Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

Diskutiere Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meine Iberital Challenge Mühle in meiner Kaffe-Ecke anders positioniert und dabei den Stecker nicht...

  1. #1 Tim2212, 17.12.2012
    Tim2212

    Tim2212 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich meine Iberital Challenge Mühle in meiner Kaffe-Ecke anders positioniert und dabei den Stecker nicht gezogen. Das war ein Fehler... Ich habe nur noch einen Lichtblitz durch die Gehäusefugen gesehen und kurz darauf qualmte es aus der Mühle. Einer der Widerstände ist durchgebrannt. Meine Erklärung, wie es zu dem Kurzschluss kommen konnte ist, dass sich eine der Schrauben, die den Bleiblock am Boden der Mühle befestigen sollen gelöst hat. Dabei hat der Block die Platine mit der Elektronik berührt und einen Kurzschluss verursacht.
    Ich würde jetzt gerne den Widerstand austauschen, doch ich kann nicht mehr erkennen, welcher genau verbaut wurde. Es geht um den Widerstand R3, wie man unten im Bild sehen kann:

    [​IMG]
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

    hier gibts ein Foto, wo man die Farbcodes erkennt: Iberital Elektronikmodul

    (allerdings sieht die Platine etwas anders aus, aber eine Neue kostet auch nicht die Welt)
     
  3. #3 Tim2212, 18.12.2012
    Tim2212

    Tim2212 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

    Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter!
     
Thema:

Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Iberital Challenge Widerstand durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Iberital Challenge

    Iberital Challenge: Gebrauchte Iberital Challenge mit Dosierer zu verkaufen. Sufenlos verstellbares Kegelmahlwerk, wenige Gebrauchsspuren, komplett gereinigt, sofort...
  2. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...
  3. IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht

    IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht: Hallo, unsere Challenge musste in der letzten Zeit immer mal wieder vom Strom genommen werden bevor sie sich zum mahlen bewegen lies. Heute nun...
  4. [Maschinen] Mühle Iberital Challenge

    Mühle Iberital Challenge: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Iberital Challenge Mühle (MC2) - ohne Timer, ohne Doser, voll funktionsfähig, gut erhalten. Gerne...
  5. Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen

    Iberital Challenge Hilfe bei Timer Platine anschließen: Ich leite mit Schülern eine Reparaturwerkstatt für Elektrogeräte. Wir haben eine zerlegte Iberital Challenge Kaffeemühle zur Reparatur...