

    Beiträge:
    51
    AW: Hilfe! Quickmill 5000 läuft über!

    Perfekt!

    Vielen Vielen Dank!

    Grüße huibuh*
  4. huibuh* Mitglied

    Beiträge:
    51
    AW: Hilfe! Quickmill 5000 läuft über!

    Leider scheint bei mir die Dichtung am Schlauch kaputt zu sein.
    Es ist auch nur noch ein Dichtungsring vorhanden.
    Hat jemand einen Tip wo man diese Ringe am besten bekommt?
    Bei Quickmill direkt?

    Viele Grüße
    huibuh*
  5. mr.smith Mitglied

    Beiträge:
    3.762
    Ort:
    Wald4tel im Ösiland
    AW: Hilfe! Quickmill 5000 läuft über!

    QM direkt - oder einfach im Baumarkt.
    (kosten ein par cent)
    Auch wenn die nicht lebensmittelecht sein sollten -
    ist der Kontakt mit dem Wasser so gering das es mir persönlich egal ist.
    (Da nehm ich wahrscheinlich in einem schlecht gewaschenem Apfel mehr giffte zu mir)

    Gruß
    Jürgen

Diese Seite empfehlen