Ice Brew mit etwas Geschmack

Diskutiere Ice Brew mit etwas Geschmack im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin auch kurz davor mir den Schlagscheibenmixer zu kaufen, aber dann steht noch ein Gerät mehr bei mir rum. Kitchenaid, Waffeleisen,...

  1. #41 Ansonamun, 17.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Bin auch kurz davor mir den Schlagscheibenmixer zu kaufen, aber dann steht noch ein Gerät mehr bei mir rum. Kitchenaid, Waffeleisen, Zuckerwattemaschine, Popcornmaschine, etc... vlt komm ich ja ohne Schlagscheibe aus :)
     
  2. #42 orangette, 17.07.2015
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Danke fürs Rezept! :) Den Zitronensirup habe ich schon fertig. Der wird wahrscheinlich nicht "alt" werden. Denn außer coldbrew trinke ich diesen Sommer auch ganz gerne Cascara cold brew. Aber als Longdrink mit Gin ( wußte gar nicht das es so viele leckere Ginsorten gibt.trinke mich gerade durch ein "sündeteures" Probierset ;) ) Aus dem Cascara mache ich auch Eiswürfel. Kann man wenn so schön mukkelig warm ist auch so schön im Mund zergehen lassen. Mein coldbrew ist gerade der im Weinfaß gereifte Kaffee von black bird. Da hat man mittags schon ein wenig Rumgeschmack ohne Alkohol. :) Beim Tonic bin ich bei Fever tree gelandet - auch ein weites Feld durch durchprobieren..... für kann es jedenfalls was das an geht noch länger so warm bleiben.
     
    cup29 gefällt das.
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Moin,
    ich konnte ja der Versuchung eines Schlagscheibenmixer auch nicht wiederstehen... Hatte noch nen Amazon Gutschein hier rumfliegen und naja dann habe ich halt drauf geklickt :) Leider muss ich sagen, dass ich nicht wirklich zufireden bin... http://www.amazon.de/Rosenstein-S%C3%B6hne-Elektrischer-Drink-Mixer-Edelstahl-Becher/dp/B005FQCH64 Das Größte Problem an dem teil ist, dass wenn ich den Mixbecher unter das teil klemme der arm nicht bis ganz runter reicht. Wenn ich also einen Doppelte Espresso da rein schütte dann kommt er gar nicht erst bis nach unten um diesen Schaumig zu schlagen... Jetzt hat dieses lustige teil auch noch ein Sicherheits Mechanismuss.... Habe mir jetzt mal so beholfen in dem ich mein Milchaufschäum kännnchen genommen habe und mit einem Löffel die Maschine Starte... Aber wirklich der Knaller ist das nicht... Des weiteren bin ich mit der Cremigkeit nicht zufrieden... Ich weiß nicht obs an der Geschwindigkeit liegt aber alles nicht so pralle.. Wir haben dann auch mal versucht das ganze mit Milch ner Kugel EIs und einem Espresso zu schlagen aber auch hier entsnad jetzt nicht die Konsistens die ich erwartet hätte... Nunja ich schiebe das ganze mal auf das Billige gerät und zum glück gibt es ja im Internet sowas wie ein Rückgabe Recht :)

    Aber trotz des Gerätes habe ich schon was leckeres zaubern können.... Habe Halt in meinem Kännchen den Doppelten Espresso "Cremig" geschlagen dann über Eiswürfel in ein Sektglas gegossen und dann noch mal Kalte Milch Schaumig geschlagen. Hat sehr lecker geschmeckt.
     
  4. #44 kleinischer, 18.07.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Deshalb habe ich meinen auch in Griechenland (Land des Frappe) gekauft ;)
    An den Frappe Mixern gibt es genau aus diesem Grund diesen überflüssigen Schalter nicht.

    Edit: Dieser ist meines Wissens nach in Deutschland nicht zu bekommen. Alternativ geht aber auch die Handversion:
    http://www.amazon.de/Griechischer-N...8&qid=1437205523&sr=8-2&keywords=frappe+mixer

    Noch ein Edit: Die von dir gekaufte Version unterscheidet sich auch deutlich in der Form der "Schlagscheibe". An meiner Dynamix Version ist diese Flach, bei dir ist diese eher gewellt.
     
  5. #45 Scar3001, 18.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    So, der Barmixer ist jetzt bei mir auch mal angekommen.
    Hab ich aus der Bucht, 23€ und schon rot. Steht Klarstein drauf.
    Also..., was soll ich sagen: für den Preis bin ich absolut zufrieden damit.
    Die kalte Milch wird schön cremig.
    Ich habe mir auf die schnelle einen Milchshake und einen Eiskaffee gemacht und bin wirklich begeistert.
    Bilder von nem Milchshake erspare ich euch jetzt mal ;).

    Fazit: ist einen Kauf wert :)
     
  6. #46 kleinischer, 18.07.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Der Klarstein hat auch die Glatte (=Richtige) Scheibe. Sieht zumindest auf dem Bild in drr Bucht so aus, oder?
     
  7. #47 Scar3001, 18.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, die ist auch in echt glatt. Ich weiß allerdings nicht, wie eine nicht glatte Scheibe bei so einer Maschine aussieht :)
     
  8. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Boar ich habe gestern bei meiner Shopping tour einen granita im van dyck in köln getrunken. Sau geil. Mit warmen milchschaum... Super geschichte :) Habe auch mal nen paar rezepte gegoogelt und mal schauen... Aber da steht man ja erst mal ne stunde an der Maschine bis man 25 Espresso zsuammen hat :) Und natürlich werden wir weiter experimienteiren was den Barmixer angeht :)
     
  9. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Moin,

    es wird :)

    Also mit einer reinen Robusta Mischung wirds echt schaumig ! Hätte Niemals gedacht wie Cremig und Schaumig man 25ml Espresso hinbekommen kann

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Ice Brew mit etwas Geschmack

Die Seite wird geladen...

Ice Brew mit etwas Geschmack - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  2. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...
  3. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....
  4. [Suche] 64mm SSP Brew burrs

    64mm SSP Brew burrs: Suche die Scheiben in gutem Zustand, gerne bereits eingemahlen.
  5. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...