I shot the coffee

Diskutiere I shot the coffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich finde das neue Video von Dritan Alsela toll Barista Dritan Alsela - New Latte Art - YouTube . Mir ist aber aufgefallen, dass ab Minute 010 der...

  1. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das neue Video von Dritan Alsela toll Barista Dritan Alsela - New Latte Art - YouTube . Mir ist aber aufgefallen, dass ab Minute 010 der Druck sehr schnell auf 9 Bar hochschießt. Für eine Vibiemme ungewöhnlich oder?
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 28.10.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: I shot the coffee

    Das Video ist wirklich toll. Aber die Vibiemme auf Minute 10, da muss ich wohl noch weitersuchen.

    Der Link führt mich auf ein 2minütiges Video in dem er eine 2gruppige Faema E61 verwendet, und tatsächlich ist ab SEKUNDE 10 ein schickes schnelles Manometer zu sehen.

    Sieht mir allerdings nicht ungewöhnlich aus, machen alle Rotas so.
    Ob eine Vibiemme den Druck hinter einer Düse abnimmt?
     
  3. #3 gunnar0815, 28.10.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: I shot the coffee

    Ich denke zornix hat eine V-Pumpe und wundert sich wie schnell die R-Pumpen sind.
    Und ja es ist mit Preinfusion auch besser das der Druck möglichst schnell von 2-3 Bar auf die 9 Bar rauf geht.

    Gunnar
     
  4. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: I shot the coffee

    So ist es. Es hat mich echt gewundert. Habe sogar angenommen, dass man das nur für das Video so eingestellt hat.
     
Thema:

I shot the coffee

Die Seite wird geladen...

I shot the coffee - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Geschenkgutscheine für Barista-Kurse im Coffee-Lab vom Godshot

    Geschenkgutscheine für Barista-Kurse im Coffee-Lab vom Godshot: Wer jetzt noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für eine Kaffeeliebhaberin oder einen Kaffeeliebhaber ist, dem kann eventuell mit einem...
  2. Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab

    Phoenix Cupping in Godshots Coffee-Lab: Am Sonntag, den 11.10.2015 wird das Kollektiv der Dresdner Rösterei Phoenix die neusten Spezialitätenkaffees in Godshots Coffee-Lab vorstellen:...
  3. Seminare in Godshots Coffee Lab

    Seminare in Godshots Coffee Lab: Wegen der großen Nachfrage haben wir gestern unsere neue Kaffeeschule mit dem Namen "Coffee Lab" eröffnet. Im Godshot wurde es uns zu eng. Wir...
  4. Coffee Shot & Handhebelmaschine oder Niedrigdruckplörre 2.0

    Coffee Shot & Handhebelmaschine oder Niedrigdruckplörre 2.0: Vorab: ich habe keine EK43 und das wird sich vermutlich in nächster Zeit auch nicht ändern... Trotzdem hat mich das Konzept des Coffee Shots sehr...
  5. [Verkaufe] Saint Anthony Industries „shot collar“ NP: 90€

    Saint Anthony Industries „shot collar“ NP: 90€: [ATTACH] Verkaufe diese gut durchdachte Trichter/Distributor (Leveler) Kombi. Bin gerade im Urlaub deshalb nur die Originalfotos. Es ist zwar...