HILFE: suche Kaffee für Espresso, Cappuccino und Americano

Diskutiere HILFE: suche Kaffee für Espresso, Cappuccino und Americano im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat jemand eine Empfehlung. Ich suche eine Kaffeesorte mit der mir alle drei Getränke gelingen. Zubehör: BZ10 und Mazzer Mini B - Cappucino wird...

  1. #1 SimonNaenia, 16.08.2015
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Hat jemand eine Empfehlung. Ich suche eine Kaffeesorte mit der mir alle drei Getränke gelingen.
    Zubehör: BZ10 und Mazzer Mini B

    - Cappucino wird in einer 180 ml Tasse serviert (helle Röstungen gehen bei mir oft unter - schmecken eher nach Milch), Ich möchte aber auch eine ölige italienische Mischung mit hohem Robustanteil sondern eher eine reine 100 % Arabica Sorte
    - Espresso sollte trotzdem eine Crema haben und bitteschön säurearm sein und leicht nussig schmecken
    - Amerikano (30 ml Espresso und 90 ml heißes Wasser) darf ruhig einen guten Körper haben.

    Ich würde mich über Emphehlungen freuen.
    Danke
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  3. #3 espressionistin, 16.08.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich würde mal einen Südamerikaner probieren, Columbia Supremo oder Cerrado San Rafael zum Beispiel. Beide sind idR mit gutem Körper und vielseitig. Der konkrete Geschmack hängt natürlich von der Charge und der Röstung ab, aber von der Richtung her dürften die deine Anforderung ganz gut treffen. Gibt's bei verschiedenen Anbietern, Klingler wurde ja schon genannt, Supremo, die-Kaffee (...)
     
    SimonNaenia und quick-lu gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 23.08.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    @SimonNaenia
    Den San Rafael von Die-Kaffee empfehle ich auch immer wieder gerne.
    Auch wenn es etwas preisintensiv ist und nicht immer topp frisch bestellbar, Cafe New York Extra schmeckt mir mit Milch sehr gut.
    Wenn auch mit kleinem Robustaanteil dennoch erwähnenswert Parrotta Delizioso, den Amabile von Parrotta hatte ich bisher noch nicht, aber du könntest ihn für mich ausprobieren:).
    Bei Mirella kannst du dich ins Sortiment einlesen, da sind ein Paar Röstungen dabei, die dir gefallen könnten, der Crema & Aroma z.b. hat mir sehr gut geschmeckt.

    Gruß
    Ludwig
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Geh mal die Beschreibungen der Kaffeeröster durch (quijote de./murnauer Kaffeeroesterei.de/fiveroasters.de/ etc), so wirst du sicher eine Sorte deiner Wünsche finden.
     
  7. #7 Renegade, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    den trinke ich auch (als normalen Kaffee mit Milch, als Cappucchino und Latte, mein Kumpel schwarz), kann ich nur empfehlen, der passt perfekt und schmeckt hervorragend, hat auch keinerlei bitteren Nachgeschmack.
    100% Arabica und Säurearm.
     
  8. #8 SimonNaenia, 02.09.2015
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Danke an Alle für eure Antworten! Ich werde mich mal durchprobieren!
     
  9. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Suche auch mal wieder was neues für meinen Melitta Caffeo CI Vollautomaten.

    Und zwar speziell von der Kaffeerösterei Klingler.
    Www. Kaffeeklingler.de

    Am liebsten würde ich fast alles dort bestellen weil es so schön beschrieben ist.
    Max. 5 Sorten würde ich dort bestellen!

    Welchen würdet ihr speziell für Espresso und Milchgetränke aus einem guten KVA empfehlen?
    Koffein Gehalt leicht bis Mittel!

    Mfg

    Gesendet mit meinem LG G4 via Tapatalk!
     
  10. #10 Renegade, 28.10.2015
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @UncleB:
    wie schon geschrieben, Sulawesi Kalossi passt perfekt
     
  11. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich probiere mich da einfach mal durch... [emoji6]

    Gesendet mit meinem LG G4 via Tapatalk!
     
  12. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Sulawesi Kalossi im VA.
    Schmeckt als Espresso ganz okay, jedoch mit einer leichten bis mittleren säure was man mögen muss!

    Gesendet mit meinem LG G4 via Tapatalk!
     
Thema:

HILFE: suche Kaffee für Espresso, Cappuccino und Americano

Die Seite wird geladen...

HILFE: suche Kaffee für Espresso, Cappuccino und Americano - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

    Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  2. Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!

    Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!: Da ich bei Reparaturen von Elektrogeräten eher zwei linke Hände habe, versuche ich – ganz frech – hier mein Glück: Kann mir jemand (aus dem Raum...
  3. Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restaurieren

    Entscheidungshilfe: SUche kompakten Zweikreiser, älteres Modell, evt zum Restaurieren: Hallo, hab bisher mit einer kleinen Isomac hantiert, was auch kein problem war, wäre da nicht die bessere Hälfte mit dem Wunsch nach Milchschaum....
  4. Hilfe: Suche Kirkel Wasser in D'dorf

    Hilfe: Suche Kirkel Wasser in D'dorf: wohne in Düsseldorf und habe bisher das hiesige Leitungswasser 50:50 mit dem stillen Saskia Mineralwasser aus der Kirkel Quelle von Lidl...
  5. Hilfe: Suche dringend Ersatzteile für eine Bezzera 99!!

    Hilfe: Suche dringend Ersatzteile für eine Bezzera 99!!: Ich suche für meine Bezzera 99 eine neue Auslauf- oder Abtropfschale sowie einen neuen Wassertank. Die Schale ist nur noch notdürftig mit...