host Milano 2015 Neuvorstellungen

Diskutiere host Milano 2015 Neuvorstellungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lelit scheint seine Modell auch überarbeitet zu haben, einige Modelle scheinen Abgelöst zu werden. Wie es aussieht läuft z.B. die Pl41 PlusT aus...

  1. #21 faultier, 29.10.2015
    faultier

    faultier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    46
    Lelit scheint seine Modell auch überarbeitet zu haben, einige Modelle scheinen Abgelöst zu werden. Wie es aussieht läuft z.B. die Pl41 PlusT aus und wird durch die PL91T abgelöst.
    Wenn jemand näheres hört, immer her damit. Ich stehe vor dem Kauf meiner ersten "richtigen" Espressomaschine und habe mein Blick auf die üblichen Verdächtigen im Einsteigerbereich der Einkreiser gerichtet. (Ich möchte diesen Thread aber nicht in eine Verkaufsberatung umwandeln ;))
    Ansonsten nur noch ein kurzes "Hallo!" an die Forenteilnehmer und -Betreiber da dies mein erster Beitrag ist.
     
  2. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Als ich den Gates Riemen gesehen habe, habe ich mich schon gefragt, ob da auch eine Getriebenabe verbaut ist. Ich habe Recht behalten. ;) Schon mehr Kunst als Gebrauchsgegenstand. Bei vielen Maschinen verschwimmt der Unterschied Gebrauchsgegenstand und Selbstzweck immer mehr. Weniger der Kaffee, mehr der Weg dahin steht im Vordergrund.

    Verdammte Nerds. :D
     
  3. #23 quick-lu, 30.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Guten Morgen @bohnenschorsch,
    ich habe nachgesehen und die Quickmill nicht gefunden, unter welchem Namen wird sie vertrieben?
    Ich kenne von Quickmill nur die Achille und den Vorgänger, die Siena.

    Gruß
    Ludwig
     
  4. #24 Manuel64291, 30.10.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Moin @quick-lu
    Ich antworte mal für den Bohnenschorsch...Die Maschine nennt sich veloce ;)
     
    quick-lu gefällt das.
  5. #25 quick-lu, 30.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Die sieht ja wie die Strega auso_O.
    Ist komplett an mir vorüber gegangen:(.
     
  6. #26 BWV 211, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Nach dem o.a. Hinweis in einem anderen Thread hatte ich mal geschaut, ob Bezzera mittlerweile etwas dazu veröffentlicht hat. Doch Fehlanzeige. (OT: Warum sind fast alle Hersteller von Espressomaschinen nicht in der Lage, ihre Webauftritte aktuell zu halten? Wollen die ihre potentiellen Kunden nicht informieren?)

    Lediglich in der berüchtigten Comedy Serie EspressoTV waren wenigstens ein paar Bilder zu sehen. Wer wie ich den Fehler begangen hat, den Ton nicht rechtzeitig abzuschalten, konnte lernen, dass die BZ 16 als Highlight eine Beleuchtung zu bieten hat. Na dann... Der erste Händler bietet die Tankversion der BZ 16 mit Dosierer übrigens für 1.580 € an. und die Mitica TOP PID für 1.836 € an. Da langt Herr Bezzera aber ordentlich hin.

    Grüße
    Greg
     
    horst freiraum gefällt das.
  7. #27 imprezza, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    Was momentan so an Preisen gehandelt wird würde ich noch nicht wirklich als Endkundenpreis ansehen, auch denke ich nicht dass Herr Bezzera da so ordentlich hinlangt...
    Ausserhalb der Comedy, wobei wohl auch nich soooo weit weg die offizielle Seite:

    [​IMG]


    "Die Mitica arbeitet mit der traditionellen manuellen E61-Brühgruppe: bewegt man
    den Bezugshebel um 90 Grad nach oben, so beginnt der Brühvorgang. Bewegt man
    den Hebel wieder nach unten, so beendet man den Brühvorgang manuell, entsprechend
    den eigenen Vorstellungen und Espresso-Wünschen.
    Die E61-Brühgruppe wird durch das Themosyphon-System mittels heißem Wasser
    beheizt, welches im Wärmetauscher erhitzt wird.
    Verfügbar ist die MITICA in 4 Versionen:
    • “S”, mit Wassertank und Vibrations-Pumpe.
    • “R”, mit Festwasser-Anschluss und Rotations-Pumpe, sowie einem
    professionellen Pressostat.
    • “TOP”, mit Wassertank als auch mit Festwasser-Anschluss. Ausgestattet mit
    Rotations-Pumpe
    und einem professionellen Pressostat.
    • “TOP PID” mit Wassertank als auch mit Festwasser-Anschluss. Ausgestattet mit
    Rotations-Pumpe.
    Digitale Temperaturregelung mittels PID-System, welches den traditionellen Pressostat
    ersetzt. Die Temperatur an der Brühgruppe wird auf einem Display angezeigt und kann
    vom Benutzer zwischen 80°C und 100°C eingestellt werden. So kann man individuell
    die Temperatur der Brühgruppe an die entsprechend verwendete Kaffeeröstung
    anpassen."



    und

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    "Das neue Modell Bezzera BZ16 arbeitet mit einer Pumpe und Magnetventilen
    an der Brühgruppe. Erhältlich ist die BZ16 in 2 Versionen: einmal als “S” Version
    mit Wassertank und Vibrationspumpe, oder als “R” Version mit Rotationspumpe;
    eine fl exible Installation ist möglich. Dank des 2-Liter Boilers mit Wärmetauscher
    und elektrisch beheizter Brühgruppe kann man sehr schnell Cappuccinos, Espresso
    and Tee sehr schnell aufs Tablett zaubern. Mit dem neuen elektrischen und
    hydraulischen System wird eine optimale thermische Stabilität erreicht, die den
    professionellen Systemen in nichts nachsteht.
    BZ16 DE
    Mit volumetrischer Mengendosierung des Kaffees. Mit der Mikroprozessor-Steuerung
    kann man 4 verschiedene Mengen auf der Tastatur fest programmieren, der
    fünfte Knopf wird für den manuellen Blühvorgang benutzt.
    BZ16 PM
    Manuelle Dosierung mittels on/off Druckknopf. Durch einfaches drücken des
    Druckknopfes wird die Kaffeeausgabe an der Brühgruppe gestartet. Sobald die
    gewünschte Menge erreicht ist, drückt man den Knopf erneut und die Kaffeeausgabe
    ist beendet..
    • Elektrische Heizelemente an der Blühgruppe
    • Automatische Kesselbefüllung mit Wasser
    • Automatisches Abschalten der Heizelemente bei Wassermangel
    • Gehäuse in hochwertigem Edelstahl AISI 304 (V4A)"


    Ausdrücklich Texte & Bilder sind von Bezzera! inkl. Rechtschreibfehler... (Blühvorgang find ich klasse!)

    Edith... die VK Preise sind leider realistisch...
     
    StDo, BWV 211 und quick-lu gefällt das.
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hat denn Keiner zusätzliche Infos zu der LSM 80? Auf der Hersteller Homepage findet sich nichts.

    Ich habe so eine Kombi in der Küche stehen. Allerdings aus zwei Maschinen :)
    Hebel für morgens und Pumpe für den Rest des Tages.
     
  9. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    Guten Morgen,

    die LSM Duale gibt es schon so etwa ein Jahr und wird von einem kleinen Kreis von LSM-Händlern bereits seither vertrieben. Ich bin begeistert von der Kombi und verkaufe sie sehr gern.
    Technisch sind es die normalen Gruppen mit den aktuellen Modifikationen der letzten Jahre. Die LSM-Hebelgruppe ist ja sehr weit verbreitet und sehr beliebt. Die Standard-BG von LSM ist ja auch hoch gelobt (übrigens beide mit 54.er-Siebdurchmesser mit dem dadurch stark reduzierten channeling).

    Viele Grüße
    Claus
     
    jabu und Fischers Panda gefällt das.
  10. #30 JKaffee, 08.11.2015
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Über den Beitrag zur Dalla Corte Mina bin ich auf das tolle Wandbild von Timothy Goodman aufmerksam geworden, dass er wohl dort vor Ort auf der Host erstellt hat.

    [​IMG]

    Hat vielleicht jemand von Euch das Gesamtbild fotografiert? Würde gerne mal das Ergebnis sehen.

    Viele Grüße

    //JKaffee
     
  11. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Modaro,
    so geht es an einem vorbei. Habe die Maschine noch nie gesehen.
    Wo ungefähr liegt sie denn preislich?
    Vielleicht kaufe ich doch mal einen neue Maschine.:) Und wenn, dann wird es auf jeden Fall diese werden.
     
  12. #32 horst freiraum, 09.11.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Erratisch, wow!
    Jetzt habe ich doch glatt wieder ein neues Wort kennengelernt.:)
    Stimmt aber schon, sehr seltsame Informations- und Marketingstrategie,
     
  14. #34 caffesito, 20.11.2015
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    quick-lu gefällt das.
  15. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    Mazzer jetzt auch mit einem System
    um nach Gewicht zu mahlen:

    http://www.mazzer.com/fr/2015/11/smart-portafilter-platform-3/

    Die Smart Portafilter Platform
    habe ich irgendwie übersehen an der Host.

    Bald brauche ich ein eigenes iPad um all mein Espresso Equipment zu steuern.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. #36 The Dark One, 30.11.2015
    The Dark One

    The Dark One Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Informationen zu dieser "neuen" Veloce sind leider noch sehr spärlich, selbst auf der Webseite des Herstellers ist sie noch nicht erwähnt. Bisher lief der Vertrieb meines Wissens exklusiv über einen britischen Händler und es wurde in den Foren gemunkelt, dass nach diesem "Testlauf" die Maschine allenfalls in die Serienproduktion übernommen und technisch respektive qualitativ verbessert wird.

    Hat hier jemand neue Informationen, vielleicht auch direkt von der Host? Wurde die Maschine überarbeitet oder 1:1 in der bisherigen Version übernommen?

    Mich interessiert die Veloce sehr, weil sie im Gegensatz zur Londinium über eine Tassenablage und etwas kleinere Abmessungen verfügt. In der Tasse soll das Ergebnis gemäss den bisherigen Berichten gleichauf sein.
     
Thema:

host Milano 2015 Neuvorstellungen

Die Seite wird geladen...

host Milano 2015 Neuvorstellungen - Ähnliche Themen

  1. Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand

    Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand: Über den Beitrag zur Dalla Corte Mina bin ich auf das tolle Wandbild von Timothy Goodman aufmerksam geworden, dass er wohl dort vor Ort auf der...
  2. HOST Milano 2021

    HOST Milano 2021: Die HOST findet dieses Jahr statt vom 22. - 26 Oktober Eintrittskarten für diese (eigentlich) Fachmesse gibt es hier.
  3. Milano: Host 2019

    Milano: Host 2019: Hallo zusammen, alle zwei Jahre findet in Milano die Host statt, dieses Jahr vom 20.-22.10. Bericht vom letzten Mal: HOST 2017 - Bilder,...
  4. Host Milano 20.-24.10.2017

    Host Milano 20.-24.10.2017: Hallo zusammen, im zweijährigen Abstand finde die Host in Milano statt, siehe http://host.fieramilano.it/en/events-2017 Wer von euch wird...
  5. Neues von der Host (Milano)

    Neues von der Host (Milano): Hallo Espresso Freunde, da ich diese Jahr leider nicht zur Host nach Mailand fahren konnte, und mich über Neuigkeiten von Maschinen (ST), Mühlen...