Hochlandkaffee

Diskutiere Hochlandkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, was ist eigentlich Hochlandkaffee? Ist das eine Marke oder die Anbaulage eines Kaffee`s Danke

  1. #1 forumtipper78, 15.12.2014
    forumtipper78

    forumtipper78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    was ist eigentlich Hochlandkaffee? Ist das eine Marke oder die Anbaulage eines Kaffee`s

    Danke
     
  2. #2 A. Jacob, 15.12.2014
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Wahrscheinlich beides: Hochland ist eine Rösterei hier aus Stuttgart, die eigene Vertragsbauern hat. Ich nutze den Kaffee gerne im Vollautomaten. Zur Qualität aus des Espressos aus dem Siebträger kann ich leider (noch) nichts sagen.
     
  3. #3 Kofeinator, 15.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Arabicabohnen werden oft unter Hochlandkaffee verkauft. Je nach Quelle und Sorte wachsen Arabicas frühestens ab 800m bis 2.000m. Robustabohnen werden i. d. R. unter 900m angebaut.
    "Hochlandkaffee" an sich ist noch kein Qualitätsmerkmal. Es gibt richtig üble Arabicas und echt tolle Robustas.
    Und das alles kratzt jetzt erst mal nur die Oberfläche - hier kann man noch eine stundenlange Diskussion anhängen!
     
  4. #4 forumtipper78, 15.12.2014
    forumtipper78

    forumtipper78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Kofeinator, okay danke. Das hat mir schon weitergeholfen.
     
  5. #5 forumtipper78, 15.12.2014
    forumtipper78

    forumtipper78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich fragte nur wegen einem Geschenk, kannst du mir für den Arabica was empfehlen? Findest man was im Netz?
     
    leseselli gefällt das.
  6. #6 Kofeinator, 15.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Was wird denn geschmacklich erwartet? Wie wird der Kaffee zubereitet? Und wieviel willst Du ausgeben?
     
  7. #7 forumtipper78, 15.12.2014
    forumtipper78

    forumtipper78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Bohnenkaffee in einem Normalen Kaffeevollautomat, mild- stark
     
  8. #8 forumtipper78, 15.12.2014
    forumtipper78

    forumtipper78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    wir sind beides keine Kenner, der Beschenkte und ich, einfach mal irgendwo anfangen :) Und dann weiter probieren
     
  9. #9 Kofeinator, 15.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Such mal hier im Forum nach einem Kleinröster in Deiner Umgebung. Dort kann man eine gute Beratung machen und Du bekommst wirklich frisches Material!
     
Thema:

Hochlandkaffee

Die Seite wird geladen...

Hochlandkaffee - Ähnliche Themen

  1. suche Hochlandkaffee Nassprozess

    suche Hochlandkaffee Nassprozess: Hallo, hat jemand einen Tipp für einen Nassprozessierten Hochlandkaffee (1800m+)? Ich suche eine Röstung ganze Bohne. danke Daniel