Improvisation Cold drip

Diskutiere Improvisation Cold drip im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Improvisation Cold drip Hey, das sind gute Nachrichten! Ich würde gern die Flasche "Tulipano" (die nichtgeeiste Version der hier vorher...

  1. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Improvisation Cold drip

    Hey, das sind gute Nachrichten!

    Ich würde gern die Flasche "Tulipano" (die nichtgeeiste Version der hier vorher angegebenen geeisten) nehmen.
    Dazu bitte 2 von den Holzkorken.

    Natürlich auch Hähne und Schlauch;-)

    Wenn du da eh so ein großes Paket bestellst, würds dir was ausmachen noch ein paar andere Flaschen mitzubestellen?
    ((ma 3-4))

    Dank dir schonmal!

    Alex
     
  2. #82 TwimThai, 29.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Improvisation Cold drip

    Ich kann gerne auch andere Flaschen mitbestellen, kommt nur aufs Gewicht an, da dann Versandkosten höher werden - wobei ich die anteilig auf die Flaschen umlege und je mehr Flaschen bestellt werden, umso geringer werden die Kosten pro Flasche. Schreib mir einfach mal eine PN mit den Flaschen die du willst und ich schau obs vom Gewicht noch geht.
     
  3. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Improvisation Cold drip

    Hey, danke Dir!

    Versuche heute noch eine PN zu schreiben!

    Flasche Tulipano+Kleinkram nehm ich aber auf jeden Fall=)
    Bitte mich in Liste aufzunehmen;-)
     
  4. #84 anfaenger, 01.10.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Improvisation Cold drip

    Sehr interessant! Der Gitarrist hat mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Sieben gemacht. Es gibt noch grössere. Allerdings wohl nicht so gross wie der Tassenfilter. :)
     
  5. #85 Ranger Kevin, 01.10.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Improvisation Cold drip

    Ja, ich meine auch irgendwo mal einen bericht über einen 6-er Siebträger gelesen zu haben, finde das teil aber nicht mehr. Ich meine, es wäre von einer Pavoni Bar Star gewesen, aber ich finde einfach kein Bild dazu. Allerdings denke ich mal, das dieses "Exotensieb" dann warscheinlich fast so teuer wäre wie ein richtiger Dripper... :roll:
     
  6. #86 anfaenger, 01.10.2012
  7. #87 KölnerJung, 01.10.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Improvisation Cold drip

    Währe auch dabei :)

    Bei der Flasche schließe ich mich der Mehrheit an.
     
  8. #88 coonerdy, 03.10.2012
    coonerdy

    coonerdy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    AW: Improvisation Cold drip

    Ich bin auch mit dabei.

    1set
    mit Tulipano, klar und auch zwei Holzkorken.


    Vielen Dank für deine Mühe.






     
  9. #89 TwimThai, 05.10.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Improvisation Cold drip

    Flaschen sind bestellt, "Rechnungen" gehen nächste Woche raus, da ich übers WE unterwegs bin und es vorher nicht mehr schaffe. Versand erfolgt trotzdem sobald die Flaschen da sind.
     
  10. #90 TwimThai, 12.10.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Improvisation Cold drip

    Ich habe es endlich geschafft die Kostenkalkulation durchzurechnen - PNs sind auch schon an alle draußen. Bitte überweist mir das Geld und schickt mir eure Adressen per PN. Die Flaschen sollten morgen oder spätestens Anfang nächster Woche kommen, dann gehen diese gleich weiter.

    Ich werde per DHL verschicken und (vermutlich) Schuhkartons verwenden. Muss mal schauen ob das so sicher funktioniert. Ich habe bei den DHL-Kosten 6,90 angesetzt, werde aber online die Paketscheine ausdrucken und dort nur 5,90 zahlen. Deshalb habe ich den Gesamtpreis auch abgerundet - von der Differenz werde ich Luftpolsterfolie und Klebeband besorgen, so dass die Flaschen auch heile bei euch ankommen.

    Sollte noch irgend jemand mit aufspringen wollen - ich habe noch ein paar Sets übrig.
     
  11. #91 TwimThai, 19.10.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Improvisation Cold drip

    Kurze Info:

    Die Flaschen sind gestern angekommen - nachdem ich etwas Probleme mit dem DPD-Boten hatte (11:30 ist bei manchen schon um 9:45 ;)). Sieht alles sehr gut aus, die Korken habe ich noch nicht gezählt, aber das sollte auch passen. Ich werde also am Wochenende zum Einpacken kommen und dann spätestens am Montag verschicken.

    Geld ist auch von den meisten eingegangen - zwei entschuldigte Verspätungen sind registriert. Von meiner Seite aus ein großes Dankeschön für eure Zuverlässigkeit. Dass das innerhalb einer Woche (fast) komplett abgeschlossen ist hätte ich nicht erwartet.

    Ich werde euch, sobald ich die Pakete fertig habe, eine PN mit eurer jeweiligen Sendungs-ID schicken.
     
  12. #92 anfaenger, 19.10.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Improvisation Cold drip

    Du machst das echt super! Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle! :)
     
  13. #93 Schimpfle, 19.10.2012
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Improvisation Cold drip

    Perfekt, das freut mich! Dann kann das experimentieren bald losgehen... :cool:
     
  14. #94 Schimpfle, 31.10.2012
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Improvisation Cold drip

    Das Set ist heute bei mir eingetroffen und so gut wie Du das ganze verpackt hast, konnte gar nichts kaputt gehen. ;-)

    An dieser Stelle ein ganz dickes Lob und DANKE für Dein Engagement!!!
     
  15. #95 Schimpfle, 01.11.2012
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Improvisation Cold drip

    Hallo zusammen,

    hier ist nun meine Improvisation... ;-)

    [​IMG]
     
  16. #96 anfaenger, 02.11.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Improvisation Cold drip

    Pragmatisch. :cool: Ich hoffe, ich komme dazu, heute mein Paket abzuholen. :)
     
  17. #97 Heinerich, 02.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Improvisation Cold drip

    Echt!? Ich hatte den Thread vollkommen übersehen.... :cry:
    Wenn Da noch was gehen sollte bitte na Nachricht per PN!
     
  18. #98 Schimpfle, 02.11.2012
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Improvisation Cold drip

    Auf die schnelle hatte ich leider nicht die Zeit, mich um den Bau einer Holzkonstruktion zu kümmern. Da ich aber unbeding testen wollte, kam mir die leere Perfect-Draft-Kiste und die Tesa-Krepp-Rolle sehr gelegen. :-D

    Getestet habe ich mit dem bob-o-link von Quijote. Für die 500ml habe ich 50gr. Kaffeebohnen verwendet, welche ich auf der Mahlstufe für Filter gemahlen habe. Das Einstellen des Tropfens ging sehr schnell und einfach. Ich habe ca. 60 Tropfen pro Minute gehabt.

    Meine kleine Konstruktion hat ca. 4 Stunden (habe nicht genau auf die Uhr geschaut) vor sich hin getröpfelt und einen wirklich tollen Kaffee gemacht! Das Ergebnis ist wirklich super und ich habe sofort Lust auf einen Eiskaffee bekommen. :cool: Den gibt es aber erst heute Abend.

    Pur schmeckt der Kaffee einfach nur gut! Der Kaffee ist sehr klar, stark genug und bringt die Aromen von Schokolade und Früchten richtig toll zu geltung. Und Bitter ist er kein bisschen.
     
  19. #99 anfaenger, 03.11.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Improvisation Cold drip

    Dem schliesse ich mich zu 100% an! Vielen herzlichen Dank! :)
     
  20. #100 Schimpfle, 04.11.2012
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Improvisation Cold drip

    Hallo zusammen,

    da mich mittlerweile einige gefragt haben, wie ich was gemacht habe hier noch einige Details:

    1. Die Löscher habe ich mit einem 6er Metallbohrer gebohrt

    2. Ich habe zwei Löscher in den Korken gebohrt (siehe Foto)

    [​IMG]

    Vielleicht hilft dies noch dem einen oder anderen bei der Umsetzung!
     
Thema:

Improvisation Cold drip

Die Seite wird geladen...

Improvisation Cold drip - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  2. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  3. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...
  4. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  5. Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?

    Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?: Ich würde gerne mal ColdBrew selber machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW oder der ECM S-Automatik-64 die Bohnen...