How to survive in the wild

Diskutiere How to survive in the wild im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine kleine Feldküche mit Back und Pizzaofen, das wär mal was... Du hast die zweigruppige Gastro vergessen...

  1. #21 Sansibar99, 29.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Du hast die zweigruppige Gastro vergessen...
     
  2. #22 Bonsai-Brummi, 29.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Ich meinen Küchenkram schon, so lange eine reelle Chance besteht, auf Tour draußen kochen und essen zu können - derzeit treib ich mich Montagmittag meist irgendwo in den Ardennen rum, da gibt's reichlich schöne Rastplätze :)

    [​IMG]
     
  3. #23 carkoch, 29.08.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Die steht schön frostfrei im Wohnzimmer zu meiner rechten zu Hause und das bleibt auch definitiv so!

    Wir wollen hier ja nun nicht Outdoor mit Indoor werwechseln.
     
  4. #24 ..Chris, 18.09.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Zwar nicht 100%ig Outdoor, aber mit großer (Schiebetür) nach draußen:

    [​IMG]
    (hier während der Pause nach dem Gotthardpass)

    Die Brikka durfte aber auch mit und fand ihren Einsatz an der südfranzösischen Küste (noch weniger Outdoor) ;)

    [​IMG]
     
    carkoch und Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. #25 nenni, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Da krich ich Sehnsucht :( - nicht unbedingt nach der Gegend (möcht ja mehr erst nach Norden und dann immer geradeaus), aber nachn Bully, ist genau meine Art zu reisen .
    Aber was macht der Schaltknüppel aufm Tisch o_O, vorsorgliche Diebstahlsicherung?
     
  6. #26 Bonsai-Brummi, 18.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Also gut: Du den Bus, ich nehm Südfrankreich :D

    ... mal wieder in der netten Kaffee-Ecke im Luberon frühstücken:

    [​IMG]

    :)
     
    nenni gefällt das.
  7. #27 ..Chris, 18.09.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Na fast wären wir da auch vorbei gekommen. Wir sind bloß kurz davor umgedreht und doch noch zum Verdon gefahren ;)
    Der Schaltknüppel? Auf dem ersten oder zweiten Foto? Also oben ist es die Aeropress und unten meinst du wahrscheinlich den Stempel der Bialetti Tutto Crema?!
    [​IMG]
     
  8. #28 Bonsai-Brummi, 18.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Schön hier: Lauter PACA-Freunde :)
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Danke, jetzt finde ich ne wildpresso im mx-5 völlig normal :)
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. #30 nenni, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hihi - Schaltknüppel :oops:, muß wohl mal meine Brille ändern - aber ne gewisse Ähnlichkeit ist ja da mit nem Tutto ;).
    Ach ja, der Luberon - da war ich auch mal auf ner ersten Tour, damals noch mit nem T 2, schön wars, auch durche Provence.
    Heut wär mir das da zu waaaam (war gegen Ende Mai, gab keinen annern Urlaub).
     
  11. #31 Bonsai-Brummi, 18.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Dann fahr mal im Spätherbst bis Winter: An jenem Morgen kurz vor Weihnachten waren's angenehme 16°C - Richtung Berge wurd's allerdings sehr schnell kühler:

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  12. #32 ..Chris, 18.09.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ach jetzt die letzten zwei Wochen war es auch in Ordnung. An der Küste waren es zwar bis schätzungsweise 29-30 Grad, aber weiter im Land und in den Bergen war's sehr angenehm mit um die 25-26 Grad und in der Nacht hat es gut abgekühlt. Am Dreiländereck wars auch untertags recht kühl.
     
  13. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE meinen Kaffeekram und die zugehörigen Zeremonien, aber ich gehe in die Berge um in den Bergen zu sein, nicht um Kaffee zu trinken. Mein Rucksack ist eh schon viel zu schwer, wenn ich auch nur das notwendigste mitnehme...
     
  14. #34 Bonsai-Brummi, 19.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Nichts, wofür man sich rechtfertigen müsste: Wenn ich das Equipment tage- oder gar wochenlang tragen müsste, würd ich wohl auch zum Grammjäger mutieren :cool:

    Immerhin war es ein Trekkingforum, wo irgendjemand anlässlich eines Threads über Kaffee auf Tour seine Kombi aus Havanna und Bialetti im Bild vorgestellt und mich so hierhergelotst hat - mit den bekannten Folgen :)
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sache ma Bonsi: Mit was für ne Auto biste da im Luberon rumgekurvt? Sieht ja n büschen nach Mini-Camper aus. Wenn ich mir nen Bulli nicht leisten kann, wär sowas ja auch was.
     
  16. #36 Bonsai-Brummi, 19.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Mit meinem Arbeitsgerät - heißt Ford Transit Connect und zählt in der Pkw-Version (Tourneo Connect) zur Klasse der beliebten Hochdachkombis, die sich durchaus zu recht gemütlichen Minicampern ausbauen lassen :)
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ha, muß ich mir merken - für mich alleine genau richtig. jetzt brauch ich nur noch ne Geldspende, dann wär ich erstmal wieder für 6 Wochen weg - wäre für da, wo ich hinwill, genau die richtige Zeit wegen Swedian Summer ;).
    Aber vielleicht Nächstjahr.
     
  18. #38 Bonsai-Brummi, 19.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wenn Du dann für kleines Geld ein bewährt zuverlässiges Langstreckengefährt suchst, sach bescheid :)

    Kaffeepause in Norwegen:

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  19. #39 nenni, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schöön - erinnert mich an die letzte Tour mit meinem T 3 Synchro Richtung Berlevag, da sah es Ende September auch schon so aus :).
    Fällt mir grad ein: Auf dem Rückweg bin ich dann ne Straße langgefahren, von wo man wunderbar die riesige Reisemobil-Kolonne sehen konnte, die aus Richtung Nordkap angerollt kam - ohaohaoha, ob die ne bessere Landschaft gesehen haben als ich? Glaub nicht.
     
  20. #40 Bonsai-Brummi, 19.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sehr klasse :)

    Mein nördlichster Wendepunkt war bisher Kiruna - natürlich auch im tiefsten Winter: Über Stockholm und Lulea hoch, zurück ab Gällivare den Inlandsvägen ausgemessen; die Bilder sind leider noch vorm Sichern einem Festplattencrash zum Opfer gefallen... :(
     
Thema:

How to survive in the wild

Die Seite wird geladen...

How to survive in the wild - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Banibeans- Wilder Lasso Sidra

    Banibeans- Wilder Lasso Sidra: Offiziell letzter Versuch mit den Lasso Farmen für mich gescheitert … vielleicht hat ja jemand Freude an der Tüte (siehe Foto) - ich habe 18 g...
  2. Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress

    Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress: Hallo :), bin neu hier heiße Eric und bin 28 jahre jung. Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor kurzem eine Ode Gen 2 Mühle sowie eine Aeropress...
  3. Wildkaffee Garmisch

    Wildkaffee Garmisch: Sind hier Wild Fans unterwegs ? Kaufe dort schon relativ lange, sowohl vor Ort als auch im Shop. Wie so oft, nicht jeder Kaffee trifft den...
  4. [Verkauft] Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC

    Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC: Hallo, ich hatte mir jew. 250g von "Wildblume" und "Coffeesugarsexmagic" bei Good Karma Coffee bestellt, sie treffen aber leider nicht meinen...
  5. IMS Duschsieb spritzt wild herum

    IMS Duschsieb spritzt wild herum: Hallo nochmal, vor den Feiertagen will man doch sein Equipment auf vordermann bringen und so möchte ich mich heute um das Duschsieb kümmern....