1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Inalina, 7. November 2007.

  1. Inalina Mitglied

    Beiträge:
    735
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht bin ich ja die Einzige hier, aber irgendwie fehlt mir im Diskussionsbreich eine Zubehör-Rubrik. Gerade über Tamper, Tassen, Siebträgergriffe, Tamperauflagen usw. usf. liesse sich dort trefflich diskutieren....
    Im Verkaufsbereich gibts ja eine solche, aber da sind Diskussionen zum Thema Zubehör eher fehl am Platz. Zumindest würde ich dort keine solche starten, bzw. danach suchen.
    Soll nur eine Anregung sein.

    LG,
    Inalina
  2. Inalina Mitglied

    Beiträge:
    735
    Ort:
    Duisburg
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Ups, bitte zu den Vorschlägen verschieben, bin im falschen Unterforum gelandet.
  3. OlivenBurrito Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Ist sogar eine Super-Anregung. :rolleyes:

    Gerade als Anfänger sucht man halt nicht nur Maschine und Mühle sondern auch den ganzen anderen Kram, der zum Zubereiten und Genuß eines leckeren Kaffeegetränks dazugehört. Das Fehlen dieser Kategorie fällt da den alten Board-Hasen vielleicht nicht so mehr auf.

    Mein Vorschlag für eine ergänzte Struktur:
    • Ausrüstung
      • Maschinen
      • Mühlen
      • Zubehör
        • Geschirr ( Tassen, Löffel, Zuckerdosen etc.)
        • Siebträger (ST, Siebe, Manometer ...)
        • Tampen (Tamper, Tamperstands)
        • Aufschäumen (Kännchen, Düsen, Thermometer, LA ...)
        • Sonstiges (Ausklopfkästen, Waagen ...)
    • Der Rest wie bisher
    Da der Bereich Zubehör so unübersichtlich ist, wird diese feine Aufdröselung eigentlich schon fast notwendig, finde ich. Sonst bringt das m.M. nix.

    Hoffentlich lebt der Thread jetzt etwas auf ...

    Gruß aus Köln
    Olli
  4. Inalina Mitglied

    Beiträge:
    735
    Ort:
    Duisburg
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Ah, doch noch einer der meinen Vorschlag interessant findet. Ich dachte schon, ich bin ganz alleine auf weiter Flur.
    Also eine nochmalige Unterteilung der Zubehörrubrik finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, so viel kommt da ja nicht zusammen. Persönlich finde ich Unterrubriken von Rubriken eher lästig, weil man sich da zuviel durchklicken muss, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
    Ich finde es halt nur schade, daß z.B. Threads über Milchkännchen im OffTopic landen.

    LG,
    Inalina
  5. bamf Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    kassel
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    naja immerhin zwei... :D ich finde das es bisher auch ganz gut ohne ging - wenn ich nach löffeln suche, dann bemühe ich halt die boardsuche... ;)
  6. OlivenBurrito Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Fein. Dann gib doch mal als Suchbegriff "Tassen" ein. :roll:
    Wenn es eine Kategorie "Zubehör" gäbe, wäre eine solche Suche weder so frustierend noch überhaupt notwendig.

    Klar kommt man auch über die Runden, wenn die frischen Socken irgendwo hinter den Sommerreifen in der Garage liegen. Bei fleißiger Suche wird man sie sicher irgendwann auch finden. Es ist aber ungleich angenehmer, einfach in's Schlafzimmer zu gehen, eine Schublade in der Wäschekommode aufzuziehen und sich nur noch den Kopf über die passende Strumpffarbe zu zerbrechen.

    Wieviel Aufwand ist es eigentlich, einfach noch eine Rubrik hinzuzufügen - meinetwegen ohne weitere Verzweigung? Geht bestimmt schneller, als ich diesen Mist hier schreibe.:lol:

    Meine 2 ct's

    Ciao
    Olli
    Fusbaldo gefällt das.
  7. macmartin Gast

    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    würde auch eine rubrik für zubehör gut finden.
    da ich es aber auch recht nervig finde mich durch untermenues zu klicken könnte ich mir auch gut vorstellen die rubrik mühlen zu erweitern. also mühlen und zubehör. wie bei den kauf menues.

    ciao martin
  8. OlivenBurrito Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Würdest Du damit nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? Da wäre ja die Mühlenrubrik vollkommen zugemü[hl]lt. :shock:

    Gruß aus Köln
    Olli
  9. schnick.schnack Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    hochhol. ich bin auch der meinung dass diese rubrik fehlt.
    macht einfach keinen sinn. ich musste meinen tassenthread in "grundsätzliches" packen. das macht nun wirklich keinen sinn.
    ich bitte ebenfalls um ergänzung.

    genauso fehlt mir in der verkaufssektion die eindeutige trennung zwischen maschine, mühle und zubehör (ich weiss, dass mühlen maschinen sind).

    lg,
    s.
  10. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Gut, das könnte ich z.B. noch verschmerzen, vor allem da viele Privatverkäufe ja Kombiangebote aus Maschine und Mühle bzw. inklusive Zubehör (passender Tamper, passendes Blindsieb usw.) sind. Wenn ich eine Mühle suchte, müsste ich ja trotzdem in der Maschinenrubrik schauen, ob irgendwo eine Mühle dabei ist... ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  11. ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.556
    Ort:
    Mannheim
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Hallo,

    ich fänd es schön die Grundsätzliches Rubik zu trennen. Einmal Grundsätzliches zum Thema Kaffee und noch einmal ein "Grundsätzliches" wo wir über alles andere wie Fußball oder das Pützen vom Herd reden, dann könnte man besser suchen.

    Gruß
    Christian
  12. Volker Mitglied

    Beiträge:
    366
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Finde die Rubrik auch sinnvoll.
    Als Ausgleich könnte man in der Rubrik "Der beste Espresso der Stadt" Österreich und Schweiz ja zu "Alpenrepubliken" zusammenfassen. :mrgreen:

    [​IMG]
  13. mr.smith Mitglied

    Beiträge:
    3.849
    Ort:
    Wald4tel im Ösiland
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Na klar doch !!!


    [​IMG]


    Gruß
    Jürgen
  14. Inalina Mitglied

    Beiträge:
    735
    Ort:
    Duisburg
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Ich hol den Thread nochmal hoch, denn mittlerweile findet man wirklich viele Fragen zum Thema Zubehör im Bereich "Ankauf, Verkauf, Tausch". So wirklich gut plaziert sind die da nicht.

    LG,
    Inalina.
  15. schnick.schnack Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    hallo mods, wie schauts aus? ich weiss ja, dass ihr bei strukturellen fragen - nun ja, hüstel - zurückhaltend seid, aber so ists doch etwas arg beliebig. und nur weil irgendetwas immer schon so war und sich alle irgendwie damit arrangieren, muß es doch nicht dabei bleiben. oder?
  16. doppioCorretto Mitglied

    Beiträge:
    146
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    Würde mich auch interessieren! Wie ist der Stand der Dinge?
    Es gibt hier so viele Unterforen, warum bleibt "Zubehör" außen vor?
  17. zottelbeyer Mitglied

    Beiträge:
    97
    Ort:
    Leipzig
    AW: Ich vermisse eine Rubrik Zubehör im Diskussionsbereich

    BUMP!
    Bitte eine solche Kategorie ergänzen und dann noch Stickys einpflegen mit Links zu nützlichen Artikeln da die SuFu oft nur Maschinen Beratungs oder Diskussions Threads zum Vorschein bringt.

Diese Seite empfehlen