Hilfe zu la spaziale

Diskutiere Hilfe zu la spaziale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, die Pumpe kann selbst Wasser aus einem Tank ziehen. Ich hatte das auch provisorisch so an meiner Maschine, bevor ich dann später den...

  1. #21 Milchschaum, 26.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja, die Pumpe kann selbst Wasser aus einem Tank ziehen. Ich hatte das auch provisorisch so an meiner Maschine, bevor ich dann später den Festwasseranschluss realisiert habe. Man muss nur aufpassen, dass immer ein bissel Wasser im Tank ist, denn sonst muss man erst den Schlauch wieder entlüften.
     
  2. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Wo gibt es denn bayerische Händler, bei denen man wegen einer Vivaldi II bzw. Dream vorbeifahren kann?
    Espressolutions.at ist ja nun in Österreich, sonst weiß ich nur von den Espressonisten und dem Espressomaschinenraum, beides etwas weit weg.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  4. #24 Frank1234, 26.04.2015
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ja das würde mich auch interessieren wo in der Nähe von München bzw Nähe Köln bzw. Düsseldorf könnte man die dream oder Vivaldi live sehen?
     
  5. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Mona Coffee hat zumindest die Mini in der Ausstellung, die normale ist aber bestellbar.
     
  6. #26 Frank1234, 28.04.2015
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Zu Mona coffee spuckt Google leider nichts aus was mit Maschinen zu tun hat...trotzdem danke.
     
  7. #27 nacktKULTUR, 28.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich vermute, Du meinst "Moba Coffee".
    Tippfehler von @Curry. Siehe oben.
     
  8. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Richtig, sollte MoBa heissen! Da hat mir die Rechtschreibfunktion dazwischen gefunkt. ;)
     
  9. #29 saladin, 28.04.2015
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe in meiner Vivaldi die Standard-Duschplatte drin. Mit dem Spaziale-Einersieb ist das Ergebnis in der Tat nicht so berauschend. Aber mit dem Tidaka Accurato Sieb passt es perfekt! Ich verwende je nach Bohnen zwischen 6.5 und 8.5 Gramm Pulver pro Single. Den Doppel-Sieb nutze ich selten. Ich persönlich würde also eher in das Sieb investieren als in die niedrige Duschplatte, langfristig fährst du damit günstiger, auch weil du weniger Kaffee pro Shot verbrauchst.
     
  10. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Oder die LM1 Adaption von Tidaka, das Sieb nutze ich vorrangig. Passt bei 8gr vom Mahlgrad in etwa zu 15,5-16gr im Zweier, also muss man auch nicht viel verstellen. Bei mir entspricht die je nach Sorte notwendige Verstellung gerade mal zwei Feinrasten bei der Vario.
     
  11. #31 Frank1234, 28.04.2015
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Wie läuft das dann mit der Adaption? Muss ich bei originalsieb alles rausschrauben und das neue einfach rein oder brauch ich auch nen neuen Träger?
     
  12. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Die Siebe passen Plug&Play! Ich meinte eher, dass Tidaka damals das LM1 (bzw. dessen Innenkonstruktion) auf die Vivaldi angepasst hat. Geht alles mit dem normalen Träger.
     
  13. #33 Frank1234, 01.05.2015
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    So stehe nun kurz vor dem Kauf der dream t , festwasser ist leider keine Option. Dazu Macap M4d
    Hat irgendwer Einwände gegen diese Kombi? (ja ich weiß festwasser wäre besser...) ich meine gibt's jemand der sagt: Kauf dir lieber...weil...
     
  14. #34 saladin, 01.05.2015
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Einwände? Ist deine Entscheidung. Du machst sicher nichts falsch mit dieser Kombi. Ich persönlich würde vielleicht eine andere Mühle in Betracht ziehen, zb eine Quamar oder Ceado E37S, einfach, weil diese schneller sind und zumindest die Ceado auch leiser ist und zudem einen angenehmen, sprich tiefen, Ton hat. Aber das sind Luxus-"Probleme", persönliche Präferenzen.
     
  15. sundun

    sundun Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    hast du schon die Maschine?
    Will mir auch eine zulegen. Wie sind deine Erfahrungen mit der Tank Version?
    Habe mal auf Video gesehen das der Manometer bei der Barzahl stark zittert. Ist das bei dir auch so? Wird im Display den nicht auch die Barzahl angezeigt?
     
  16. #36 Frank1234, 28.07.2015
    Frank1234

    Frank1234 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo grüß dich
    Ja hab die Maschine jetzt schon einige Zeit im Einsatz zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Ja es stimmt das Manometer zittert-was aber absolut egal ist- am Ergebnis ändert das rein garnichts-ich schau eh nur ab und an drauf wenn ich zB eine neue kaffeesorte probier ob der Druck nicht zuviel oder zuwenig ist...
    Wirklich brauchen tu ich es nicht-man sieht ja wie der Kaffee läuft....und nein die Barzahl wird nicht im Display angezeigt...
    Da mir festwasser zu umständlich war wegen Filter und Ablauf(also Küche zerlegen) hab ich die tankvariante genommen-einzig und allein die präinfusion fehlt, die ich aber nicht vermisse weil ich sie nie hatte...ich finds nicht schlimm da alle paar Tage mal ne Flasche Volv.. rein zu kippen
     
  17. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Meine alte Mini Vivaldi hatte ich damals mit einer Preinfusionskammer nachgerüstet. Gibt es bei der Dream T die Option nicht mehr?
     
  18. #38 Dale B. Cooper, 28.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Doch, gibts glaube ich auch - @mhelbing hat auch sowas gekauft, wenn mich nicht alles täuscht.. :) Gute Wahl!

    Grüße,
    Dale.
     
  19. sundun

    sundun Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ist es den ein starkes zittern?. Was sagt den La Spaziale dazu? Bei so viel Geld sollte doch alles funktionieren, oder? Jetzt bín ich mir etwas unsicher. Vielleicht sollte ich mit doch die quckmill qm67 holen. Was mein Ihr dazu?
     
  20. #40 Dale B. Cooper, 29.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Ich meine dazu vor allem, dass Vibrationspumpen nun mal keinen konstanten Druck liefern. Das Zittern ist ziemlich echt, wird aber halt von einigen Manometern weggedämpft.

    Dale.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Hilfe zu la spaziale

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu la spaziale - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...
  2. La Spaziale Dream - Erfahrungen und Hilfe beim Wasseranschluss gebeten

    La Spaziale Dream - Erfahrungen und Hilfe beim Wasseranschluss gebeten: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf einer La Spaziale Dream in Verbindung mit einer Eureka Mignon Specialita' Mühle. Erstens möchte ich...
  3. Ich brauche Hilfe zur La Spaziale Vivaldi S1 Mod.II, Kaffee schießt durch.

    Ich brauche Hilfe zur La Spaziale Vivaldi S1 Mod.II, Kaffee schießt durch.: [ATTACH] Hallo zusammen. Ich weiß mir keinen Rat mehr, Es schießt immer das Wasser durch den Kaffee. Ich habe die Maschine gereinigt, neue...
  4. Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover

    Brauche Hilfe beim Einbau eines Timers für die La Spaziale Vivaldi II im Raum Hannover: Hallo zusammen, ich habe eine tolle Espressomaschine „ La Spaziale Vivaldi II“ und bin damit total zufrieden. Allerdings hätte ich gerne einen...
  5. Hilfe! Plötzlich Überdruck La Spaziale Mini Vivaldi II

    Hilfe! Plötzlich Überdruck La Spaziale Mini Vivaldi II: Hallo, ich lese schon lange Kaffee-Netz, jetzt habe ich mich registriert, weil ich ein akutes Problem habe: Meine gut zwei Jahre junge Mini...