1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hos Tetzlaff Gourmetbohnen aus Dänemark

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von fuchs60, 8. Juli 2011.

  1. fuchs60 Gast

    Hallo liebes Kaffee-Forum,
    bin hier neu und hoffe, möglichst viel Antworten zu erhalten, bzw. an der richtigen Stelle zu posten??

    Wir waren Anfang Juni in DK und haben dort in einem Delikatessen-Geschäft(bei Hos Tetzlaff) Espressobohnen gekauft. Wenn wir gewusst hätten, dass dieser aber sowas von lecker ist, hätten wir gleich ein paar Pakete mehr mitgenommen. Nun wollen wir auf diesen leckeren Kaffee, der seitdem aus unserer Maschine läuft, nicht wirklich mehr verzichten, aber.... und das ist das Problem, wir finden im Net nichts, was darauf schließen lässt, wo wir diesen Kaffee bekommen können???:-(
    Da liegt es nahe, mich einmal mit euch hier zu verständigen. Vielleicht hat ja jemand einen Namen oder weiss genaueres, wo wir diese Bohnen "Lögstör Gourmet" (500gr) beziehen können?
    Besten Dank schon mal im Voraus
    fuchs60
  2. Greg67 Mitglied

    AW: Hos Tetzlaff Gourmetbohnen aus Dänemark

    hallo und willkommen im forum,

    was liegt denn näher als Hos Tetzlaff (nicht verwandt oder verschwägert mit Alfred Tetzlaff, hoffe ich) über seine Website Hos Tetzlaff anzufragen, ober er die bohnen eures begehr nicht auch versendet - oder sofern er nicht selbst röstet, eine bezugsquelle nennen kann, die versendet. soweit ich weiss, kommt man doch in dänemark mit deutsch bzw. englisch ganz gut zurecht. also einfach die anfrage in deutsch und englisch verfassen und ab damit...

    ergänzung: sind diese gourmet-bohnen evtl. von http://www.aalborgkaffe.dk/kaffe.php?
  3. fuchs60 Gast

    AW: Hos Tetzlaff Gourmetbohnen aus Dänemark

    Hallo greg,
    vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort... ich war schon auf der besagten Seite von Hos Tetzlaff, habe eine deutsche Anfrage gestellt und habe darüber hinaus, selbst über einen deutschen Dänemark-Anbieter, der einen Bericht über Hos Tetzlaff verfasst hat, Kontakt aufgenommen. Bisher leider Fehlanzeige. Ich gebe dir Recht, dass es sich wahrscheinlich um eine Komposition von bestimmten Kaffeebohnen handelt. Leider ist kein Vermerk auf der Tüte.... naja, ich harre mal den Dingen und warte ab, vielleicht kommt ja doch noch aus irgendeiner Ecke ein Tipp/Hinweis...
    fuchs60
  4. HelgeK Mitglied

    AW: Hos Tetzlaff Gourmetbohnen aus Dänemark

    Hab da mal auf Dänisch angefragt und gebe DIr Bescheid, wenn was kommt ;-)
  5. HelgeK Mitglied

    AW: Hos Tetzlaff Gourmetbohnen aus Dänemark

    Hab die Antwort erhalten. Sie würden Dir gerne Kaffee schicken, wenn Du das Porto übernimmst. Die Portokosten sind ziehmlich hoch, bei 3 Päkchen Kaffee wären das z.B. 130 DKR (17 EUR). Die Tetzlaffs haben auch eine Anfrage an die Rösterei geschickt, ob die Dir einen besseren Preis machen können, aber wohl bedingt durch die Ferien noch keine Antwort bekommen. Du müßtest mittlerweile auch eine SMS gekriegt haben. Also, wenn noch Interesse besteht - denn Kaffee könnt Ihr bekommen.

Diese Seite empfehlen