Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

Diskutiere Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr ! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute..... meine Mazza e mini a mahlt plötzlich nicht mehr. Heute morgen ging sie noch. Wollte mir gerade einen Espresso machen, da kommt...

  1. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Leute.....

    meine Mazza e mini a mahlt plötzlich nicht mehr. Heute morgen ging sie noch.
    Wollte mir gerade einen Espresso machen, da kommt aus der Mühle nur noch ein leises summen.

    Hilfeeee.....und das vor Weihnachten. Was mach ich denn jetzt?
    Garantie ist natürlich auch gerade vorbei.:-x

    Also ganz ehrlich! Wenn ich keinen Kaffee trinken kann, ist das bei mir der WELTUNTERGANG!!!

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


    Edit: Hab ist jetzt das falsche Forum? Dann bitte verschieben. Sorry!
     
  2. #2 Holger Schmitz, 21.12.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Hast Du mal den Mahlgrad auf ganz grob gestellt ? Läuft sie dann an ? Ggf ist nur das Mahlwerk (warum auch immer) blockiert.
    Sollte es tatsächlich auf einen Defekt hinauslaufen und MG nicht zu weit weg sein könntest Du meine SJ geliehen bekommen, so ist zumindest Weihnachten gerettet.

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 svemarda, 21.12.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Haste mal reingeschaut ob vor dem Gitter was verstopft ist? Nach meiner letzten Dinkelreinigung hatte ich es auch so, dass es nur noch summte, aber nichts mehr gemahlen wurde. Lag an der Verstopfung vor dem Gitter. (KEINE STILBLÜTE, bitte!)
     
  4. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Hab ich versucht, auf ganz grob, läuft nicht an......
     
  5. Tamp!

    Tamp! Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Ein Hoch auf dieses grandiose Forum! Schöne feiertage euch allen. Gina, ich tippe auch auf eine blockierte Mühle. Lässt sich hoffentlich beheben.

    Viele Grüße
     
  6. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    @ Holger, danke für dein Angebot, schaff ich leider von der Zeit nicht mehr, dann muss ich wohl den alten Kaffeebrüher aus dem Keller holen.
    @ Dana.... da muss ich mal nachsehen.
     
  7. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Ich glaube ich habs.... Tipp von Dana war zawr noch nicht das Übel, aber die richtige Spur.
    Habe den Trichter und den Ausguss abgeschraubt, Restbohnen entfernt und Gitter gesäubert.
    Funktionstest= Negativ.
    Habe dann die dicke Schraube von den Mahlscheiben etwas gelöst, und da funktionierte sie wieder.
    Hat hat sich wohl eine Kaffebohne verhangen. Jetzt muss ich die Sauerei erst mal wieder reinigen,
    (Kaffemehl verstreut) und dann gleich mit Grind reinigen....... Hoffe das war´s.

    Werde berichten. Danke schon mal an alle für euere Mühe.
     
  8. #8 svemarda, 21.12.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Dicke Bohne???!
    Jetzt will ich nur noch wissen, wer solche Bohnen verkauft, die sogar die Mühle blockieren. Damit ich diese Bohnies niemals nicht einkaufe, nämlich!
     
  9. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Leute ihr seid spitze, großes Lob an Dana für den Tip und Holger für sein Angebot.
    Mühle läuft wieder.:lol:
    So dick waren die Bohnen gar nicht, war wohl auch mein Fehler, das ich den Mahlgrad einmal im "Ruhezustand" verändert habe.
    Jetzt weiß ich, warum davor gewarnt wird.....:lol:

    Vielen Dank.
     
  10. #10 svemarda, 21.12.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Ich gebe das Lob weiter, denn bei mir ist auch 'ne mittlere Panik ausgebrochen, als das bei mir damals passierte. Ein hysterischer Anruf an der richtigen Stelle brachte dann schnelle Beruhigung, wie immer bei uns Frauen... ;-)
     
  11. #11 silverhour, 21.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    @ Gina, ich hoffe diese Bluthochdruckaktion war Dir eine Lehre und Du weißt, was Du brauchst: EINE ZWEITMÜHLE! ;-)
     
  12. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    ja, Blutdruck wieder normal.:-D
    Hatte eine 2. Mühle....muss ich dann wohl doch wieder anschaffen.;-)
     
  13. #13 Terranova, 21.12.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Glückwunsch für die geretteten Weihnachtstage :cool:

    Der Mini könntest Du ja einen tribute Aufkleber gönnen, vielleicht soetwas: :lol:

    [​IMG]
     
  14. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    lol....nicht schlecht. :-D
     
Thema:

Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....

    Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....: Hallo Leutz, ich möchte gern meine QM 0835 (0820 mit Mühle) mit dem einem Manometer ausstatten. Ich habe nun das Kaffeenetz mal nach einer...
  2. Hilfe.....!!! Habe meine Vibiemme verkocht :-(

    Hilfe.....!!! Habe meine Vibiemme verkocht :-(: Hallo liebe Kaffeefreunde, ihr kennt das sicherlich: Ihr steht morgens auf und freut euch schon auf einen richtig guten, frisch gezapften Kaffe...
  3. Hilfe.... Ich habe mich verliebt!

    Hilfe.... Ich habe mich verliebt!: Hallo Kaffeeabhängige gleichgesinnte, Ach herrje.....es hat doch alles so harmlos angefangen. Ich wollte mir mal eine neue Kaffemühle gönnen und...
  4. Hilfe....cafe' setzt sich nicht mehr ab! - Hilfe....cafe' setzt sich nicht mehr ab!

    Hilfe....cafe' setzt sich nicht mehr ab! - Hilfe....cafe' setzt sich nicht mehr ab!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Poccino Spirito (Isomac Zaffiro). Wenn ich einen Late Macciato mache bereite ich erst...