In Bohnennot Lavazza gekauft - wie rösten die eigentlich?

Diskutiere In Bohnennot Lavazza gekauft - wie rösten die eigentlich? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Abend, der Titel sagt ja schon alles. Mein Maragogype vom Kleinröster war leer und ich wollte Koffein, also eine Tüte recht frischen...

  1. #1 Einfallslosaberkreativ, 16.07.2014
    Einfallslosaberkreativ

    Einfallslosaberkreativ Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend,

    der Titel sagt ja schon alles. Mein Maragogype vom Kleinröster war leer und ich wollte Koffein, also eine Tüte recht frischen Lavazza Caffe Crema Classico gekauft. Ich hatte gar nicht vor daraus Espresso zu beziehen und zog mir eine Mischung aus Schümli und Americano.

    Was soll ich sagen - als lange Tasse schmeckt er mir richtig gut.:oops: [Ich sehe schon die Gesichter der hiesigen User -> :eek:)

    Mein Magen ist recht empfindlich, weshalb ich mit "Turboröstungen" pauschal nicht zurecht komme. Den Lavazza vertrage ich allerdings recht gut, was mich dann doch überrascht. Weiß hier einer wie und wie lange Lavazza den Classico röstet? Kommt er aus verschiedenen Röstereien und ich hatte vielleicht einfach Glück oder ist die "Qualität" konstant?

    SuFu hatte ich genutzt, auch über google, zu den Röstzeiten/Arten aber leider nichts gefunden. ;)

    Danke im Voraus :)
     
Thema:

In Bohnennot Lavazza gekauft - wie rösten die eigentlich?

Die Seite wird geladen...

In Bohnennot Lavazza gekauft - wie rösten die eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  2. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  3. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  4. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  5. [Verkauft] Lavazza Kalender 2022

    Lavazza Kalender 2022: Mal was etwas entfernter Kaffee bezogenes... Hätte den aktuellen Lavazza Kalender abzugeben (kann man regulär nicht kaufen), da er meiner Frau...