In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

Diskutiere In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gehört, dass das Innenleben der Challenge iberital auch in anderen Mühlen verbaut wird.... Könntet mir bitte jemand Auskunft...

  1. #1 kirschbam, 06.03.2013
    kirschbam

    kirschbam Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gehört, dass das Innenleben der Challenge iberital auch in anderen Mühlen verbaut wird....

    Könntet mir bitte jemand Auskunft geben, um welche Maschinen es sich dabei handelt ??


    Vielen Dank und LG
    Kirschbam
     
  2. hawi

    hawi Gast

    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    Wenn Du das Mahlwerk meinst, z.B. Saeco Lux, Nemox Lux, Graef, ...
     
  3. #3 plempel, 06.03.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    Die kleinen Isomac, Ascaso I-mini ...
     
  4. #4 S.Bresseau, 06.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    Das der Graef ist anders, auch das der kleinen Baratzas.

    Nich alles, auf dem "konisch" und "38mm" draufsteht, ist innen identisch.

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/21394-isomac-m-hlenumbau-auf-stufenlos-4.html#post608353
     
  5. #5 hawi, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
    hawi

    hawi Gast

    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    Echt? Also das, was man z.B. hier für die CM 80 auf der Graef-Homepage sieht, ist exakt das Mahlwerk, das in unserer Lux drin ist. Der Rest ist natürlich anders, aber deswegen hatte ich ja auch extra nachgefragt, ob das Mahlwerk gemeint war.

    Edit sagt: das hier in der Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro ist wohl auch das gleiche. Aber auch hier wiederum nur das Mahlwerk, nicht der Rest der Mühle.
     
  6. #6 S.Bresseau, 06.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    nein, die sind komplett verscheiden. Ich bin mal so frei, einfach ein paar Bilder, die man sehr leicht via google Bildersuche finden kann, einzubinden. Vergleiche einfach mal die Anzahl der "Flügel" der verschiedenen Mahlsteine und die Gestaltung des oberen Bereichs:

    (bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass die Baratzas und Gastrobacks sehr, sehr ähniche Mahlsteine haben)

    Challenge
    [​IMG]

    Baratza:
    [​IMG]

    Graef:

    [​IMG]


    Gastroback:
    [​IMG]
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    Bei der Gastroback gebe ich Dir recht, das sieht komplett anders aus. Aber wenn Du mal das Foto von der Graef-Homepage, das ich verlinkt hatte, mit einem Foto der Challenge vergleichst, das hier mal im KN zu finden war, sehen die sich doch verdammt ähnlich:

    Graef:
    [​IMG]

    Challenge:
    [​IMG]

    Auf dem Foto der Graef ist sogar im Hopper exakt der gleiche Bohnenabweiser zu sehen, der auch in unserer Lux ist. Zufall? Auf dem Foto, das Du von der Graef verlinkt hast, sieht das gegenüber dem Foto von der Graef-Webseite schon deutlich anders aus. Evtl. hat Graef da in der Serie mal was geändert?
     
  8. #8 S.Bresseau, 06.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    schau doch nochmal genau hin, auf dem von mir geposteten Bild einer realen Graef sehen die Mahlsteine völlig anders aus.
    hier ein Bild aus dem wiki
    [​IMG]

    Mir ist außerdem gerade ausfgefallen, dass die Gastrobacks und die Baratzas sehr ähnliche, aber keinesfalls gleiche Mahlsteine haben, wie ich zuerst vermutet habe. Schon die Anzahl der Flügel oder Kanäle ist anders (5 vs. 6).
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

    Du wirst doch nicht behaupten wollen, das Graef auf der eigenen Webseite ein irreales Produkt bewirbt... :mrgreen:

    Im Ernst: keine Ahnung, wieso da ein Unterschied ist und welche Gründe das haben könnte. Ist letztlich aber auch egal, da nur die verkauften Mühlen interessant sind.
     
Thema:

In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital"

Die Seite wird geladen...

In welchen Mühlen ist das Innenleben der "Challenge Iberital" - Ähnliche Themen

  1. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  2. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...